Belgien , Ardennen

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Belgien , Ardennen

Beitrag von kakowo »

Auf dem Rückweg aus der Bretagne wollten wir nicht in einem Rutsch durch fahren und wollten auch mal in die Ardennen :mrgreen:
der erste CP war voll .... die netten Menschen schickten uns dann hier hin :

http://www.campinglesochay.com/duits.htm

Ein kleiner,schnuckeliger Platz mit sehr netten Menschen !
Sage und schreibe 51 Plätze verteilen sich auf einer kleinen Insel in ,und am Ufer der Semois .
Dauercamper habe ich keine gesehen !!!Aber viiiiele holländische Familien mit Kindern ..... und Kanuten...
Dem entsprechend ist das Sanitärhäuschen auch recht klein ( jeweils 2 Duschen/Duschmünzen 1 € ,3 Waschbecken und 3 Toiletten für Männlein und Weiblein :shock: )(dazu kommen draussen noch 2 Spülbecken )
aber immer sauber :!: :!: :!: ,und es gab sogar Toilettenpapier , Seife und einen Händetrockner
:!: :!: :!: wo hat man das schon, auf einem Platz dieser Größe :!: :!: :!:
Die Rezeption war auch ein Miniladen,der aber auch Eis verkauft (wichtig :lol: )bei Vorbestellung gibts Brötchen !
Nächster Laden ist in Bertrix ,ca. 15 min Fahrzeit
was noch toll war : ein großes Trampolin ,zwei Gokarts,ein kleines Fahrrad,eine Tischtennisplatte mit Schlägern und Ball und die ultimativen Feuertöpfe (alte Waschmaschinentrommeln)waren einfach so da zum benutzen :!: :!: :!: Wir waren also öfters im Wald Holz sammeln... :feuer:
.Ausserdem lagen an der Rezeption "alte" Paddel ,man konnte dann die "alten" Kanus benutzen,die auch "einfach so" am Ufer lagen :!:
Die CP-Betreiber vermieten aber auch Kanus und holen die Leute am Zielort ab !!
In den Ardennen ist "viel Gegend" zum ansehen und schön finden !!
Wir waren in Boullion um die Burg anzusehen und die Grotten von Han waren auch toll
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin

Zurück zu „BeNeLux“