Belgien, Kompas Camping Nieuwpoort

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Stemy85

Belgien, Kompas Camping Nieuwpoort

Beitrag von Stemy85 »

Hallo zusammen,

wir waren über Pfingsten 2009 mit unserem CT6-2W in Nieuwpoort, Belgien.

Der CP ist sehr groß (über 600 Plätze), die Parzellen sind durch Hecken abgegrenzt, alle Plätze verfügen über einen eigenen Stromanschluss, einige haben sogar einen Wasseranschluss. Es gibt einen kleinen Supermarkt, einen Bäcker, ein Restaurant wo man auch die Möglichkeit hat, das Essen direkt mitzunehmen.
Zusätzlich gibt es ein beheiztes Freibad sowie mehrere Spielplätze für Kinder, Indoor Spielplatz, Minigolf, eine Sporthalle und ein Multisportfeld draußen.
Die sanitären Einrichtungen sind sehr modern und ordentlich, Klopapier und Seife muss man aber selber mitzubringen! Für Familien gibt es seperate Familienbadezimmer sowie einen Kinderwaschraum mit abgesenkten Waschbecken.
In der Hauptsaison (Hoogseizoen) kostet der Stellplatz inkl. Strom ~37Euro.

Der Platz befindet sich etwa 5km von der Nordsee entfernt im Stadtteil Sint Joris. Er grenzt an einen Stausee mit Bootsanlegern und zahlreichen Wassersportmöglichkeiten (örtlicher Vermieter). Mit dem Fahrrad kann man über das sehr gut ausgebaute Radwegenetz direkt bis an den Strand fahren (ca 20min). Dabei kommt man durch die Innenstadt Nieuwpoort´s und man fährt dann am Hafen entlang (sehr schön).
Zum Einkaufen gibt es in Nieuwpoort Stadt zahlreiche Supermärkte (GB, Aldi, Lidl) - mit dem Rad ca 10-15min, auf der Hauptstadt Richtung Nieuwpoort aan Zee. Ein wenig abseits der Hauptstraße befindet sich die schöne Altstadt Nieuwpoort´s.

Uns hat der Kurzurlaub gut gefallen, haben das schöne Wetter am Meer genießen können. Durch den starken Wind konnte man am Meer sehr gut Drachen steigen lassen, allerdings musste man am Platz für genügend Windschutz sorgen. Das Freibad an sich ist für Kinder gut geeignet, allerdings gibt es keine Liegewiese, sodass man sein Handtuch direkt neben den Becken auf dem Boden ablegen muss.
Auf dem Platz waren vor allem Belgier und einige wenige Holländer anwesend, als Verkehrssprache eignet sich Englisch, da die meisten kein Deutsch verstehen!

In den nächsten Tagen folgen noch ein paar Bilder.

Grüße Stemy85 :sun1:

MOD(ct7 Fan) Ein Link zum beschriebenen Platz ist immer ein hilfreiches Instrument.

Hier der Link: http://www.kompascamping.be/nieuwpoort
Die Seite ist aber auf Flämisch- viel Spaß beim raten der Inhalte ;)
Zuletzt geändert von Stemy85 am 07.06.2009 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „BeNeLux“