Huttopia De Roos (Niederlande, Region Overijssel)

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Huttopia De Roos (Niederlande, Region Overijssel)

Beitrag von Det-Happy »

14397
14409

Ich bin durch Werbung zufällig auf Huttopia Gruppe aufmerksam geworden. Die Philosophie der Gruppe hat mich fasziniert, also hab ich einfach mal gebucht, und zwar in den Niederlanden, Huttopia De Roos. Warum dort: Wir wollten Pfingsten nicht weit fahren, und vom AK Dortmund-Nordwest aus sind es nur knappe 160-180km bzw. 2h (oder 2,5h am Pfingst-Freitag) dorthin. Wir sind hin bis Enschede über Land gefahren (Datteln, Olfen, Dülmen, Coesfeld, Ahaus), zurück dann über die A31/A2

Und wir sind positiv überrascht worden.

Als erstes: Autos müssen draußen bleiben. Man bekommt am AnreiseTag einen einmal Schranken Barcode und am Abreise Tag nochmal einen. Damit darf man sich 4 Stunden mit dem Auto auf dem Gelände aufhalten. Außer bei An & Abreise gibt es keinen Autoverkehr auf dem Platz. Alle Autos parken auf den Großen Parkplatz vor der Schranke. Und was ist wenn man einkaufen fährt? Keine Sorge, an der Schranke stehen dann genügend Handwagen, die man sich kostenfrei für den Transport ausleihen kann
14404

Zweitens gibt es hier keine Dauercamper.
Ich habe ein paar Wohnwagen gesehen, die wohl die ganze Saison hier stehen, (erkennbar an den nicht gemähten Rasen unter dem Vorzelt, aber an sonsten ist der Platz ein reiner Touristen Platz.

Dritter Pluspunkt:
Der Platz ist nicht in Quadratische Parzellen mit Hecken und Grenzstein aufgeteilt. Nein die Parzellen sind da, wo kein Baum steht. Ein Pfosten mit deiner Stellplatz Nummer markiert die Mitte deiner "Parzelle". Das langt. Überhaupt ist das Gelände in viele kleine "Areale" aufgeteilt, wo dann die verschiedenen Parzellen großzügige verteilt sind. Vor diesen Parzellen gibt es dann große Freiflächen, die sich als Aufstellort für die Sonnenliege eignen, als Fußball Feld, Kubb Arena etc..

Hier Bilder die ovn meiner Parzelle im Halbkreis aufgenommen habe,
Links fuf die Parzellen 33-31, mittig die Parzellen 30-28 und der mittige Baum mit Wasserstelle, Rechts Parzellen 27-23

14401 14402 14403

Viertens: die Lage am Fluss
Der Platz liegt direkt an der Vechte (bzw hier heißt der Fluss Overijsselse Vecht) . Der Fluss hat eine geringe Strömung und ist in diesem Bereich für Sportschifffahrt gesperrt
Also freie Bahn für SUP, Kajak und Kanu. Wir hatten unsere leider nicht mitgenommen 😩
14407

Zur Ausstattung:
Der Platz hat eine kleine Rezeption mit Shop. Im Shop gibt es morgens frische Brötchen, und einen Mini Supermarkt. Also Wurst, Käse, Milch, Wein und das war es. Dann gibt ein paar Sanitäranlagen mit Duschen und Spülen und Ladesäulen für Elektro Autos. Außerdem eine kleine Bar mit Foodtruck, der in der Vorsaison nur am Wochenende geöffnet hat. Als wir da waren gab es dort Steinofen Pizza. Die Comfort und Wasser Parzellen haben Strom (6A CEE), die Natur Parzellen nicht. Wasser gibt es an zentralen Zapfstellen. WLAN gibt es nur bei der Rezeption und der Bar. Es gibt eine Indoor Tischtennis Platte und einen Indoor Kickertisch. Dazu große Wiesen mit Fußball Toren, Basketball Korb, Volleyball Feld.

14408 14405 14400 14399 14398

Alles im allem hat uns der Platz super gefallen. Obwohl hier so viele Kinder waren, konnten wir richtig zur Ruhe kommen und entspannen. Wir kommen wieder.

P. S. Zu Pfingsten waren 2/3 Zelte und Faltis, nur nur wenige Wohnungen

Kontaktdaten etc
Campingplatz Huttopia De Roos
Beerzerweg 10, 7736 PJ Beerze-Ommen
Niederlande
Camping-Platz Homepageroos/
In Google Maps ansehen
Zuletzt geändert von Det-Happy am 07.06.2022 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 264
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Huttopia De Roos (Region Overijssel)

Beitrag von Nordseefan »

Danke für deinen interessanten Bericht. Das hört sich gut an.

Auto nicht am Stellplatz wäre für uns allerdings das Ausscheidekriterium. Es ist sicher schön, wenn einem morgens ab 07:00 nicht die Autos am Platz vorbeirollen. Für uns ist das Auto aber gerade in den letzten Jahren ein Sicherheitspunkt. Bei Gewitter verziehen wir uns regelmässig ins Auto, da ist es gerade Nachts angenehm, wenn das Auto direkt am Platz ist.

Was macht Ihr sonst bei Gewitter, Kopf einziehen und warten bis es vorbei ist? :D
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Huttopia De Roos (Region Overijssel)

Beitrag von Det-Happy »

Danke für die Blumen. Ich habe mittlerweile auch die Fotos in die Galerie hochgeladen und in Beitrag nachträglich verlinkt
Nordseefan hat geschrieben: 06.06.2022 07:44
Was macht Ihr sonst bei Gewitter, Kopf einziehen und warten bis es vorbei ist? :D
So haben wir es zumindest seit 2018 gemacht. Plan B wäre das Sanitär Haus gewesen. 2021 in Bayern haben wir ein paar echt heftige Gewitter, Stürmer und Hagelgewitter im Falti ohne Probleme überstanden https://youtu.be/28szZ5DAGZk
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Huttopia De Roos (Region Overijssel)

Beitrag von Susanne »

danke für den Bericht und die Bilder, sieht sehr ansprechend aus. Allerdings habe ich auch so meine Probleme damit, dass das Auto nicht am Platz sein kann, ist der Parkplatz bewacht? Wenn nicht, ist das ein absolutes Ausschlusskriterium, wir hatten das einmal auf einem Platz und nachdem 2 Nächte hintereinander Autos aufgebrochen wurden (unseres gsd nicht), sind wir weitergefahren, weil es keinen dort interessiert hatte.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Huttopia De Roos (Region Overijssel)

Beitrag von Det-Happy »

Also der Parkplatz ist auf dem Grundstück. Ob der nun seperat bewacht ist entzieht sich meiner Kenntnis. Andererseits hatten wir auch in den 3 Wochen Sommerurlaub in Bayern den Wagen außerhalb des CP geparkt weil die Parzelle zu kuschelig war.
Hatten nicht das Gefühl das wir uns Sorgen um den Wagen machen müssten
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Huttopia De Roos (Region Overijssel)

Beitrag von Susanne »

Jau, weniger um den Wagen als um den Inhalt :cool2:
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“