Home Camping

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Home Camping

Beitrag von Buddy »

Mahlzeit zusammen! :winkend: :hi:

Mal eine Frage kennt sich hier jemand mit Privaten Stellplätzen aus? Ich habe gehört das man z.B. private Grundstücke zum Campen vermieten kann, allerdings habe ich keine Ahnung welche und ob die Seiten im Netz seriös sind! Eigentlich hatten wir in zwei Wochen Camping in Holland geplant und gebucht allerdings ist das ja jetzt ein Hochinzidenzgebiet deswegen wissen wir noch nicht ob wir fahren sollten oder dürften! Da dies unser erster Urlaub mit Falti wäre sind wir echt heiß drauf damit Urlaub zu machen! Deswegen suchen wir gerade nach Alternativen und sind da auf diese zu Hause Campen Geschichte gekommen vieleicht hat das von euch ja schon einmal gemacht und hat Erfahrungen!?


Grüsse aus dem Sauerland :camp1
Benutzeravatar
Timmi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2019 15:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva 2131 (5 Türer) 2018
Camper/Falter/Zelt: Eribelle 430 TD
Wohnort: Drebber

Re: Home Camping

Beitrag von Timmi »

Hallo Buddy,

da gibt es einige Möglichkeiten, Wir wollten dieses Jahr auch noch nicht wieder auf Campingplätze und haben deshalb alpacacamping.de ausprobiert. Wir haben schon an zwei Wochenenden gute Erfahrungen gemacht. Auf der Karte kann man filtern, ob man mit Womo, Wohnwagen oder Zelt reisen möchte und ob man Strom, WC oder Wifi usw. braucht und dann direkt buchen.

Beide Wochenenden haben sehr gut geklappt, im August geht's für zwei Wochen nach Rügen.
Zuletzt geändert von Niels$ am 27.08.2021 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Adresse klickbar gemacht
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf
Buddy
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Re: Home Camping

Beitrag von Buddy »

Hallo Timmi!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde die Seite heute mal direkt ausprobieren! Finde es gut zu wissen wenn jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat! Dankeschön

Gruss Daniel :cool2:
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Home Camping

Beitrag von Always21 »

Das klingt interessant. Aber man braucht natürlich eine eigene Toilette und Frischwasserversorgung und darf nicht auf Strom angewiesen sein. Fällt für mich also leider aus, auch wenn es sich nach einer schönen Alternative anhört.
Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt, ist bestimmt für einige hier von Interesse.
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Home Camping

Beitrag von Folkert »

Hallo Sandra,
wenn Du den Beitrag von Timmi richtig gelesen hättest, wäre es auch etwas für Dich.

Gruß Folkert
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Home Camping

Beitrag von tomloddel »

Alphacamping habe ich mal abgespeichert und hoffe mal, dass das Angebot noch wachsen wird. Mein Sohn und ich fahren öfters von BaWü ins Ruhrgebiert, den Fußballklub unseres Herzens lautstark zu unterstützen. Es gibt zwar noch Familie und Freunde in der Nähe, doch da will ich auch nicht immer einfallen, mache ich so schon oft genug. In der Nähe oder auf der Strecke einen Stellplatz zu suchen, ohne großen Anspruch, hilft dann schon sehr. Zumal durch den Campingboom spontane Campingplatzsuche oft auch schwierig sind.
Insofern danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Home Camping

Beitrag von Always21 »

Folkert hat geschrieben: 26.08.2021 21:37 Hallo Sandra,
wenn Du den Beitrag von Timmi richtig gelesen hättest, wäre es auch etwas für Dich.

Gruß Folkert
Ich habe mir etliche Plätze angeschaut auf der Seite (die Suchfunktion hat nicht wirklich funktioniert), die in der Gegend liegen würden, wo ich Urlaub mache oder machen möchte und bei keinem gab es Wasser oder Strom oder WCs. Danach filtern konnte ich auch nicht...
Ist auch klar, wenn jemand nur ein Stück Wiese oder Hof anbietet.
Ich werde bestimmt nochmal weiter suchen, vielleicht finde ich ja doch mal was.
Nur die chance etwas zu bekommen ist evtl größer, weil es noch nicht so bekannt ist. Also bestimmt interessant für viele hier
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Benutzeravatar
Timmi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2019 15:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva 2131 (5 Türer) 2018
Camper/Falter/Zelt: Eribelle 430 TD
Wohnort: Drebber

Re: Home Camping

Beitrag von Timmi »

Auf dem Smartphone ist die Filterfunktion bei Alpacacamping leider noch nicht allzu gut.

Am PC ist's relativ einfach (obwohl ich mir definitiv eine App dazu wünschen würde, in der ich eine persönliche Voreinstellung machen kann):
Auf "Stellplätze durchstöbern", dann hat man gleich die Kartenansicht und kann in den gewünschten Bereich reinzoomen, dann unter "mehr Filter" auf "Ausstattung" klicken, dann auf "alle anzeigen" - dann findet man Felder wie "Grauwasserentorgung", "Schwarzwasserentsorgung", "Dusche", "Feuerstelle" und vieles mehr, wenn man es extrem einsam mag auch "erfordert Allrad" :D

Vielleicht hilft das ja weiter ...
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“