Polsmaten am Veluwemeer

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Polsmaten am Veluwemeer

Beitrag von Majan »

Direkt am Veluwemeer bei Nunspeet liegt der Campingplatz Polsmaten, ich selbst fahre dort seit 20 Jahren fast jedes Jahr für eine Woche hin und kann sagen es ist mein Lieblingsplatz, ist aber auch so eine Sache, wenn man einen Platz schon kennt seit dem man 12 war, daher ist mein Urteil wohl etwas subjektiv. Der Platz liegt jedenfalls direkt am Wasser und man kann mit seinem Campingutensil nur wenige Meter vom Ufer entfernt stehen, wenn man will. Für Surfer ist der Platz ideal, super Surfrevier, auch für Anfänger (viel Wind + Stehtiefe), aber auch für andere Wassersportarten, es gibt auch Bootsstege für Segel- und Motorboote, man kann Kajaks leihen.
Der Betreiber ist sehr nett und überaus hilfsbereit, deutsch spricht er auch.
Die Einrichtungen sind teilweise ein wenig in die Jahre gekommen, werden aber nach und nach erneuert (zuletzt der Spielplatz in diesem Frühjahr), die Sanitäranlagen wurden zuletzt renoviert als ich 15 war, aber das ist ebensoviele Jahre her, sind aber sauber, nur etwas abgenutzt. Duschen mit Marken zu 75cent, Waschmaschine und Trockner gibt es auch. Es gibt eine kleine Gaststätte mit Terrasse die das Veluwemeer überblickt, dort gibt es neben heißen und kalten Getränken und Softeis, morgens auch Brötchen und am Nachmittag/frühen Abend allerlei Fritiertes (typisch holländisch von Patat über Frikandel speziaal bis zu Bamischijf und Bitterballen).
Für die Kinder gibt es in der Ferienzeit ein ziemlich ordentliches Programm (alles auf holländisch, das war mir als Kind aber damals egal), für die Teenies auch schon Mal ne Disko am Abend, manchmal treten Musiker auf.
Der Platz ist auch aufgrund des teilweisen Alters der Einrichtungen recht günstig, Falter/Zelt/WW + 2 Personen kostet ca. 17€/Nacht.
https://photos.app.goo.gl/rYgomnSFzjfNe7FZ6
https://photos.app.goo.gl/LQjx8YNSp73KaFAW9
https://photos.app.goo.gl/tdqZBjG3Kthigvxq7
VG Marian

Zurück zu „BeNeLux“