Städtereise in NL

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Papasch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi Q5
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Club
Wohnort: Thüringen

Städtereise in NL

Beitrag von Papasch »

Hallo, war ja nun länger nicht hier und habe immer noch kein wowa.. ;-)
Aber demnächst fahre ich mit einem gemieteten Wohnmobil nach NL. Ich möchte gerne an der Küste einiges besuchen und auf Camping Plätze halt mach. Hab ja schon einiges gelesen und wäre trotzdem dankbar für ein paar Tipps was man nicht tuen sollte in NL oder was gut ist..
Ich freu mich..
Mfg Ralf
-wysiwyg

das heißt- what you see is what you get

das heißt- was du siehst ist was du kriegst
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Städtereise in NL

Beitrag von Neandertaler »

Der Niederländer an sich ist sehr unkompliziert, tolerant und nachsichtig. Was ich empfehlen würde wäre höchstens:
1) Was mit dem Fahrrad zu erledigen ist machen wir auch damit anstatt mit dem Auto ins Örtchen zu fahren.
2) Auch wenn eigentlich überall auch Deutsch verstanden wird: der Niederländer freut sich über ein "Dach" als Begrüßung. Das zeigt, dass man als Deutscher schon weiß wo man ist :D .
3) Fahrradfahrern gewähren wir immer Vorfahrt. :klapp: Die sind eh in der Überzahl :D
4) Entspannt Auto fahren. Du bist nicht in Deutschland. Hab bislang noch nirgendwo in den NL einen solch rabiaten Verkehr gesehen wie in Köln, D'dorf, Ruhrgebiet etc. .
5) Vermeide bitte den Ausdruck "Holländer". Es sei denn du bist in Holland. Und das ist nur ein relativ kleiner Bereich in den Niederlanden (Nordwestliche Region).
6) Vermeide das Thema Fussball.

Das ist eigentlich auch schon alles. Wenn man das beherzigt ist man eigentlich überall in den NL willkommen und das wird einem auch genauso entegegen gebracht.

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
PikAss69
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014 20:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Superb
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Städtereise in NL

Beitrag von PikAss69 »

Goedemorgen

Bin seit einiger Zeit Teilzeit Niederländer (mit eigener BSN).
Einer meiner Lieblingsstädte ist Zieikzee auf schouwen duiveland, Südlich von Renesse.Eine kleine Stadt mit über 500 Baudenkmälern.
In ganz Zeeland kommt man mit Deutsch Recht weit. Englisch geht immer.
Am besten mit Goedemorgen oder Goedeavent Grüßen. Dann wird oft schon auf deutsch geantwortet. Die Menschen in NL haben ein gespür dafür aus welche. Land der Gast kommt.
Tot ziens
Christoph
Papasch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2008 11:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi Q5
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Club
Wohnort: Thüringen

Re: Städtereise in NL

Beitrag von Papasch »

Dankeschön noch einmal für eure hinweise dich ich doch zu Spät gelesen habe. Unsere Tour durch NL war sehr angenehm . wir haben auf CP übernachtet und der Rest wurde mit dem Rad erledigt. Die Leute sind nett und man fährt schon enspannten weil keiner will der erste sein :) Wir haben uns gut unterhalten auch manchmal die Frage gestellt was besser ist zum Ansprechen Holländer der NL, die meisten haben gesagt egal. Zeeburg bei Amsterdam ist sehr schön, auch Tilburg.
Werde ich garantiert wiederholen ..
-wysiwyg

das heißt- what you see is what you get

das heißt- was du siehst ist was du kriegst
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“