Camping Julianhoeve NL

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
Michael-H
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2015 13:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: forfour
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Leverkusen

Camping Julianhoeve NL

Beitrag von Michael-H »

Hallo in die Runde,

ich wollte mal kurz einen Bericht über die erste Osterferienwoche auf https://www.julianahoeve.nl/de verfassen.

Die Anfahrt war problemlos, es gab keine Staus, und sowohl per Navi als auch die Beschilderung vor Ort geben keine Rätsel auf. :camp1

Der Empfang war absolut freundlich und professionell. Fragen wurden sehr genau und deutlich beantwortet.

Der Platz ist wirklich gut angelegt und (nicht nur) wenn man mit Kindern unterwegs ist ein Traum.
Für Alleinreisende die in den Ferien keine Kinder um sich haben wollen ist das definitiv nichts, obwohl es wirklich nicht lärmend laut war.

Die Sanitäreinrichtungen waren, obwohl der Platz voll belegt war immer sauber und der gesamte Platz sehr gepflegt. Die Wege auf dem großen Areal sind wirklich angenehm kurz.
Wir hatten einen Komfortplatz auf halber Strecke zwischen Rezeption / Eingang und Strand. Die Plätze sind fast Topfeben und mit einer Hecken abgegrenzt. Diese blühten als wir da waren schön in weiß.
Die großen Spielplätze sind beide bei meinen beiden (09/11 Jahre alt) sehr gut angekommen, das Schwimmbad sowieso. Die beiden wollten gar nicht mehr von den Rutschen runterkommen. Der Abendliche "Trek" derAnimatoren über den CP um die Kinder einzusammeln war auch eine tolle Sache für die Kids.

Die Einkaufsmöglichkeiten im Camping Supermarkt empfand ich als überdurchschnittlich, die Preise waren echt okay und nicht übertrieben. Jeden Tag kam frische Ware.
Eine Kaffemaschine im Eingang lädt auf einen Coffe2go ein wenn man sich z.B. gerade seine Brötchen geholt hat. Ein erster Koffeinshot am Morgen (aufs Haus)

Der Strand vor Ort war ebenfalls ein Traum. Ganz feiner Sand und echt flach abfallend. Uns war es etwas zu kalt um dort richtig zu Baden, aber es waren schon einige Leute im Wasser.
Etwas gestört hat mich das Leute durch die Dünen latschen oder da Sandburgen REINbauen. Dafür kann aber der Platz nichts, das die Gäste keine Ahnung von Küstenschutz haben.
Auch auf Schildern in 4 Sprachen wird darauf hingewiesen so etwas zu unterlassen. Naja.

Renesse ist gut zu erreichen, zu Fuß zum Einkaufen eher ungünstig, aber mit dem Rad kein Problem. Parken mit dem Auto ist in der Saison maximal 1h möglich, außer auf dem Zentralparkplatz. 1h parken kostet 2Euro und man sollte die Zeit nicht überschreiten. Es wird fleißig kontrolliert und Strafzettel verteilt.
Eine einfache Knolle kostet knapp 100€ haben uns die netten Kontrolleure der örtlichen Aufsicht verraten.
Aber wenn man sich an die landestypischen Regeln hält, hat man da keine Probleme.

Der Platz hat eine Kooperation mit einem Fahrradverleih ( Kinder / Holland / Montainbikes / Pedelecs ) die Liefern die Räder kostenlos an die Parzelle wenn man 24h vorher dort anruft. Und die Preise waren durchaus zivil.

Der Platz ist kein Geheimtip, aber durchaus eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Camping Julianhoeve NL

Beitrag von TommiB »

Hallo Michael,
danke für diesen Bericht. :dhoch:
Auf Julianahoeve werden wir nach Pfingsten unseren ersten Urlaub mit dem eigenen Falti erleben, nachdem wir bisher mit einem geliehenen unterwegs waren. Wir haben uns für den ersten Urlaub - für den Fall, dass ein paar Dinge noch schief gehen sollten, quasi schon mal als eingeplanter Ausgleich - einen Luxusplatz mit eigenem Bad gegönnt. Was du schreibst, lässt unsere Vorfreude nur noch größer werden. Und mit ein bisschen Glück ist an Pfingsten ja auch schon so warm, dass die ganze Familie sich ins Wasser traut. Ich werde auf jeden Fall reingehen, bin da eher von der hemmungsärmeren Sorte.

Beste Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“