Niederlande, CP Corfwater in Petten ( Noord-Holland)

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
walterfalter

Niederlande, CP Corfwater in Petten ( Noord-Holland)

Beitrag von walterfalter »

Wir hatten noch wenig Erfahrung auf CP´s, weil wir ein paar Jahre nur auf "festem" Platz in B und in NL einen Standcaravan hatten. Deshalb kauften wir uns einen ADAC C-führer D+Nordeuropa 2007, Preis ca 18 Euro. Nach längerer Planung hin und her wollten wir ganz nah an die Nordseeküste in NL. Haben lange auf gutes Wetter gewartet für den ersten Aufbau des Heinemann-Zeltcaravans. Keine Erf. damit, aber ging prima mit Hilfe des Forums incl. Gestängeplan usw., danke! Dieser C-führer gibt für bestimmte Termine Sonderpreise an. Unsere Wahl ab 25.8.07 mit der ADAC CampCard für 2 Erw. incl. fast aller Kosten mit Auto usw 15 E. pro Tag fiel auf den Dünen-CP in Petten, www.corfwater.nl, nahe Alkmaar. Hätte in der HS, vor 25.8., fast 30 E. gekostet, warten auf günstigen Preis lohnt sich für uns, weil unabh. Rentner.( Preis für C-führer hat sich für uns bezahlt gemacht ) . Dieser CP ist ein Dünenplatz mit unterschiedlichen Ebenen, konnten uns einen rel. windgeschützten Platz aussuchen. Receptionpersonal spr. deutsch und war sehr freundlich, die Sanitäranlagen z.T. ganz neu und gepflegt. Auch ein Aufenthaltsraum ist vorhanden. Wir sind 8 Tage geblieben, super! Hatten auch die Internetseite des Platzes angeschaut, Mittagspause von 12 bis 13 Uhr, usw. Wir waren nach 13 Uhr dort und konnten am letzten Tag gegen 11 Uhr den Platz verlassen, sparte 2mal Gebühr. Die Dünengegend ist dort wirklich sehenswert! Zum Teil riesige Kiefer- und Eichenwälder mit einigen Kletterdünen in der Nähe von Bergen aan Zee, wir waren begeistert und haben lange Wanderungen gemacht. In Den Helder, auch nicht weit, kann man mit der Fähre übersetzen nach Texel. Di. Mi. Do. preiswerter. Rundum war unser erster Ausflug mit dem Heini, auch wegen des recht guten Wetters, ein voller Erfolg! :D von walterfalter mit Anhang
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo walterfalter,

danke für deinen schönen Bericht. Prima, dass es mit dem Heinemann auf Anhieb geklappt hat und ihr einen schönen Urlaub hattet. Ich kenne das, bei ersten Aufbau braucht man immer ne halbe Ewigkeit - "Wo kommt jetzt dieses Ding hier hin?". Später schmunzelt man über sich und baut im Handumdrehen auf.

Der Campingplatz liegt direkt am Wasser, sieht verlockend aus.

Der Link funktioniert leider nicht, in der URL-Adresse ist ganz am Schluss ein Komma mit reingerutscht. Das versteht der Browser nicht, sind ja "doof".

Hier ist der Link: http://www.corfwater.nl/nl/

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
walterfalter

CP corfwater,NL

Beitrag von walterfalter »

Danke für Deine Mail, hast Recht! Beim erneuten Anblick des Bildes fällt mir ein, daß die vorgelagerte Düne vor dem CP sehr stark befestigt ist, ziemlich hoch und geteert. Bei den vielen Fahrradfahrern sehr beliebt. Der nächste Sandstrand ist ein paar hundert Meter nach rechts. Windsurfer hatten dort noch bis abends ihre helle Freude. Direkt vor dem CP ein kostenloser, großer Parkplatz, diente ihnen als Umkleide aus dem Auto heraus. Es stimmt auch, daß wir bei unserem 2. Aufbau auf dem CP Poggenpoel in Papenburg, Niedersachsen, ein paar Wochen später schon viel schneller mit dem Aufbau zurecht kamen. Der Bericht dazu folgt bald. Allen die noch unterwegs sein wollen und können viel :D Spaß. Unserer steht nun beim Bauern in der Scheune, wir werden ihn wegen der Achse öfter mal durch unsere Gegend fahren. Na denn Tschüsss :D :D von walterfalter
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: CP corfwater,NL

Beitrag von Jonny2002 »

walterfalter hat geschrieben: Unserer steht nun beim Bauern in der Scheune, wir werden ihn wegen der Achse öfter mal durch unsere Gegend fahren. Na denn Tschüsss :D :D von walterfalter

:hi: walterfalter,

warum müßt Ihr mit dem Heini (wegen der Achse) öfters durch Eure Gegend fahren :?: :?: :?:
walterfalter

Heinemann Achse entlasten + bewegen

Beitrag von walterfalter »

Hallo, ich selber habe noch kaum Erfahrung mit dem Heinemann-Zeltcaravan. Meine Frau liest seit ein paar Monaten in diesem Forum und im SK-c.-Forum. Sie erzählt mir dann über die Erfahrg. anderer For.-Mitglieder. Ein Bericht enthielt zB die Mitteilung, es würde nicht ausreichen die Achse über die lange Winterperiode nur mit den Stützen zu entlasten. Man solle möglichst in Abständen eine Strecke damit fahren und nicht nur hin und her schieben. Wenn der Heini zwischen unseren Kurzurlauben angespannt wurde, stellte ich fest, daß der Anhänger zuerst ein Geräusch macht, als wäre etwas "blockiert". Und danach lief er wie geschmiert. Vielleicht setzt sich etwas fest. Evt. soll mit dem "durch die Gegend fahren" bezweckt werden, daß alles leichtgänig bleibt. Keine Ahnung! Werde es ausprobieren! Viell. liegt es aber auch an unserem Gefährt. Wird der nächste TÜV im März zeigen. Wer hat Erfahrungen dazu??? Bis bald mal wieder, muß noch Brennholz machen für den Kachelkamin. :D :D Viele Grüße an alle von walterfalter
Antworten

Zurück zu „BeNeLux“