Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Alles um die Modelle von Cabanon / Made in France
WeirdFish
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2021 10:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda MX5 1998 (NA)
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Malawi 2.0
Wohnort: 60489

Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von WeirdFish »

Hallo zusammen,
es wird Zeit, dass die Cabanon-Rubrik gefüllt wird ;) für einen lebhaften Austausch unter "Cabanonern" :klapp:
Wir habe letzte Woche unseren Malawi 2.0 aus Rhede abgeholt, der komplette Ablauf von Bestellung (Dezember 2021) bis zur Abholung lief reibungslos und wir waren immer freundlich und bestens informiert. Ganz ungewohnt wenn man vorher mit Fa. Kreppel zu tun hatte :lol:
Jetzt sind wir gespannt auf unsere erste Tour mit "Papillon", wir wollen schon bald im Mai in Deutschlands südlichere Gefilde fahren, eventuell schwäbische Alb.

Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Glückwunsch und viel Spass. Wir haben unseren aus Rhede geliefert bekommen. Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Unkompliziert, zuverlässig und das gesprochene Wort gilt. Klare Empfehlung von meiner Seite. Klar auch für die Marke Cabanon, wir sind nach wie vor begeistert von unserem Mercury.

Grüsse aus der Schweiz nach Ffm.
KawaSven80
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2021 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Journey
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Malawi 2.0
Wohnort: Ibbenbüren ( Kreis Steinfurt )

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von KawaSven80 »

Auch wir haben unseren Malawi 2.0 von TF - Freizeit aus Rhede und sind ebenfalls mit dem gesamten Ablauf voll zufrieden :dhoch:
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Na da sind es schon drei, noch wer mit Cabanon unterwegs? Übrigens schon getestet oder "geurlaubt"? Seid Ihr zufrieden?
Camping_Family
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2022 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scénic 2021
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Malawi Royal 2021

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Camping_Family »

Hallo,
wir haben auch im Herbst einen Cabanon Malawi Royal gekauft und waren jetzt das 1. Mal damit campen.
Die Basis und das Anbauzelt für unseren Sohn haben wir gut aufgebaut bekommen. Das Vorzelt hate seine Zeit gedauert. Wir haben uns ziemlich abgemüht, die Böden alle glatt zu bekommen und es dann ordentlich abzuspannen.
Falls da jemand gute Tipps hat, wären wir dankbar.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden, es hat den norddeutschen Regen und Sturm gut überstanden.
Freuen uns auf eine regen Austausch.
Viele Grüße aus Bremen
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Hallo

Wir haben einen grossen Boden für das Vorzelt, den ziehen wir mit 2Personen an der Anhängerseite, machen die 2 Eckpunkte fest, dann vorne ebenfalls die zwei Ecken, dann den Rest. Damit ist der Boden immer glatt. Küche und Schränke rein, dann Vorzelt drüber und gut ist.

Grüsse in die HB.
Dirk E
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2022 21:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Altea XL 2015
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2021

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Dirk E »

Hallo zusammen,

Wir (meine Tochter und Ich) haben uns letztes Jahr einen Mercury zugelegt.

Und konnten ihn jetzt endlich testen (Faltertreffen Naumburg :hurra:)
Ich bin immer noch begeistert... Danke an das Orgateam :klapp:

Ich konnte alle Anbauteile Testen Vorzelt mit und ohne Sonnensegel.
Sonnensegel für den Hauptwagen hatte ich dann die letzte Nacht angebaut ( Empfehlung für Wochenenden wenn relativ warm ist)

Ein Manko konnte ich feststellen.
Eine stangenverbindung an der Vordersten Stange des Vorzelts.
Da haben sich die Bohrungen von die Einrastnübbels drinnen sind aufgebördelt und ein nübbel ist abgebrochen.

Aber ich bin immer noch vom Mercury begeistert
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Cabanon Mercury

Beitrag von Nordseefan »

Wir nutzen bei unserem Mercury das grosse Sonnensegel für Kurzurlaube und das Vorzelt für längere Ferien. Sind jetzt gerade wieder zurück, haben seit Mittwoch nur mit Sonnensegel gestanden. Küche passt quer drunter. Tisch und Stühle für 4 Pers haben ebenfalls schattige Plätze gefunden.
Damosajo
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2021 04:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Chamonix

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Damosajo »

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr auf der Camping Messe in Düsseldorf waren haben wir uns in den Chamonix verliebt. Wir fahren das erste mal Ende August los. Im Hauptwagen habe ich ein paar Features eingebaut, Teppichboden im Innenraum, Außen eine CEE Einspeisdose die Innen in einen kleinen Baustromverteiler fließt. Am Verteiler habe ich 6 Steckdosen, immer 2 Steckdosen über Sicherung abgesichert. Dann im Innenraum links und rechts Steckdose mit Lichtschalter wo ich später mal indirekte Beleuchtung über Lichtleisten in den Bodenecken machen will.

Wir freuen uns riesig auf den Urlaub.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Wir haben einen Camping Verteiler fix und fertig gekauft. Hat 3x 230V Steckdosen, Sicherungen etc. Lässt sich je nachdem prima an den senkrechten Stangen links oder rechts senkrecht befestigen.

Indirekte Beleuchtung habe ich über zwei LED Streifen ( für den Aussenbereich) mit Bewegungsmeldern gelöst. An den Seitenkisten einfach von unten an die schwarzen Vierkantrohre geklebt. So haben wir indirektes Licht ( kann am Sensor auch auf Dauerbetrieb gestellt werden) und gleichzeitig sind auch die Seitenkisten beleuchtet falls wir im Dunkeln was suchen. Achja, in Warmweiss und dimmbar. Sehr gut wenn jemand nachts auf die Pipibox muss.

Funktioniert tadellos von Anfang an.
Calvin0368
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2022 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Astra G Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Noch keiner

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Calvin0368 »

Hallo zusammen,

bin auch gerade über die Cabanons gestolpert.

Hat jemand hier auch schon Erfahrungen mit anderen Herstellern (Camplet oder Trigano) und kann die Vergleichen?


LG
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Wir hatten vorher einen jamet Hersteller Trigano. Der hat uns lange Jahre in den Ferien gute Dienste geleistet.
Calvin0368
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2022 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Astra G Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Noch keiner

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Calvin0368 »

Nordseefan hat geschrieben: 12.06.2022 13:36 Wir hatten vorher einen jamet Hersteller Trigano. Der hat uns lange Jahre in den Ferien gute Dienste geleistet.
Danke.
Hab das Gefühl, dass man sich für die Konzepte entscheiden muss. Komplett GFK, Sitzgelegenheit im Falti etc.

Bin noch am Sondieren. Die Cabanon finde ichbezogen Schick, insbesondere die dunklen Innenzelte und die Lattenroste sehen top aus.
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

Wir haben hauptsächlich gewechselt weil uns der Jamet Arizona xxl zu gross geworden ist. Kinder sind gross, da braucht es nicht mehr soviel Platz.Aufbau ist beim Mercury auch schneller. Weiterhin die Stabilität bei Sturm. An der Nordsee hatten wir einige Male Sturm, da hat alles geklappert und gescheppert. Ganz schlimm waren die Fallwinde in Tirol waren wohl knapp über 100 km/h gem Zeitung am nächsten Tag, da haben wir zu viert an den Stangen gehangen um das Vorzelt festzuhalten, obwohl alle Heringe drin waren und noch zusätzlich Sturmbänder gespannt waren hat es sich selbst abgebaut, resp die Stangen sind geflogen.

Der Mercury ist mehr Tunnelzelt und damit deutlich stabiler. Auch klappert da nichts, sind ja nur Rundbögen. Unser Arizona xxl war mehr Steilwand Zelt. Ich wollte immer einen drehenden Bierkrug für den First haben, war ja ein halbes Bierzelt.
StefanP
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2022 19:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury

Re: Cabanon Mercury

Beitrag von StefanP »

Hallo zusammen,

wir 2 Erw. 3 Kinder (14,12,8) und zwei Hunde haben uns im letzten Herbst einen Mercury gekauft. Hauptwagen mit Vorzelt, Moskitonetz und zwei Unterzelte.
Bisher waren wir 5 mal unterwegs und sind im Großen und Ganzen gut zufrieden.

Der Mercury hat in seinem ersten Urlaub auf Texel dem Sturm und Regen sehr gut stand gehalten.

In den Osterferien waren wir in Flandern. Tagsüber waren es 20 Grad und mehr und nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Der Aufbau klappte auch schon besser.

Dann gab es ein Familienwochenende nur mit dem Hauptwagen.

In den Sommerferien waren wir ein langes Wochenende in Zedam NL und haben komplett aufgebaut. Mittlerweile schaffen mein Sohn und ich es in gut zwei Stunden. Meine Frau kümmert sich schon mal um die Verpflegung. :klapp:

Zuletzt waren wir 15 Nächte in Kroatien. Hier waren wir begeistert vom Zeltstoff. Trotz praller Sonne auf dem Stellplatz konnten wir bis 9 Uhr schlafen. Das Klima im Zelt war super.

Was wir uns gerne noch dazu kaufen möchten:
Sonnensegel für den Hauptwagen
Trägerschienen für Fahrradträger bzw. Dachbox

Grundsätzlich bereuen wir unseren Kauf nicht. Allerdings gibt es ein paar Punkte die wir nicht erwartet hätten.

Moskitonetz: es wird vor die Zeltfront andersherum wie die Zeltfront eingezippt. Rechts durchs Netz und dann links durch die Front. Schon komisch.
Hinzu kommt, dass der Reisverschluss am Moskitonetz länger ist

Anhänger: Hier haben sich schon sehr viele Nieten verabschiedet. Nichts weltbewegendes, nur von den Abtrennungen der Staukästen.

Klettband am Heck zur Folienbefestigung löst sich immer.

Sitzbänke sind leicht verkratzt, weil anscheinend beim zusammenklappen etwas dazwischen ist.

Wie sind eure Erfahrungen :camp1 ?

Viele Grüße und schöne Urlaube :cool2:
Antworten

Zurück zu „Cabanon“