Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Benutzeravatar
Johannes
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2020 14:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo XL (Bj. 2019)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade (Modelljahr 2020)

Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Beitrag von Johannes »

Moin,
mit dem Alpenkreuzer Parade waren wir Ende Juli 3 Wochen auf Amrum. Nachdem der Juli temperaturmäßig nicht so prickelnd und für die ersten 3 Tage Sturm angesat war, ging die Überlegung dahin, erst gar nicht anzureisen. Da es Corona bedingt überall recht voll war und wir schon weit im Voraus reserviert hatten, blieben aber keine Alternativen übrig. Nachdem wir die ersten 3 Tage bei Windgeschwindigkeiten von ca. 70 km/h mit zum Teil kurzen aber heftigen Regenschauern gut überstanden hatten, drehte der Sommer auf der Insel so richtig auf. U.a. wurde lt. dt. Wetterdienst am 10.08.2020 um 14:00 Uhr 35 Grad gemessen. Die Temperaturen blieben über mehr als zwei Wochen hinweg entweder knapp unter oder über 30 Grad. Dazu kein bis kaum Wind und kein Schatten auf dem Campingplatz. Da hätte man das mitgelieferte Sonnendach bzw. Sonnensegel gut gebrauchen können, aber was nützt es, wenn es zu Hause liegt. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Da kaum Wind war, konnten wir auf einen Luftzug bzw. Durchzug nicht groß hoffen. Meine Frau wollte den Faltcaravan nicht in Baumwolle sondern in dem "All Seasons" Zeltstoff ( Polyester mit Acrylatbeschichtung). Obwohl es "sauheiß" war, konnte man es die meiste Zeit im Parade einigermaßen aushalten. Abends kühlte es auch ab. Ehrlich gesagt hätte ich es mir klimatisch - auch wegen der dunklen Farbe - schlimmer vorgestellt. O.k., bei dem Wetter sitzt man sich ohnehin nicht in die Bude sondern unternimmt etwas. Der Schlafkomfort der Matratzen mit Lattenrost war bequem. Das einzige was mich nervte, waren die zig Sandheringe, die man beim Aufbau in den Boden "reindengeln" musste. Das dauert, genauso, wie der Abbau der Gepäckgalerie und die Entnahme der Fahrräder. Zumindest kommt man mit der 100er Zulassung gut voran. Überhaupt ist der Alpenkreuzer ab Werk gut ausgestattet, es gibt ein Zubehörpaket, dann hat man Vollausstattung. Ich hoffe, die verlinkten Fotos zum Beitrag kann man sehen, ansonsten versuche ich es in den nächsten Tagen nochmals

Vielen Grüße und - trotz der Wuhan-Grippe - noch eine schöne Restsaison (...irgendwas geht immer)

Johannes

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 09.09.2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder sichtbar gemacht
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Beitrag von teetrinker »

schöne Bilder.
wenn du beim nächsten Mal noch den BB-Code ([img ] hier wäre jetzt dein Bild, wenn du die Leerzeichen nach "img" weglässt [/img ])
drum herum legst, sind sie sofort sichtbar.
das ist in der Toolbar die 9. Schaltfläche von links.
halt die mit dem "Bild". :zwinker:
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

Re: Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Beitrag von Swen&Ilka »

Hallo Johannes,

ist das die original Galerie?

Viele Grüße
Swen
www.instagram.com/bildersachen_travel
Benutzeravatar
Johannes
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2020 14:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo XL (Bj. 2019)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade (Modelljahr 2020)

Re: Alpenkreuzer-Parade von Dorema

Beitrag von Johannes »

Hallo,
wenn Du die Gepäckgalerie meinst, ja, das ist die Originalgalerie. Mein Händler hat die lediglich nochmals nachverzinkt, weil er das Teil im Originalzustand so nicht ausliefern wollte.

Fahrradträger sind die Thule Freeride 532. Verbrauch mit meinem Pkw auf die insgesamt 2.350 gefahrenen Km waren 6,8 Liter (...auf 100 Km).

Gruß

Johannes
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“