Schwarmwissen zu Roadmaster

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Niederrheinrooster
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2018 15:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord Bj. 2001
Wohnort: Krefeld

Schwarmwissen zu Roadmaster

Beitrag von Niederrheinrooster »

Hallo liebe "Gemeinde",

nach etlichen Glamping-Urlauben und nach dem Besuch des Caravan-Salons wollen wir nun urlaubstechnisch flexibler werden.

Hierzu soll es ein Falter oder Klapper, und zu Anfang zum Ausloten ein günstiger Gebrauchter, werden.Nach langem Suchen in den diversen Gebrauchtmärkten schauen wir uns am Sonntag nun einen Falter in der Nähe, einen Roadmaster Midi an. Womöglich ist das nicht die korrekte Verkaufsbezeichnung und die einzigen zusätzlichen Information sind 360kg Leergewicht und EZ 1995. Insofern lässt sich leider auch nicht leicht typgerecht recherchieren.

Daher meine grundsätzliche Frage: Gibt es neben den "üblichen" Prüfungen zu Zelt und Technik noch spezielle Dinge bei Roadmaster, auf die man achten sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Hinweise finden würden...

Besten Dank, Olaf.
Es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck!

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“