Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Modelle von Gordigear
pierrescho
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2021 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah auf Böckmann-Amhänger
Wohnort: Münster (NRW)

Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von pierrescho »

Hi,
wie ich ja schon einmal schrieb, fangen wir dieses Jahr mit Camping an.
Und nun hätte ich einmal eine Frage bezüglich der richtigen Zuordnung meines Gespanns bei der Buchung eines Campingplatzes.
Bei der Onlinebuchung diverser Plätze habe ich unterschiedliche Kategorien gesehen.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich z.B. einen Komfortplatz (in der Beschreibung steht),
Incl. Wohnmobil oder Wohnwagen mit PKW…. , buchen könnte bzw darf?
Da mein Gordigear Savannah ja defenitiv kein Wohnwagen ist, aber auch irgendwie kein reines Zelt ist.
Oder ist das egal was ich auf den Platz stelle?
Oder kann/darf ich nur auf Zeltplätzen stehen?
Wie handhabt, bzw. macht ihr das?
Viele Grüße
Pierre
Zuletzt geändert von Jugger64 am 14.03.2022 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schrift verkleinert
Toyota Land Cruiser mit Gordigear Savannah auf Böckmann-Anhänger.
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 230
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Pierre,
zunächst mal: eine normale Schriftgröße reicht hier meist völlig aus, damit möglichst viele User es lesen :zwinker: Du kannst das leicht durch die Vorschau-Funktion unter der neuen Mail vor dem Absenden testen.
Zu Deiner Frage:
Die Plätze, die normalerweise nur für Zelte vorgesehen sind, sind nach meiner Erfahrung oft nicht besonders eben, oft nur an einer kleineren Stelle, wo ein normales Zelt hinpasst. Ein Klappi stände hier schief, wenn man überhaupt mit dem Gespann dort hinkommt.
Die Plätze für Wohnwagen/Wohnmobile sind oft ebener und der Boden ist meist fester, um das Gewicht zu tragen. In NL hatten wir mal einen Platz, da konnte man in 3m Entfernung zum Wagen hochspringen, um den Wagen zum Wackeln zu bringen, da der Platz auf Sumpfland angelegt war. Für Wohnwagen/Klappis ging das gerade noch, Wohnmobile hatten andere Plätze mit Schotterboden.

Schöne Grüße
Jörg aka Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
AnneLiese
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2016 16:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Fusion 2007, Seat Leon 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Canyon 1993, Trigano Montaneer 2020
Wohnort: Borken

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von AnneLiese »

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch bei meiner 1. Buchung gestellt. Dein Falter hat Räder zählt dadurch auf vielen Plätzen als Wohnwagen. Ich denke den meisten Betreibern ist es egal was für einen Platz Du buchst, denen ist nur wichtig das du den Preis dafür bezahlst. Grundsätzlich könntest du auch einen super Platz mit 200 qm, Wasser und Abwasser buchen.
]Grün ist Leben[/color]
pierrescho
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2021 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah auf Böckmann-Amhänger
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von pierrescho »

Hi.
Sorry, das die Schrift in der Frage zu groß ist, ich versuche mich zu bessern :zwinker:
Danke euch beiden für die Antwort :klapp: , dann sollten also die Wohnwagenplätze gehen.
Viele Grüße
Pierre
Toyota Land Cruiser mit Gordigear Savannah auf Böckmann-Anhänger.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 744
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von ABurger »

Ja, die Plärtze sollten gehen.
Für den Fall, daß die Parzellen feste Einfriedungen haben, solltest Du Dich vorher vergewissern,
daß auf der angepeilten Parzelle ausreichend Platz vorhanden ist, Deinen Aufbau samt Abspannungen
sowie Dein Auto dort unterzubringen, ohne die Nachbarparzelle mit in Beschlag nehmen zu müssen.
Oft kann man das auf der CP-Homepage klar ersehen, andernfalls sollte eine eMail oder ein Telefonat
mit dem CP-Betreiber hier Klarheit schaffen. Fragen kostet ja nichts ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 452
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von Det-Happy »

Bezüglich Platzbedarf siehe auch die Beiträge vom 13.03.2022 in diesem Thread
https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... 45&t=17823
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
pierrescho
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2021 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah auf Böckmann-Amhänger
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Bei Campingplatz-Reservierung. Welche Zuordnung?

Beitrag von pierrescho »

Danke euch für die weiteren Antworten. :dhoch:
Mal schauen was die CP Anbieter antworten, einer konnte mit der Anhängerbeschreibung gar nichts anfangen, verwies mich dann zu den Zeltplätzen.
Toyota Land Cruiser mit Gordigear Savannah auf Böckmann-Anhänger.
Antworten

Zurück zu „Gordigear“