Gordigear Savannah

Modelle von Gordigear
Marco70
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2017 22:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2010
Camper/Falter/Zelt: 3dog Traildog 2009
Wohnort: Kerpen

Gordigear Savannah

Beitrag von Marco70 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe bereits als Gast viele der Beiträge gelesen. Sehr informativ...überhaupt ist das ein super Forum für eine leider viel zu kleine Falter-Gemeinde in Deutschland. Aber vielleicht wird das ja noch.
Zu meinem Anliegen...ich bzw. meine Familie fahren z.Zt. einen Trigano Odyssee von 2016. Davon werden wir uns aber trennen. Statt dessen möchten wir uns entweder einen 3dog oder ein Gordigear Savannah kaufen.
Das Problem ist, der einzige Händler, der auch Ausstellungsstücke hat, ist in Laufen. Das ist leider über 700 km von uns entfernt. Daher meine Frage an die Gordigear Mitglieder: Wäre evtl. jemand bereit uns sein Savannah einmal zu zeigen? Das wäre wirklich toll :dhoch: :hurra:
Ach ja...nähe Rheinland wäre super
LG
Marco
Chang
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2015 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf VII Variant
Camper/Falter/Zelt: Humbaur 132513-5 mit Gordigear Savannah
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Chang »

Moin,

Wir wohnen in Mülheim an der Ruhr. Kannst gerne mal vorbei kommen. Hier gibts übrigens auch Campwerk - die kommen von hier. Falls das auch auf dem Plan stehen sollte.

Gruß aus der Bretagne

Chris
Seeräuber
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2016 06:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2012
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Zenith 2016
Wohnort: Bodensee

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Seeräuber »

Wir hatten einen Gordigear.
Leider war er nicht dicht zu kriegen.
Zeltdecke über dem Schlafbereich war morgens immer klatschnass so dass an ein Zusammenfalten nicht möglich war... das Bett wäre ja nass geworden.
Trotz mehrerer "Reparaturversuche" war das Problem nicht zu lösen.
Das Duschzelt konnte nicht aufgebaut werden ohne dass oben eine Kuhle entstand in der sich das Regenwasser gesammelt hat.
Irgendwann haben wir ihn entnervt zurückgegeben.

Jetzt haben wir einen Dingo Tec .
Alles passt und funktioniert!!!!
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Elektron »

Hallo Seeräuber,

Haben auch ein Gordigear und keine Probleme mit Dichtigkeit / Feuchtigkeit.
Den Duschraum haben wir nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Viele Grüße Michael
Seeräuber
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2016 06:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2012
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Zenith 2016
Wohnort: Bodensee

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Seeräuber »

Hallo Michael

Das freut mich für euch und genau so sollte es ja auch sein.
Keine Ahnung wieso das bei unserem nicht funktioniert hat. Hr.Puffer war tatsächlich sehr entgegenkommend und gab sich viel Mühe das Problem zu lösen was aber leider nicht gelang.
Nach einer regnerischen Nacht war das Zeltdach innen wirklich nass. Also nicht nur ein bisschen feucht.
Man hätte ja auch denken können dass es Schwitzwasser durch mangelnde Belüftung sein könnte .
Aber wir haben jetzt auch zu fünft wieder im unserem Dingo Tec Hauptzelt einige Nächte geschlafen ( und es hat Anfang August wirklich einige Male sehr stark und anhaltend geregnet) und das Zelt war innen immer trocken.

Ich vermute stark dass unser Zelt damals einen eklatanten Produktionsfehler hatte.
Interessanterweise war das Vorzelt innen immer trocken auch wenn es komplett geschlossen war.
Chang
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2015 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf VII Variant
Camper/Falter/Zelt: Humbaur 132513-5 mit Gordigear Savannah
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Chang »

Wir haben auch kein Problem mit Undichtigkeiten. Und wir hatten dieses und letztes Jahr so einiges an Stark- und Dauerregen in den Alpen und der Bretagne erlebt.
Marco70
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2017 22:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2010
Camper/Falter/Zelt: 3dog Traildog 2009
Wohnort: Kerpen

Re: Gordigear Savannah

Beitrag von Marco70 »

Wir haben uns jetzt kurzfristig für einen gebrauchten 3dog Traildog entschieden. Am 01.09. geht es jetzt für 3 Wochen nach Südfrankreich :camp1
Wir freuen uns riesig und denken es war nicht die schlechteste Entscheidung :dhoch:
Aber den Gordigear werde ich mir bei Gelegenheit dennoch mal anschauen.
Antworten

Zurück zu „Gordigear“