Home Camping

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Buddy
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2021 10:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford CMax 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona 1996
Wohnort: Sauerland

Home Camping

Beitrag von Buddy »

Mahlzeit zusammen! :winkend: :hi:

Mal eine Frage kennt sich hier jemand mit Privaten Stellplätzen aus? Ich habe gehört das man z.B. private Grundstücke zum Campen vermieten kann, allerdings habe ich keine Ahnung welche und ob die Seiten im Netz seriös sind! Eigentlich hatten wir in zwei Wochen Camping in Holland geplant und gebucht allerdings ist das ja jetzt ein Hochinzidenzgebiet deswegen wissen wir noch nicht ob wir fahren sollten oder dürften! Da dies unser erster Urlaub mit Falti wäre sind wir echt heiß drauf damit Urlaub zu machen! Deswegen suchen wir gerade nach Alternativen und sind da auf diese zu Hause Campen Geschichte gekommen vieleicht hat das von euch ja schon einmal gemacht und hat Erfahrungen!?


Grüsse aus dem Sauerland :camp1

FalterChris
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2021 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic 2017
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack 2022
Wohnort: Bei München

Re: Home Camping

Beitrag von FalterChris »

Wir haben im Frühjahr Alpaca-Camping (https://www.alpacacamping.de) entdeckt und nach einem erfolgreichen Test über Pfingsten drei Locations für den Sommerurlaub rausgefischt.

Das war traumhaft!

Allein, mit Feuerstelle, 100km Sicht, toller Sonnenuntergang, am Odenwald

Oder im Main-Tal bei Würzburg, auch am Waldrand mit tollem Blick, und keine Menschenseele rundum.

Kann ich nur empfehlen, wer auf legales Wild-Campen steht, findet da viele Möglichkeiten. (Gibt aber auch viele Plätze mit mehr Kontakt (und Infrastruktur), zB an Bauernhöfen.

Herzliche Grüße

Chris

Benutzeravatar
Timmi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 41
Registriert: 27.08.2019 15:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva 2131 (5 Türer) 2018
Camper/Falter/Zelt: Eribelle 430 TD
Wohnort: Drebber

Re: Home Camping

Beitrag von Timmi »

Mit Alpacacamping.de haben wir auch super Erfahrungen gemacht.

Wir waren mittlerweile auf 5 Stellplätzen (Marne bei Brunsbüttel, Weener, Wardorf Nähe Rostock, Living in Woods auf Rügen, Stubben bei Oldesloe) und übernächste Woche geht's nach Goslar.

Die Plätze waren Sehr unterschiedlich, aber wir haben uns auf allen sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf eine Brockenwanderung im Harz. :hurra:
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Antworten

Zurück zu „Deutschland“