Schwarzwal Camping Altensteig

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Schwarzwal Camping Altensteig

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

Am Wochenende war ich mit meiner C-Jugend auf dem Campingplatz in Altensteig. http://www.schwarzwaldcamping.de .
Der Campingplatz liegt an einem kleinen Stausee zwischen zwei Bächen eingebettet.
Der Platz wird mit angenehmer lockerer Hand geführt und ist sehr sauber. Wenn der Camping voll ist wird es denke ich
etwas eng mit den Toiletten und Duschen. Aber wir haben ja Zeit.
Kinder können super im Bach spielen. Auch Volleyball, Tischtennis und Spielplatz sind geboten.
Hinten an der Zeltwiese ist eine Feuerstelle mit Rost an der man kostenlos Holz nehmen kann. :klapp:
Trotz Duschautomaten gingen die Duschen auch ohne zu zahlen, ich habe jetzt nicht gefragt ob das so gehört :mrgreen:

Am Stausee gibt es einen kleinen Biergarten und daneben am Eingang befindet sich auch das Lokal. Leider kann ich über
die Speisen nichts sagen da wir uns selbst versorgt haben.

Für Angelfreunde ist 5 min. vom Platz ein Angelparadies mit zwei oder drei Teichen. In die andere Richtung findet man nach
ca. 20 min. Fussweg einen Minigolfplatz und wer nochmal etwas länger läuft kann sich Altenburg anschauen.
Dort gibt es auch alle Einkaufsmöglichkeiten.

Alles in allem ist es ein ganz schöner Campingplatz. Leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Fotografieren aber ein paar Bilder habe ich geschafft. :prost:

11135 11136 11137 11138 11139 11134


Ich werde den Campingplatz auf jeden Fall noch einmal mit meiner Familie besuchen und vielleicht ein langes Wochenende dort verbringen.


Grüße Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Schwarzwal Camping Altensteig

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Florian,

danke für Deinen Tipp, bin schon öfters mit dem Motorrad dran vorbei gefahren, ohne diesen zu beachten.
Für uns eine schöne Möglichkeit (liegt ja fast vor der Haustür) mit den 2 Jungs mal ein langes WE zu campen. :dhoch:

Viele Grüße aus Calw :winkend:
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“