Camping Idasee - Bericht

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Camping Idasee - Bericht

Beitrag von MyDraal »

So, das wollte ich schon lange machen. Jetzt hab ich endlich Zeit.
Ein Bericht über den Campingplatz Idasee in Ostrauderfehn.

Wir haben früher(2008 bis 2011) dort als Dauercamper gestanden noch mit unserem WW. Und waren danach mehrere Male als Urlaubscamper wieder dort.
Der Platz hat glaub ich 2010 den Betreiber gewechselt. Der jetzige Betreiber hat den platz aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Das Sanitärgebäude und alle Wege sind jetzt sehr gepflegt.

Lage:
Der Platz liegt direkt am Idasee einem kleinen ruhigen Badesee mit einem tollen Kinderspielplatz, mehreren großen Liegewiesen und einer Wasserski Anlage (http://www.blue-bay.de/index.php?sp=&l=)
der See wird nur von Einwohnern aus dem Ort und den Campern genutzt. Es gibt noch weitere Seen in der Umgebung. Ein großer Rasenfußballplatz liegt direkt vor dem CP.

Platz:
Der Platz selbst hat keine Freizeiteinrichtungen(liegen ja direkt daneben nur ein kleiner Kinderspielplatz ist da) und wird dominiert von Dauercampern. Aber die sind in drei Platzbereiche eingeteilt und mit je einem Deich umgeben. Der Bereich für Touricamprer ist separat und liegt direkt in der Nähe des Sees. Durch einige Bäume und einen Deich ist leider kein Seeblick möglich. Es gibt auf dem Touriplatz noch eine Grillhütte.

Die Betreiber sind glaub ich Schwaben und sehr nett und hilfsbereit. Wie wir noch dort waren, hat der Senior sich in Eigenregie ein geländegängiges Womo gebaut und wollte auf Richtung Südamerika
Die Preise sind recht günstig und der Platz in gutem Zustand.

Ausflüge: Von hier hat man es nicht Weit zur Nordsee, entweder nach Leer (kleiner Tipp, direkt neben der Tourist info am Hafen gibt es ein tolles elegantes Café/Restaurant mit tollem Blick über den Hafen), Papenburg oder Neuharlingersiel.
So wenn jemand noch Fragen hat bitte: :hi:
Wir werden vielleicht in zwei Wochen noch mal hinfahren. Oder an den Bodensee. Kommt aufs Wetter an :zwinker:
Gruß Sebastian
Hertha
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: "nicht vorhanden"
Camper/Falter/Zelt: *Britz Hitop 2006"
Wohnort: Duisburg

Re: Camping Idasee - Bericht

Beitrag von Hertha »

mmhhh würdest du den Platz also empgehlen, oder doch eher einen anderen in der Gegend? :)
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Camping Idasee - Bericht

Beitrag von MyDraal »

Ob Dir die Antwort heute noch was bringt weiß ich nicht :-) aber ja, ich würde wieder hinfahren.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“