CP Alfsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

CP Alfsee

Beitrag von Swenja & Uli »

:hi:

Zur Jungfernfahrt mit unserem CampWerk wird es vermutlich an den CP Alfsee gehen. Sind in der Nähe zu nem 40sten eingeladen.
Nun habe ich etwas recherchiert (schreibt man das so?) und die letzten Berichte waren nicht so dolle.

Natürlich hat jeder seine eigene Betrachtungsweise aber ich dachte ich frage mal hier.

Die Suchfunktion hier im Forum, hat nur ältere Beiträge gebracht.

In den Bewertungen, ein Bewertungsportal für CPs, wurde hauptsächlich bemängelt, dass die neue Geschäftsleitung wohl Hauptaugenmerk auf SeniorenDauerCamper legt, die sich dort als regelrechte PlatzSecurity aufspielen, mit Genehmigung der Platzverwaltung.

Gibt es da Erfahrungen aus euren Reihen?

Ich muss allerdings gestehen, ich freue mich immer auf solche Bordsteinkommandanten. Latschen, kurze Hose und SchießerKochWaschGrobRipp-Trägerhemden. Dummerweise habe ich beruflich immer wieder mit solchen Leuten zu tun und manchmal schaffen sie es sogar mich an den Rande des Wahnsinns zu treiben :ichdoof:

So was in der Art haben wir mal auf Fehmarn erlebt :rofl: , deutsche Gastfreundschaft vom feinsten :kopfklatsch: , die Folge, nach einer Nacht wieder abgehauen.

Also dann, wer aktuelle Infos hat, her damit. :dhoch:
Swenja & Uli



Let the good times roll
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: CP Alfsee

Beitrag von Swenja & Uli »

:hi:

wir haben unsere Jungfernfahrt nun hinter uns. Gelandet sind wir auf dem CP Alfsee in Rieste/Niedersachsen. Grund war der, das wir in der Nähe zu einem 40sten eingeladen waren.

Der Platz hat wohl allerlei zu bieten was das Freizeitangebot angeht, das haben wir aber nicht getestet. Deswegen waren wir ja nicht da ;) .

Die Rezeption war freundlich. Wir hätten die Wahl zwischen div. Stellplätzen gehabt mit dem Hinweis das eines der Sanitärgebäude renoviert wird.
Da wir noch auf Freunde mit einem T4 gewartet haben, haben wir uns auf die "nichtparzelierte Wohnmobilstellfläche" gestellt. (das heißt wirklich so). Freie Platzwahl.

Relativ ebene Rasenfläche. Leider ist die Grasnarbe nur geschätzte 8cm dick was die ersten Heringe deformiert hat. Strom kann man sich nehmen, wird dann pauschal mit 3€ pro Tag abgerechnet.
Sanitär sehr sauber und wirklich genügend Hacken in den Duschkabinen. Was eine nette Sache ist, wir bekamen pro Anwesenheitstag eine Geschirrspülmarke. Es stehen kleine Geschirrspüler zur Verfügung die fertig zur Nutzung sind. Also Geschirr rein, anwerfen und 5 Minuten später ist alles fertig. Man benötigt keinerlei Spülmittel. Alles in der Maschine.

Die Brötchen die man vorbestellen kann...na ja, da sind wir anderes gewohnt. Halt Geschmackssache.

3 Tage/ 2 Nächte haben 49€ gekostet.

Für einen Kurzaufenthalt würden wir wieder hin fahren.
Swenja & Uli



Let the good times roll
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: CP Alfsee

Beitrag von yapejema »

Also wir waren in den Sommerferien 2 Woche da.

Unser Sohn ,14, hat den Platz ausgesucht.

Die Kids waren total begeistert.
Neben Wasserski, eigentlich der Hauptgrund weshalb wir da waren begeisterte die Kartbahn.

Brötchen haben wir nur am ersten Tag bestellt. danach sind wir einfach so hingegangen.

Ich muss sagen das wir durchweg nette Leute getroffen haben .
Die Sanitäranlagen waren sauber.wenn man überlegt das Hauptsaison war und der Platz ausgebucht.

Sehr zu empfehelen ist auch das Resaurant und die Snackbar an der Skianlage.

Wir werden bestimmt wieder hinfahren.

Petra
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: CP Alfsee

Beitrag von Swenja & Uli »

Wir haben das "GrillEck" am Wasserski-See getestet und ich muss sagen, die Fritten können was ;-)

KART sind wir natürlich auch gefahren. Abends, mit 2 Mann/1 Frau die Bahn für uns gehabt. :-)

Brötchenbestellung hatten wir auch nur am ersten Tag, am zweiten so hin. Wir waren halt der Meinung, dass es Bäcker gibt, die "mehr" von ihrem Handwerk verstehen. Aber das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.
Swenja & Uli



Let the good times roll
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: CP Alfsee

Beitrag von Niels$ »

yapejema hat geschrieben:Neben Wasserski, eigentlich der Hauptgrund weshalb wir da waren begeisterte die Kartbahn.
Teurer Urlaub geworden, oder :cool2:
Wir haben da auch einen Wasserskikurs gemacht, der war richtig bescheiden. Ok, war knapp vor der Hauptsaison und die hatten in der Woche nicht auf und haben dann am Wochenende alles durchgejagt, was nur ging. Auf jeden Fall kein Vergleich mit dem, was unsere Kids jetzt am Weißenhäuser Strand gemacht haben.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: CP Alfsee

Beitrag von ProsperBulls »

Wir waren im Sommer knapp 2 Wochen da. Reception, Platzanlage (Komfortplatz) und Waschhäuser alles nicht zu meckern.
Als Hundebesitzer hätten wir nur gerne schon am 1. Tag erfahren dass es Schlüssel für die Außentore gibt, den gab es erst auf Nachfrage nachdem wir den Tipp von Zeltnachbarn bekommen haben. So bin ich jeden Morgen über den halben Platz "galoppiert" um schnell raus zu kommen.
Wir fanden es nicht so schön dass sich alles um den See knubbelt und wenn man kein Wasserskifahrer ist hält sich die Begeisterung für den See in Grenzen.
Fazit: Für einen Kurztripp wegen der Nähe zum Ruhrgebiet vielleicht noch mal, aber ein längerer Urlaub kommt nicht in Frage.

Jutta
Antworten

Zurück zu „Deutschland“