Mosel, CP Erden

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Mosel, CP Erden

Beitrag von CT7 Fan »

Ein super Wochenende in Erden (Gott erschuf Himmel und Erden)
Bild
Vom 24.6. – 26.6.2005 hat es uns in die wunderschöne Mosellandschaft gezogen.
In dem kleinen Dörfchen Erden unterhält die Fam. Schmitt einen kleinen
Campingplatz
Dieser Platz ist von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet.
Vorhanden ist sogar ein Bootsanleger, so dass man von dort auch wunderschöne Kanutouren unternehmen kann.

Eingebettet von einem Schiefergebirge mit vielen Weinfeldern liegt dieser Platz direkt am Moselufer in einem Tal.

Erden wurde wohl bei der Erstellung von Wetterkarten vergessen, denn als an diesem Wochenende in Rheinland Pfalz ein Unwetter der allerbesten Güte tobte, hatten wir dort strahlenden Sonnenschein mit 28 Grad.

Dieses kleine Dörfchen findet man ca. 11 km vor Bernkastel Kues, wenn man die A 48 von Koblenz in Richtung Trier benutzt.

Zum Platz: 4 Personen plus Auto und Falter kosteten gerade mal 16,50 €.
Bei dem Platz handelt es sich um eine kleine gepflegte Anlage,
die sanitären Einrichtungen sind absolut ausreichend und sehr sauber.
Auf dem Platz befindet sich ein Restaurant mit zivilisierten Preisen.
Tagesausflüge nach Luxemburg, Trier, Idar-Oberstein und an den Rhein werden
angeboten.


Alles in allem war es ein super Wochenende, zumal wir uns dort mit 8 weiteren Faltern getroffen hatten.

Bilder von diesem herrlichen Wochenende findet Ihr unter:
https://fotoalbum.web.de/gast/udostroth ... latz_Erden

Zurück zu „Deutschland“