Esterel Wände Ausbaumöglichkeiten

Das Forum für selbst gebaute Falter.
DrRacing
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2013 18:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bmw 320i
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Jüchen

Esterel Wände Ausbaumöglichkeiten

Beitrag von DrRacing »

Hallo,
Ich wollte meinen Esterel umbauen, falls ich ihn nicht verkauft bekomme.
Ich möchte gerne die Wände entfernen, so dass ich ihn als Transport Anhänger für den
Kartsport nutzen kann.
Wie genau baue ich die Wände aus, ohne sie zu beschädigen?
Der Esterel ist von 1980.
Danke und mfg Marvin
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel Wände Ausbaumöglichkeiten

Beitrag von Per »

- Deckel ab: Dämpfer + Rollen entfernen, Dach abheben
- vordere und hintere ober Wand vom Scharnier trennen (viele Schrauben, gern auch festgegammelt)
- seitliche obere Wänder auf gleichen Weg lösen (vorsicht, bei großen Esterels gibt es da noch weitere Dämpfer im Inneren.
- untere Wände langsam abschrauben, teilweise an der Inneneinrichtung festgemacht.
- Bodenplatte vom Fahrwerk trennen...

So Sachen wie "Ausräumen", "Kabel lösen" habe ich mal weggelassen, nach Bedarf bitte ergänzen.

Das Ganze wäre aber Schade drum, außer Bj. 80 wissen wir ja nichts über das Teil (z.B. Größe, Ausstattung, Zustand).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“