Dachzelt-Trailer DO IT YOURSELF selbst verbastelt

Das Forum für selbst gebaute Falter.
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Caruso hat geschrieben:Jau,der Passat ist auch wieder da.

Hi Caruso,

oha ... !!! der Passat Trailer Umbau-Eigenbau entsprang deinem Geschick oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Auch wenn das Teil für 1400 Euro bei ebay den Zuschlag fände, so für mich wär das unbedingt eine sehr interessante Überlegung für mich gewesen. -

Obs guter Ratschläge und Ideen bin ich stets mal aufgeschlossen - Zumiindest hat der Passat bestimmt eine einwandfrei funktionierde Hecktüre mit den passenen Gasdruckhebern.

.... soviel so gut .... frank der grizzly
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Nein,nein,der war aber schonmal bei ibäh:

http://cgi.ebay.de/Halber-Passat-mit-Dachzelt-auch-fuer-Trikes-geeignet_W0QQitemZ190033576283QQihZ009QQcategoryZ28573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Caruso hat geschrieben:Nein,nein,der war aber schonmal bei ibäh:

http://cgi.ebay.de/Halber-Passat-mit-Dachzelt-auch-fuer-Trikes-geeignet_W0QQitemZ190033576283QQihZ009QQcategoryZ28573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Das Teil dürfte zwischenzeitlichen wohl wieder verkauft sein.



Habe obs der Gasdruckheber ein Diagramm eingescannt und eingestellt. Leider kann man es so gut wie gar nicht lesen.
Dafür sind die hier frisch eingestellten Bilder über einen anderen Server besser sichtbar und in den Details zu erkennen.

Irgendwie war es mir nicht gelungen, die hier direkt eingestellten Bilder per IMG mit dem Forumsbeitrag zu verbinden.
Es kam so nur der link ansich und nicht das Bild.

Wär ne Frage mit an Petrov oder weisst du darüber auch Bescheid?

mit grüssen vom grizzly
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

http://cgi.ebay.de/Campinganhaenger-Hundeanhaenger-Dachzelt_W0QQitemZ190115356133QQihZ009QQcategoryZ28573QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich faß es nicht,der ist für 615@ weggegangen.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

grizzly hat geschrieben:...Irgendwie war es mir nicht gelungen, die hier direkt eingestellten Bilder per IMG mit dem Forumsbeitrag zu verbinden.
Es kam so nur der link ansich und nicht das Bild.
Wär ne Frage mit an Petrov oder weisst du darüber auch Bescheid?
...
Hallo grizzly,

ich lade immer erst die Bilder ins Album hoch. Jedes Bild bekommt eine eigene ID (z.Zt. noch 3-stellige Nr.). Die notiere ich mir dann (weil ich dann nicht so oft hin und her klicken muss) und trage sie mit der Formel
[albumimg]ID-Nr[/albumimg] in den Beitrag ein. Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß,
Stephan - zwar seit fast 30 Jahren Computer-Erfahrung, aber manche Dinge bleiben mir immer ein Geheimnis :D
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Exfalter hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben:...Irgendwie war es mir nicht gelungen, die hier direkt eingestellten Bilder per IMG mit dem Forumsbeitrag zu verbinden.
Es kam so nur der link ansich und nicht das Bild.
Wär ne Frage mit an Petrov oder weisst du darüber auch Bescheid?
...
Hallo grizzly,

ich lade immer erst die Bilder ins Album hoch. Jedes Bild bekommt eine eigene ID (z.Zt. noch 3-stellige Nr.). Die notiere ich mir dann (weil ich dann nicht so oft hin und her klicken muss) und trage sie mit der Formel
[albumimg]ID-Nr[/albumimg] in den Beitrag ein. Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß,
Stephan - zwar seit fast 30 Jahren Computer-Erfahrung, aber manche Dinge bleiben mir immer ein Geheimnis :D


grüss dich stephan ...

danke dir für den tip obs "almbuming" ... JEDOCH ??? !!!
... zu dumm - ich bin wohl grad zu blöd ...

vermerke ich im bereich Antwort schreiben oben in der taskleiste angefangen von den Ikons B wie fett bis Ikon Center KEIN Albuming-Ikon als Codierungsmechanismus.
Sodenn ich nur mal [albuming]xxxxxxxx[albuming] von hand codiere tut sich so mal eben rein gar nix. - der teufel steckt wie immer im detail.

gruss vom grizzly
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Da fehlt ein /
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

...und es heißt albumimg!

Gruß,
Stephan
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Exfalter hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben:...Irgendwie war es mir nicht gelungen, die hier direkt eingestellten Bilder per IMG mit dem Forumsbeitrag zu verbinden.
Es kam so nur der link ansich und nicht das Bild.
Wär ne Frage mit an Petrov oder weisst du darüber auch Bescheid?
...
Hallo grizzly,

ich lade immer erst die Bilder ins Album hoch. Jedes Bild bekommt eine eigene ID (z.Zt. noch 3-stellige Nr.). Die notiere ich mir dann (weil ich dann nicht so oft hin und her klicken muss) und trage sie mit der Formel
[albumimg]ID-Nr[/albumimg] in den Beitrag ein. Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß,
Stephan - zwar seit fast 30 Jahren Computer-Erfahrung, aber manche Dinge bleiben mir immer ein Geheimnis :D



Danke dir Stephan

jedoch steckt mal grad irgendwo der wurm drin - echt zu blööd !!

Habe folgenden Code eingegeben:

[albumimg]id:863[/albumimg]

wo steckt mein fehler ???? mannohmannnn -

"schlecht sehen kann ich gut - gut hören kann ich schlecht"



mit gruss vom grizzly
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

grizzly hat geschrieben:...[albumimg]id:863[/albumimg] ...
und jetzt noch ohne "id:"
863

weniger ist mehr!

Stephan
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Exfalter hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben:...[albumimg]id:863[/albumimg] ...
und jetzt noch ohne "id:"
863

weniger ist mehr!

Stephan


eheehhhhhhh !!!! Daaaanke Stephan ...!!! - jetzt kommts mir nicht mehr spanisch vor ... und wie das Buch mit sieben Siegeln ....

".... gewusst wie !!!!" - das war jetzt mal einfach ...

leider sind's die aus dem Album eingestellten Bilder hier im Text kombiniert doch mal ziemlich klein -
Ich beanspruche doch hoffentlich mit einer Fremdverlinkung hier nicht zuviel Kilobytes peicherplatz Kapazität?

oderle???

gruss vom grizzle
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

grizzly hat geschrieben:...leider sind's die aus dem Album eingestellten Bilder hier im Text kombiniert doch mal ziemlich klein - ...
Ja, aber erstens kann man sie anklicken und dann in voller Größe bewundern und zweitens bleiben die Beiträge (außer, wenn sehr viele Bilder drin sind) noch mit erträglichen Ladezeiten.

Gruß,
Stephan - es hat auch bei mir eine Weile gebraucht, bis ich mit der Forentechnik klar kam :oops:
Grizzly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2007 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Rocsta 4x4 1995
Camper/Falter/Zelt: Anhänger Bauj. 1995
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Grizzly »

Exfalter hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben:...leider sind's die aus dem Album eingestellten Bilder hier im Text kombiniert doch mal ziemlich klein - ...
Ja, aber erstens kann man sie anklicken und dann in voller Größe bewundern und zweitens bleiben die Beiträge (außer, wenn sehr viele Bilder drin sind) noch mit erträglichen Ladezeiten.

Gruß,
Stephan - es hat auch bei mir eine Weile gebraucht, bis ich mit der Forentechnik klar kam :oops:

Grüss dich Stephan,

natürlich ist alles mal eben Ansichtssache.
Ein grosses Bild indirekt über einen anderen Server eingestellt bringt im Kontext eine bessere Darstellung. - Vor allen Dingen stört mich bei den Bildern hier im Album das "riesengrosse" Klappcaravan-Banner, welches dann auch ungeschickterweise technische Details auch noch verdeckt. -

Hier vielleicht auch die Bitte an Petrow ... ob es denn technisch zu bewerkzustelligen wäre, das "Banner" um 2xdie Hälfte kleiner gestalten.
Oder gar noch besser, sodenn sich das direkt eingestellte Bild im Text vergrössern liesse. -

Oder kostet das zuviel Traffic?

mfG

frank der Grizzly
Lodjur
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 28.06.2007 11:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4x4 ,Celebration Tce 150, 2020
Camper/Falter/Zelt: Humbaur mit Dachzelt und Rapido Club 32
Wohnort: Much

noch ne VAriante :-)

Beitrag von Lodjur »

Hallo in die Runde, habe das Forum zufällig entdeckt und will mich mal kurz vorstellen. Campe seit nun gut 34 Jahren, also quasi schon seit der Jungsteinzeit :D. Habe vom einfachen Zelt angefangen über ausgebaute VW Busse , Wohnwagen und selbstgebauten Wohnwagen alles durch und bin nun wieder fast am Anfang angelangt. Ich treibe mich bevorzugt in Skandinavien rum und nutze meinen jeweiligen Wohnuntersatz ansonsten bei Wochendpaddeltouren oder bei mehrtägigen Bogenturnieren.

@ Grissly das ist lustig, da treffen Bär und Luchs (Lodjur) aufeinander und was machen die?, bauen fast das Gleiche . Naja, wenn Praktiker ein gleiches Problem angehen sollte da auch was ähnliches bei rauskommen. Ich habe meine mobile Wohnlösung Weihnachten 06 angefangen zu bauen, und war Ostern 07 fertig. Es ging eigentlich erstmal darum meinen alten Hänger zu restaurieren, dabei kam mir der Gedanke, dass darauf auch ein Dachzelt nicht schlecht wäre. Klein kompakt und trotzdem immer alles dabei. Ich habe es aber etwas anders gelöst als du, ich kann das Zelt, ich kam bei der Suche nach was leichtem auch auf das von Nakatanenga, vom Hänger runterschieben und kann dann den Hängerdeckel normal öffnen und komme an alles dran. Das funktioniert in gut 10 Minuten, auch solo kein Problem. Das Zelt bleibt mit dem Hänger verbunden und steht so, dadurch stabilisiert, fest und sicher auf dem Gestell. Wen es interessiert, auf www.lodjur.de steht der Werdegang in Bildern, seit heute steht die ganze Geschichte in Text und Bild im http://www.explorermagazin.de/bauberi/wohnlichk07.htm
Das System ist im Prinzip so simpel, das kann man eigentlich an jeden Hänger anpassen.
CU Bernd
nicht nur drüber reden...machen!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin Lodjur,
Zuerst einmal willkommen im Club. Ich habe Deinen Bericht mit Freuden gelesen und muss sagen "Hut ab" und Glückwunsch .Ein gelungenes Projekt,was nur so von innovativen Ideen protzt, ganz besonders bin ich von dem Schiebesystem beeindruckt. :o
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“