Universal Sonnesegel Chambord

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
traveltogether
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2017 10:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf plus
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Bayern

Universal Sonnesegel Chambord

Beitrag von traveltogether »

Hallo, hat Jemand auch einen Chambord ohne Sonnensegel und sich da evtl mit einem Universal Segel beholfen. Für Ideen wie man zu einer günstigen Segelmöglichkeit kommt, wäre ich serh dankbar. Gruß
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Universal Sonnesegel Chambord

Beitrag von rewinima »

Wir hatten zwar keinen Chambord, aber einen Chantilly aber vielleicht kann ich helfen. Möchtest du das Sonnensegel hauptsächlich vor dem Vorzelt. Am Vorzelt könnte ich dieses empfehlen: https://www.obelink.de/vorzeltvordach-r ... _id%3D2737 Hatten wir zwar nicht am Chantilly, aber am Vorzelt von unserem Wowa-vorzelt. Und der Chambord hat ja am Vorzelt auch die Dornen, an denen man das Segel befestigen kann.

Für den Hauptwagen hätte ich leider keine Empfehlung anzubieten :(
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Jule
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2005 22:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru Forester 2001
Camper/Falter/Zelt: Großfahner Friedel HP 700 von 1988, Husky Falcon von 2010 und unser DDR-Baumwoll-Hauszelt von 1977 oder nur im Minicamper Caddy (Selbstausbau)
Wohnort: Chemnitz

Re: Universal Sonnesegel Chambord

Beitrag von Jule »

Vielleicht hier mal lesen:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3117

Am Hauptwagen hatten wir unser Sonnensegel mit so ähnlichen Haken (selbst zurechtgebogen) befestigt:
https://www.zeltespezialist.de/zelt-s-h ... talog.html
Zuletzt geändert von Jule am 03.09.2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“