Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Ernst_M
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 134
Registriert: 04.10.2015 18:07
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Autos
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer Junior : Compi Camp 200
Wohnort: Österreich

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Ernst_M »

Hallo
Rollo hat geschrieben:Das gute Stück hat ne Kurbelwelle wie ein V 8 :zwinker:
Ist die auch so Schnell . :rofl: :rofl:
Jörch+Sandra

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Rollo hat geschrieben:Moin,
ich habe fürs "Dicke" ne alte Veritas aus der DDR, die schafft locker 8 Lagen + Gurtband. Das gute Stück hat ne Kurbelwelle wie ein V 8 :zwinker:
Deine Eigenbauten sind ja auch legendär! :zwinker: Jörg hatte ernsthaft vorgeschlagen, dich dafür zu engagieren. Aber ich wollte es selbst schaffen. Hat ja auch geklappt, wenn auch mit unsauberen Nähten und viel Flucherei :rofl:
Jörch+Sandra

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Übrigen bin ich grad zufällig über ein Angebot eines cortina gestolpert, wo jemand das gleicht gemacht hat. Angeblich professionell, aber sieht trotzdem verunglückt aus- die haben den Giebel vergessen.
Also sind wir nicht die Einzigen, denen das Vorzelt zu groß ist!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeb ... 661761%7C0
Jörch+Sandra

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Nur falls es jemandem auffällt: ich habe alle Gardinenhalterungen entfernt, weil wir die doof finden (Gardinen und Zelt passt für uns einfach nicht zusammen), auch den Innenhimmel nutzen wir nicht- zuviel Aufwand und sehen den Sinn nicht
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von CT7 Fan »

Jörch+Sandra hat geschrieben:auch den Innenhimmel nutzen wir nicht- zuviel Aufwand und sehen den Sinn nicht
Hi ihr beide,
dann solltet Ihr mal bei Sonnenschein den Himmel ausprobieren, das gibt bis zu 10 Grad Unterschied. Dann erkennt Ihr auch den Sinn des Innenhimmel.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Vilbel »

Dann solltet Ihr Nachts mal bei Beleuchtung die Gardinen probieren.
Gibt weniger Auflauf vor dem zelt. :D

Gruß Olaf
Jörch+Sandra

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Dann müsste ich den aber auch noch anpassen und abnähen... :hmpf: .

Haben wir noch nie gebraucht, wird auch weiterhin ohne gehen, wir sind da eher anspruchslos.

Bei warmem Wetter ist es halt warm.
Und wir hatten noch nie Auflauf vor dem Zelt, ob mit oder ohne Gardinen- wir haben bisher offen unter dem Sonnensegel gesessen, nun sitzen wir halt offen im Vorzelt, macht auch keinen Unterschied, wir sitzen ja nicht nackt da rum :rofl:

Ich glaub, da scheiden sich auch die Geister, wir brauchen es nicht. Und es ist erheblich weniger Stoffmenge zu transportieren und weniger Aufwand beim Aufbau :D
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Per »

CT7 Fan hat geschrieben:das gibt bis zu 10 Grad Unterschied. Dann erkennt Ihr auch den Sinn des Innenhimmel.
Aus was für Material ist denn so ein Innenhimmel? Das "schwere" Gugel hält zwar viel ab, etwas kühler wäre mir letztes WE aber durchaus lieber gewesen.
Jörch+Sandra hat geschrieben:wir sitzen ja nicht nackt da rum
Och menno...
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von CT7 Fan »

Per hat geschrieben: Aus was für Material ist denn so ein Innenhimmel? Das "schwere" Gugel hält zwar viel ab, etwas kühler wäre mir letztes WE aber durchaus lieber gewesen.
Das Material ist eigentlich leichter Baumwollstoff, aber der bringt recht viel, was die Temperatur angeht. Hab schon mehrere selber genäht.

Gruß
Udo
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von 0901 »

Vilbel hat geschrieben:Dann solltet Ihr Nachts mal bei Beleuchtung die Gardinen probieren.
Gibt weniger Auflauf vor dem zelt. :D

Gruß Olaf
Bei einem hell leuchtendem Heizer bringen Gardinen auch nicht mehr viel :hurra:

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Elenke
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2019 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Kombi 2005
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Elenke »

Hallo!
Die Verkleinerung Eures Vorzeltes ist genial. Wir hatten jetzt am Wochenende unseren Cheverny, der auch so ein großes Vorzelt hat, aufgebaut und keine Lösung gefunden.
Jetzt ist sie dank Eurer Idee da!
Ich bin schon am Suchen, wer uns das nähen kann, denn wir können es definitiv nicht.

Liebe Grüße, Elke
Jörch+Sandra

Re: Verkleinerung des Vorzeltes raclet cortina

Beitrag von Jörch+Sandra »

Danke, wir waren auch sehr zufrieden damit- es hatte mehr Wohnqualität, weil groß genug aber kein Tanzsaal. Jetzt haben wir ihn leider verkauft, aber gegen einen komfortableren Klappi eingetauscht :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“