Klappscharnier beim CC 2000 defekt - tauschen wie?

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Wanderdüne
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011 13:57
Zugfahrzeug: Toyota Hilux '94
Camper/Falter/Zelt: CC 2000 '78
Wohnort: Nordhessen

Klappscharnier beim CC 2000 defekt - tauschen wie?

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo!

Mal eine Frage, da ich es nicht beim Suchen gefunden habe: unser CC war im Winter 09/10 unter einer Plane draussen, leider war diese wohl nicht so dicht wie gedacht. Jedenfalls scheint es so, als hätte sich dabei etwas von der braunen Pest in dem Scharnier breit gemacht. Als wir ihn dann letztes Jahr auseinander gefaltet haben fiel es noch nicht richtig auf, aber beim zuklappen merkten wir, daß der Deckel schief sitzt, zieht auch definitiv Wasser beim Fahren mit Regen.

Hat da jemand einen Tip, wo man ein passendes Scharnier bekommen könnte? Und wie man es am Besten einbaut, damit es hinterher dicht ist?

Danke schon mal im voraus!
Wanderdüne
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011 13:57
Zugfahrzeug: Toyota Hilux '94
Camper/Falter/Zelt: CC 2000 '78
Wohnort: Nordhessen

Re: Klappscharnier beim CC 2000 defekt - tauschen wie?

Beitrag von Wanderdüne »

Mal eine andere Frage: hat jemand so ein Teil schon mal auseinander genommen und kann evtl. dazu ein paar Tips geben?
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Klappscharnier beim CC 2000 defekt - tauschen wie?

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Wanderdüne,
ich habe mal die Suche bemüht, was hier so über CombiCamp schon geschrieben wurde, aber der Tausch des Scharniers war hier noch kein Thema. Ich nehme an, Du meinst das Deckelscharnier. Vielleicht sagen ja ein paar Detailaufnahmen mehr. Normal würde ich auch sagen, mann kann sicher jedes Scharnier tauschen, aber beim CombiCamp weiß ich leider nicht, inwiefern das Zelt dafür abgebaut werden muss.
Gruß
Udo
Wanderdüne
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2011 13:57
Zugfahrzeug: Toyota Hilux '94
Camper/Falter/Zelt: CC 2000 '78
Wohnort: Nordhessen

Re: Klappscharnier beim CC 2000 defekt - tauschen wie?

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo Udo!

Richtig, das Scharnier, über das der Deckel rum geschlagen wird. Photo ist derzeit schwierig, da wir wegen Produktion Winterfutter wenig Zeit haben.

Wobei wir auch noch etwas am schlucken sind, wir haben versucht ein passendes Scharnier zu bekommen - nur in Edelstahl für 230 Euronen zu haben :hmpf:

Evtl. werden wir ein komplett anderes Scharnier dran bauen. Schauen wir mal.

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“