Probleme beim Schliessen des Paradiso/ Maße und Aufbauanleit

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Probleme beim Schliessen des Paradiso/ Maße und Aufbauanleit

Beitrag von T4 Camper »

Hi,

Nachdem ich unseren neuen (gebrauchten) Paradiso mal aufgeklappt und begutachtet habe, habe ich ihn natürlich wieder schliessen wollen, was sich aber schwieriger gestalltete. Jetzt mein Problem und Fragen an die Paradiso Fraktion, bzw. jeden der es weiss:

Am Heck des Paradiso gibt es am Dach eine Art Hacken, der dann in dem Unterteil eingehängt wird. Wenn ich dann aber an der Frontseite den Deckel nach unten klappe, dann rutscht dieser Hacken am Heck im wieder aus der "Öse" raus, und der Deckel sitzt sehr weit vorne, so dass ich ihn nicht schliessen kann. Gibt es da irgend einen Trick?

Hat schon mal jemand den Zeltstoff komplett nachfertigen lassen? Und wenn ja, was hat das denn gekostet?

Ich werde auf jeden Fall noch Fotos einstellen und meine Reparaturen und umbauten dokumentieren. Auf jeden Fall werde ich da noch einige Fragen haben. Habt bitte ein bischen Geduld mit einem, der leider ein bischen 2 linke Hände hat und sich da erst richtig einarbeiten muss.
Zuletzt geändert von T4 Camper am 20.06.2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hendrik
Der mit einem Paradiso kämpft!
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso

Beitrag von XLspecial »

hm, so richtig ahnung hab ich da auch nicht...

kann dir auch noch nicht versprechen dass das morgen klappt mit vorbeischauen...weiß noch nicht wann ich morgen mit der arbeit fertig bin... :? :? :?
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Urlaubsreif
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2008 20:12
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2010, Ente
Camper/Falter/Zelt: Gran für Seat
Wohnort: Leverkusen

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso

Beitrag von Urlaubsreif »

Hi ,viel Spass mit deinen Paradiso.

Das schliessen geht wie folgt. erst alle unteren Splinte entfernen der splint vorne an der richtung Deichsel ( der einzige mittig bleibt noch drin ).
Du setzt das den Deckel Heckseitig ab wenn Du vorne den Splint nun entfernst drückst Du den Deckel beim zusammenklappen leicht nach Hinten.
Er sollte dann nicht mehr rausrutschen.
Kontrollier die Dichtung des Deckels hinten ob sie nicht weggefault ist dann liegt der Deckel zu tief und rutscht leichter raus.
Der Haken sollte eine Biegung haben und die Öse nicht "wandern "also fest sein.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüsse

Paradiso Compakt von 1982 für meine Ente.
Paradiso Gran 1999 ganz frisch aus Holland importiert, Vollabnahme gestern, heut zugelassen.
Als Kind 15 Jahre Paradiso geurlaubt. :D
Paradiso Gran 1999
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso

Beitrag von T4 Camper »

Danke für die ntwort, dann weiss ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe. Es liegt dann doch an der Dichtung, da diese an verschiedenen Stellen nicht mehr am Deckel hängt, so auch hinten. Dann muss erst wohl noch eeine neue Dichtung her und geklebt werden, damit es wieder schliesst.
Gruß
Hendrik
Der mit einem Paradiso kämpft!
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso/ Maße und Aufbauanleit

Beitrag von T4 Camper »

Ich habe - leider ohne Erfolg - das Internet durchforstet nach einer Aufbauanleitung für den Paradiso, sowie einem Beiblatt mit den technischen Maßen und Gewichten. Hat jemand so etwas und kann mir eine Kopie zukommen lassen? Das wäre echt super
Gruß
Hendrik
Der mit einem Paradiso kämpft!
Urlaubsreif
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2008 20:12
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2010, Ente
Camper/Falter/Zelt: Gran für Seat
Wohnort: Leverkusen

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso/ Maße und Aufbauanleit

Beitrag von Urlaubsreif »

:flower:
Hallo,
Mit technischen Daten kan ich nicht dienen aber dem Verkaufsprospekt der Späten Jahre.
Da stehen Maße und Gewichte drin aber auch die Einschränkung zu +- 10 %.

Wenn es Dich interessiert schick ich Dir ne Mail.

Grüsse :winkend:
Paradiso Gran 1999
T4 Camper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2008 22:06
Zugfahrzeug: VW T4 1992
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Faltmeister
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Probleme beim Schliessen des Paradiso/ Maße und Aufbauanleit

Beitrag von T4 Camper »

Also, das wäre echt super, wenn du das machen würdest, dann hätte ich schon mal was in der Hand. Vielen Dank dafür!!! :winkend:
Zuletzt geändert von T4 Camper am 23.06.2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hendrik
Der mit einem Paradiso kämpft!
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“