Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
WieWie
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2020 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C200
Camper/Falter/Zelt: Esterel 1988 A39

Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von WieWie »

Hallo ihr Lieben.
Gibt es hier jemanden, der mir (am besten vor Ort und für kleine Bezahlung) bei der Ausbesserung meines Bodens helfen kann? Von unten ist er noch gut. Im laufbereich leider weich.
Ich kann es leider nicht selber. Standort Nähe Geesthacht bei Hamburg
Torfrocker
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2011 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe TM 2.2 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Super Luxe 2006 ehem.
Wohnort: Hildesheim/Niedersachsen

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von Torfrocker »

Moin,
ich kann Dir leider nicht helfen aber hatte das gleiche Problem damals beim Jamet. Habe dann eine Siebdruckplatte zuschneiden lassen und drauf gelegt. So war die Last verteilt. Ist halt optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß vom Torfrocker
WieWie
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2020 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C200
Camper/Falter/Zelt: Esterel 1988 A39

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von WieWie »

Danke! Ich habe aktuell ne Alu Platte drüber liegen und könnte einfach n Teppichläufer drüber legen. Aber mittelfristig würde Ich es gerne langlebiger repariert haben.
Donkey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2019 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Trail Blazer / Renault Espace 2004
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 200 Bj 1982 /Südwind 1991
Wohnort: Kreis Pinneberg

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von Donkey »

Moin,
müsste man sich mal anschauen ob man das Vorort reparieren kann (Platz, Werkzeug, ec).
Zur Not musst Ihn zu Mir bringen. (andere Seite von Hamburg)

Gruß Thomas
LPG , ........ mit einem Lächeln von der Tankstelle fahren. :cool2:
WieWie
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2020 19:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C200
Camper/Falter/Zelt: Esterel 1988 A39

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von WieWie »

Hallöchen.
Hättest du Zeit ihn dir mal anzusehen? Er steht draußen. Ich habe hier leider keine Halle. Zur dir bringen wäre auch möglich. Wie kann ich dich direkt kontaktieren?
Donkey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2019 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Trail Blazer / Renault Espace 2004
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 200 Bj 1982 /Südwind 1991
Wohnort: Kreis Pinneberg

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von Donkey »

Moin,
könnte nächste Woche mal vorbei schauen, dann kann man alles weitere vor Ort besprechen.
Schicke Dir mal ne PN mit Tel.Nr.

Gruß Thomas
LPG , ........ mit einem Lächeln von der Tankstelle fahren. :cool2:
ElliPirelli
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2024 18:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Honda CRV 2018
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von ElliPirelli »

Ich häng mich hier mal ran...

Am Unterboden von unserem CA39 geht hinten an den Ecken die minimalistische Leimholzplatte ab. Das Sperrholz darunter sieht allerdings noch top aus, nix riecht muffig, trocken, hell. Kann ich das einfach kleben, z. B. mit Sikaflex? Wurde mir von einem Karosseriebauer heute empfohlen...

Dann sind am Unterboden - da, wo die Kanten der Platte sind - so Dichtstreifen (...?, sieht ähnlich aus wie Kompriband) verklebt...gewesen. Sie sind ausgehärtet und lösen sich jetzt ab. Hier auch Sikaflex verwenden?

Kann man eine Unterbodenkonservierung machen? Wenn ja - was nimmt man da am besten?
Gruß Elli

Sind wir nicht alle ein bißchen bluna...?
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Beitrag von Arne_ »

Hier gibt es eine ganz gute Anleitung zum Download :
https://www.korrosionsschutz-depot.de/s ... reparieren
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“