Aufbaufehler Trigano Alpha

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Heidewint
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2015 20:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Beitrag von Heidewint »

Tja das ist das einzige Bild, das ich hochladen konnte, man sieht die tiefe Falte, aber wo sie nun genau ist, sieht man nicht.
Das andere bessere Bild lade ich dann mit den noch zu machenden hoch (vermutlich mit Hilfe) sobald wir an unseren Falter kommen!!

Danke fürs Rüberholen aus der Galerie!!
Heidewint
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2015 20:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Beitrag von Heidewint »

Das Zurechtrücken hat geklappt!

Halb aufgeklappt rundherum geguckt ob das Zelt richtig in der Kederschiene sitzt /verteilt ist und dort zurechtgezogen,
dann fertig aufgebaut und das Zelt insgesamt noch etwas zurechtgerückt. Sieht ganz gut aus, die Reissverschlüsse an
den Eingangstüren lassen sich erstmals komplett schließen. Die Falte oben am Dach ist auch weg.
Leider ist an einer Seite unserer Ansicht nach immer noch etwas viel Spannung drauf, warum - das werden wir auch noch
rausbekommen!!

Danke nochmals für die Tipps! Hoffe auch mal Tippgeberin sein zu können!
Heide
Keuper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2015 10:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Solena 2013
Wohnort: NRW

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Beitrag von Keuper »

Hallo Heide,
der Alpha hat meines Wissens einen festen Deckel.
Von unserem Solena kenne ich das Dilemma, wenn der
Abstand des Anhängers zum Boden zu niedrig ist (Beladung), dann steht
der Deckel auf der Seite zum Anhänger auf dem Boden auf und hängt nach aussen in der Luft.
Knarzt dann ordentlich beim hineingehen und sorgt für Spannungen im Zeltstoff.

Wenn es aussen am Zelt spannt, dann steht der Anhänger höher und der Deckel "hängt" etwas
tiefer auf der Aussenseite. Dabei spannt sich der Zeltstoff recht stark.
Abhilfe schafft hier nur, den Anhänger etwas höher stellen.

Bei den weichen Zeltböden spielt das keine Rolle, aber die festen Deckel sind beim
Aufstellen ein bisschen "empfindlich" und brauchen etwas Aufmerksamkeit.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Keuper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2015 10:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Solena 2013
Wohnort: NRW

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Beitrag von Keuper »

Oh, Tippfehler.
Wollte sagen, wenn der Deckel etwas hängt und der Zeltstoff zu sehr spannt, muss der Anhänger etwas tiefer stehen, damit der Deckel plan am Boden aufliegt.
Meist gibt sich das im laufe des Urlaubes, da sich die Stangen unterm Deckel in den Boden drücken
und somit sollte es auch wieder passen.
Heidewint
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2015 20:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf V
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Beitrag von Heidewint »

Danke! Das nehme ich mit und zur Hand wenn das Problem bleibt!!
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“