Bezugsquelle für Isabella Acryl-Zeltstoff?

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bezugsquelle für Isabella Acryl-Zeltstoff?

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin zusammen,

für den Fall, dass ich tatsächlich demnächst die Idee, mir eine Frontwand für das Sonnendach zu nähen, umsetzen sollte, wäre es natürlich schön, mit dem selben Material zu arbeiten, wie es Isabella für die Camp-let Zelte verwendet. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an den Stoff heran kommen könnte? Es müsste sich um den Stoff handeln, den Isabella mit Isacryl bezeichnet.

Danke und Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Isabella Acryl-Zeltstoff?

Beitrag von stefantom »

Meinst du den isabella der auch markiesen baut
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Isabella Acryl-Zeltstoff?

Beitrag von Jasper am Meer »

Halo Stefan,

Isabella ist der bekannte dänische Vorzelthersteller, der für Camp-let die Zelte näht.

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Flipp
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015 11:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes E220 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Unterfranken

Re: Bezugsquelle für Isabella Acryl-Zeltstoff?

Beitrag von Flipp »

Soweit mir bekannt, verwendet Isabella grundsätzlich zwei verschiedene Materialien für ihre (Vor-)Zelte [beziehungsweise sind mir nur zwei bekannt...]:

Isacryl & Isatex, wobei der Unterschied ist das Isacryl eine ähnliche Struktur und Beschaffenheit wie Baumwolle hat und sehr leicht ist. Isatex hingegen hat an der Innenseite eine Stoffähnliche Oberfläche und an der Außenseite eine Glatte, ist schwerer, aber auch leichter zu reinigen.

Ungeachtet dessen welchen Stoff du nun möchtest, so denke ich doch das es schwer wird ausschließlich den Stoff zu erwerben... wenn überhaupt dann ja wohl direkt über den Hersteller, oder du kaufst ein gebrauchtes Zelt und schneidest es zurecht oder weiß der kuckuck was. Ob sich das dann nur lohnt wage ich zu bezweifeln...

Jedenfalls weißt du nun aus welchen Materialien die Stoffe sind und kannst ja mal bei anderen Namhaften Herstellern schauen ob das ein ähnliches Material wie das Isacryl ist, dann muss es ja nicht zwingend von Isabella sein!

Hoffe das konnte etwas helfen und LG
Flipp
Antworten

Zurück zu „Zelt“