Moskitonetz Safari/Cheroky

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von MitchS »

Hallo Leute,

ich nehm mal an, die meistens sind schon unterwegs, aber an die noch Dagebliebenen, 4 kurze Fragen:

Wir haben einen Raclet Cheroky und tragen uns damit kurzfristig noch die Moskitonetzvariante der Vorzeltfrontwand zu erwerben. Nun die Fragen:

1. Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. ist der Effekt bei warmen Wetter signifikant?
2. Was kostet das eigentlich?
3. Kann man dort auch die Fenster blickdicht verschließen? und
4. Ist dort auch, wie z.B. beim Trigano Olympe, eine Art Tür in's Netz eingearbeitet?

Gruß MitchS :winkend:
Zuletzt geändert von MitchS am 20.07.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hi MitchS , :hi:

Ich habe mal kurz bei Kreppel & Co reingeschaut, habe für den Cheroky kein Moskitonetz als Zubehör gefunden.
Da Ich selber einen Safari habe, würde es mich auch Interessieren wo es sowas gibt bzw Kostet. Gibt es Überhaupt sowas für dieses Falter eigentlich? Ich glaube NICHT! :zwinker:
Wo hast Du denn die Info her das es die Netze dafür geben soll? :idea:

Gruss Holger
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von MitchS »

Na erstens hab ich das mal auf einem alten Zubehörblatt gelesen und auf der Seite des Händlers ist es auch gelistet. Aber ohne Preise und nähere Angaben :-/

Gruß MitchS
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hallo MitchS , :hi:

Ja das habe auch so gelesen, aber Ich bin der Meinung, das es für die Fenster gilt und nicht für den grossen Eingang. Lasse gerne eines besseren Belehren, denn Mann/Frau lernt ja nie aus. :zwinker:

Und in meinen alten Verkaufsprospekt von 2010, steht nichts von einen Moskitonetz für den Eingang , sondern nur für die Schlafkabinen und Fenster, das die Mückendicht wären.
Von wann ist denn dein Zubehörblatt?

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 20.07.2014 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von MitchS »

Das Zubehörblatt WAR, glaub ich, von 2012. Und wahrscheinlich, sind bei Moskitonetz die großen Fenster in der Frontwand gemeint, die ja original nicht zu öffnen sind. Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren (daher ja meine Anfrage ;-)

Gruß MitchS
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Servus,

wir haben uns für unseren Cheroky, selbst ein Mückennetz gebastelt. Einfach aus dem Baumarkt ein Paar Netze gekauft und mit Klebeband an die Stangen geklebt. Sieht zwar nicht zu 100% gut aus, aber den Zweck erfüllt es.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Mitch,

is solchen Fällen verweise ich immer gern auf folgenden Beitrag: KLICK!. :zwinker:

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hi MitchS, :hi:

Frage doch mal http://www.sk-camping.de/index.php?page=0&pagename=Home nach die sind dort sehr Auskunftsfreudig und können Dir sicherlich weiterhelfen und die allgemeine Frage Beantworten ob es ein Moskitonetz für den Cheroky / Safari gibt. :dhoch:

Gruss Holger
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Moskitonetz Safari/Cheroky

Beitrag von MitchS »

Also es scheint da definitiv was vom Erzeuger zu geben. Allerdings auch, in meinen Augen, recht preisintensiv :-/

Da werd ich wohl auch zu ner Selberbastellösung tendieren ;-)

Vielen Dank für Eure Anregungen, Gruß MitchS :-)
Antworten

Zurück zu „Zelt“