Hallo an alle,
Ich bin neu hier. Ich habe seit drei Jahren einen alten Heinemann Zeltcaravan aus den 80ern, den ich sehr liebe. Mittlerweile hat er leider ein paar Probleme, genau gesagt drei: der Reißverschluss von Zelt ist defekt,seit ein paar Tagen funktioniert die Beleuchtung des Hängers nicht (bzw unzuverlässig, mal geht es mal nicht), und heute ist uns beim Abbau die eine Klappe runter gekracht und das Gestänge, auf dem diese Seite aufgebaut das steht, hat sich verbogen. Hilfe... Ich würde das gute Stück gerne in die Werkstatt geben, habe aber keine Ahnung wohin. Idealerweise suche ich eine Werkstatt, die alles drei Probleme auf einmal lösen kann, und am besten noch ohne mich ein Vermögen zu kosten.
Wie gesagt, ich habe echt keine Ahnung und hoffe jetzt hier auf das Wissen von erfahrenen Menschen. Ich komme aus Marburg mitten in Hessen. Ich würde mich riesig über Tipps freuen, wer mir helfen kann.
Liebe Grüße,
Carina
Heinemann - Reparateur gesucht
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Dacia Logan
- Campingfahrzeug: Heinemann
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
- Campingfahrzeug: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe
Re: Heinemann - Reparateur gesucht
Moin Carina,
da ist ja allerhand zu tun und es wäre sehr hilfreich, wenn du im Profil nicht nur in Deutschland wohnen würdest. Oder in deiner Anfrage auch einen Wohnort mitteilen würdest. Manchmal wohnt auch ein hilfreiches Forenmitglied in deiner Nähe. Sonst wird es mit einer Reparatur eher schwer eine Firma zu finden.
Gruß von Torsten
da ist ja allerhand zu tun und es wäre sehr hilfreich, wenn du im Profil nicht nur in Deutschland wohnen würdest. Oder in deiner Anfrage auch einen Wohnort mitteilen würdest. Manchmal wohnt auch ein hilfreiches Forenmitglied in deiner Nähe. Sonst wird es mit einer Reparatur eher schwer eine Firma zu finden.
Gruß von Torsten
-
- Camper
- Zugfahrzeug: Peugeot 307sw
- Campingfahrzeug: Jamet Jametic Panorama 2017
Re: Heinemann - Reparateur gesucht
Hallo Carina,
hinsichtlich der Gestängereparatur habe ich leider auch keine richtigen Tips. Näharbeiten am Zelt übernehmen auch Autosattler oder Raumaustatter. Einfach mal fragen. Falls Ihr ortsansässige Pfadfinder habt, lohnt es sich, dort zu fragen, wo die Ihre Zelte reparieren lassen. Vielleicht kannst Du dort auch Tipps bezüglich des Gestänges bekommen.
Viel Erfolg!
Grüße, Hanno
hinsichtlich der Gestängereparatur habe ich leider auch keine richtigen Tips. Näharbeiten am Zelt übernehmen auch Autosattler oder Raumaustatter. Einfach mal fragen. Falls Ihr ortsansässige Pfadfinder habt, lohnt es sich, dort zu fragen, wo die Ihre Zelte reparieren lassen. Vielleicht kannst Du dort auch Tipps bezüglich des Gestänges bekommen.
Viel Erfolg!
Grüße, Hanno