Robustes Outdoor Radio mit USB

Themen zu Audio, Video und Internet.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Robustes Outdoor Radio mit USB

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Auf dem Klo eines Bekannten entdeckte ich neulich dieses Radio mit USB-Anschluss. Ich habe es in die Küche geholt, und es hat uns den ganzen Abend super mit Musik berieselt. Für die Größe toller satter Sound (klingt sehr unangestrengt) und robust, mit Akku und sehr langem Kabel (fast 3 m). Ich dachte, dass es genau das Richtige zum Campen sein könnte. Kostet zwar einiges, aber der Sound hat mich überzeugt - da bin ich sehr anspruchsvoll!

Nur mal so als Tipp.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: Robustes Outdoor Radio mit USB

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Jasper Sieht aus wie ein sogenanntes Baustellenradio. Ein Baustellenradio gibt es aktuell bei Aldi Nord für 39,99.
Soll sehr gut sein,habe ich mir sagen lassen. Hatte nämlich auch dran überlegt.
Grüße aus Möse öwerm Wasser
Frank
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Robustes Outdoor Radio mit USB

Beitrag von Jugger64 »

Hallo ihr beiden,

wir haben uns im letzten Jahr das von Frank genannte Baustellenradio von Aldi gekauft. Gegenüber dem Designerstück von Conrad, welches Jasper gezeigt hat, und auch gegenüber den Markengeräten in ähnlichem Look besticht es durch den enormen Preisvorteil. Der Sound ist für den kleinen Lautsprecher, wohl durch seine Bauweise und sein Volumen, recht gut. Es kann mit zwei Monozellen netzunabhängig oder auch mittels Netzteil betrieben werden. Die Sendereinstellung könnte vom Handling etwas besser sein, ist aber ausreichend. Sender können leider nicht gespeichert werden. Ein USB-Anschluss für MP3-Player, Handy etc. ist natürlich auch vorhanden. Wer also nicht über oder um die 100 € investieren möchte, für den ist es ein Kauftipp.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Re: Robustes Outdoor Radio mit USB

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Jasper,
mir scheint es auch zu teuer. Schau mal hier nach:
http://www.thiecom.de/gelaende-radios.html

Da gibt es Dein Modell für 99,-, anscheinend aber ohne USB-Anschluss.
Die dudelnde Kabeltrommel finde ich originell .

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Antworten

Zurück zu „Entertainment“