Noch eine Transportbox für die Coleman-Bezinlaterne

Hier geht es um die Beleuchtung in euren Klappern und Faltern.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Noch eine Transportbox für die Coleman-Bezinlaterne

Beitrag von Rollo »

Moin,
da ich Ostern meine Coleman anwerfen wollte und ich beim Auspacken des guten Stücks, die Laterne in Einzelteilen im Karton vorfand, reifte in mir der Entschluss eine standesgemäße Behausung muss her. Die Version von Niels ist zwar sehr zweckmäßig, doch schwebte mir was nostalgisches in Holz vor. Also googlte ich drauflos und fand aber nix bei Coleman. Doch bei Petromax würde ich fündig. Also machte ich mich ans Werk und bastelte mir eine Kiste, mit den Massen für meine Lampe, wo auch die Ersatzglühstrümpfe und der Einfülltrichter nebst Kleinkram Platz haben. Und das kam dabei raus.

Bild
Rohbauversion, ein Bild der fertigen Kiste folgt .
Zuletzt geändert von Rollo am 03.05.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!

Zurück zu „Beleuchtung“