Kerzenfresser

Hier geht es um die Beleuchtung in euren Klappern und Faltern.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Kerzenfresser

Beitrag von Rollo »

Moin,
wir haben immer etliche Kerzenreste, also was liegt näher Diese zu recyklen. Nach dem Stöbern im Netz habe ich ein Schmelzfeuer von Denk gefunden.
Aber der Preis :udo:
Also habe ich im Keller gestöbert und wurde fündig.
10134
20 mm Alurohr bischen bearbeitet.
10135
ein alter Übertopf von Gitti
in das Alurohr kommt ein Docht aus Glasfasern und dann wir der Pott mit flüssigem Wachs aufgefüllt. Kosten .: nuscht, Zeitaufwand .: ca 30 min.
und so sieht das in Aktion aus. https://www.youtube.com/watch?v=Gscymu_wZpk
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Kerzenfresser

Beitrag von Per »

Mit einem längeren Alurohr könntest du die abgebogenen Füßchen so lang machen, dass sie sich mit der Topfseitenwand verklemmen. Wenn das Wachs vollständig geschmolzen ist (das dürfte durch das Alu passieren, oder) traue ich (!) dem keinen sicheren Stand zu, falls der Topf mal bewegt wird.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Kerzenfresser

Beitrag von Rollo »

Per hat geschrieben:Mit einem längeren Alurohr könntest du die abgebogenen Füßchen so lang machen, dass sie sich mit der Topfseitenwand verklemmen. Wenn das Wachs vollständig geschmolzen ist (das dürfte durch das Alu passieren, oder) traue ich (!) dem keinen sicheren Stand zu, falls der Topf mal bewegt wird.


Moin,
da ist was dran. Deshalb habe ich gleich noch eins in etwas kleiner gebaut, zum Campen . :zwinker:

10136 10137
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Beleuchtung“