Vorzelt

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Henne
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2020 17:12
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

Vorzelt

Beitrag von Henne »

Nachdem wir jetzt bei längeren Aufenthalten immer das Vorzelt mit 0,1 oder 2 Seitenwänden aufgebaut haben und dies ziemlich aufwendig fanden, haben wir dieses WE (bei Traumwetter) mal probiert, das Alubeschichtete Überzelt fürs Vorzelt alleine zu nutzen! Also das dünne Überzelt am Hauptzelt ankletten und mit 3 einfachen Gestängestangen aufbauen, fertig! 5 Minuten Arbeit, top Sonnen und Regenschutz! Endlich eine Alternative zu dem schweren Vorzelt und dem aufwendigen Gestängeaufbau! :dhoch:
Ok, demnächst Bornholm dann doch das schwere Vorzelt…. Aber für Kurzzeitigem Aufenthalt bei recht gutem Wetter ist das die Lösung. Wind hat es auch gut ausgehalten.
LG
Surfermicha5
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2020 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy

Re: Vorzelt

Beitrag von Surfermicha5 »

Das ist eine gute Idee das sollte ich auch mal ausprobieren.
Ich hab das Tropendach noch gar nicht ausgepackt weil es mir zu umständlich war das anzubauen
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: Vorzelt

Beitrag von Honk »

Hallo zusammen.
Wir sind diese Woche mit unserem "ALBERTO" auf dem Freizeitcenter Oberrhein in Stollhofen am Rhein. Traumwetter bis heute Abend. Dunkle Wolken Blitz, Donner, Starkregen und starker Wind. Da muss man durch als Camper. Wir haben im Vorfeld unseren Economy dem Wasserschlauch im heimischen Vorgarten ausgesetzt und das mehrmals, so wie in der Anleitung beschrieben. Nun der Härte Beweis, ob dieses Teil wirklich dicht ist. Ich kann sagen NEIN. Es gibt bei uns zwei Schwachstellen. Erste rechts unten am Vorzelt beim Anschluss an das Hauptzelt, der Klettverschluss an der Anschlussstelle ist zu kurz und überlappt nicht, so das eine Lücke, durch die das Wasser durchkommt einfach da ist, vielleicht, wenn man den original Innenboden hat, dieses behoben ist, so läuft uns das Wasser dort hinein. Zweitens auf der linken Seite beim Anschluss Aussenzelt Hauptzelt Heckklappen Schürze, da ist der Klettverschluss nicht so spannbar, daß dieser gut komplett zu schließen ist, so das dort sich Wasser durchdrückt und nach innen einläuft. Das Dach des Haupt Zeltes und das des Anbauzeltes ist bis dato dicht. Der Sturm hat ganz schön am Zelt gezogen und gedrückt. Habe nicht alle Seile abgespannt, aber das Zelt steht immer noch. Habe mir im Campingzubehör Stangenhüttchen gekauft, diese sind zu lang und fliegen einfach weg, in der Heringtasche waren extra welche von Campwerk dabei, diese taten nach Außeneinsatz bei Starkregen ihren Dienst. Aber ich will nicht meckern, da es unser erster längerer Aufenthalt auf einem CP war, hat unser "ALBERTO" nun seine Feuertaufe erlebt und mit 80% bestanden. Weitere Wochenende Trips werden folgen und da kann er sich und wir uns weiter beweisen.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“