Campwerk Off Road Economy Spezial
- ARO M 461 C
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
@ Hallo Joachim,
danke für das Aufmerksame Lesen des Berichtes,
nun ja, wenn der Strom der Lima ausfällt, dann kann ich im Dunklen immerhin noch hören, das der Anhänger
an der Fahrzeugkupplung hängt.
Zu der 16 mm V2 A und der 20 mm Chromstahl Stange.
Letztere, die Chromstahlstange hatte ich noch im Keller liegen und hat sich dafür auch angeboten, da auch die vorhandene am Rad und der Radaufhängung eine 20 mm Stange ist.
Sonst hätte ich auch eine Stahlfelge nehmen müssen für einen 16 mm Durchmesser, wobei dann die Traglasten auch geringer Ausfallen.
Mit der 20 mm Achse passt fast alles auf Anhieb.
Jetzt folgt noch etwas an Feinarbeit, und dann sollten auch weniger an Abstandshülsen und Unterlegscheiben übrig bleiben.
Heute habe ich noch mit dem Koch-Anhängerwerk gesprochen wegen der Statik und dem besten Platz für einen 3 -DOG Unterflur -Wassertank.
Es geht mit dem Unterflurtank jetzt in die Nächste Runde.
Am Ende steht dann nur noch eine Diesel Standheizung und der Deichselkasten.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
danke für das Aufmerksame Lesen des Berichtes,
nun ja, wenn der Strom der Lima ausfällt, dann kann ich im Dunklen immerhin noch hören, das der Anhänger
an der Fahrzeugkupplung hängt.
Zu der 16 mm V2 A und der 20 mm Chromstahl Stange.
Letztere, die Chromstahlstange hatte ich noch im Keller liegen und hat sich dafür auch angeboten, da auch die vorhandene am Rad und der Radaufhängung eine 20 mm Stange ist.
Sonst hätte ich auch eine Stahlfelge nehmen müssen für einen 16 mm Durchmesser, wobei dann die Traglasten auch geringer Ausfallen.
Mit der 20 mm Achse passt fast alles auf Anhieb.
Jetzt folgt noch etwas an Feinarbeit, und dann sollten auch weniger an Abstandshülsen und Unterlegscheiben übrig bleiben.
Heute habe ich noch mit dem Koch-Anhängerwerk gesprochen wegen der Statik und dem besten Platz für einen 3 -DOG Unterflur -Wassertank.
Es geht mit dem Unterflurtank jetzt in die Nächste Runde.
Am Ende steht dann nur noch eine Diesel Standheizung und der Deichselkasten.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
- Eselchen
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallöchen zusammen!
Wir sind geduldig und können warten.......
Zum Heizen hatte ich erst an eine kleine Truma-Vario-Heat gedacht, man schleppt ja das Gas zum Kochen bereits mit.
Dann habe ich diese Dieselheizungen in der Alu-Box entdeckt und mich überzeugen lassen, dass diese kostengünstigere Alternative auch ausreichend ist.
Einen 40-Liter-Unterflur-Frischwassertank habe ich Remo genommen.
Gruß Joachim
Wir sind geduldig und können warten.......
Zum Heizen hatte ich erst an eine kleine Truma-Vario-Heat gedacht, man schleppt ja das Gas zum Kochen bereits mit.
Dann habe ich diese Dieselheizungen in der Alu-Box entdeckt und mich überzeugen lassen, dass diese kostengünstigere Alternative auch ausreichend ist.
Einen 40-Liter-Unterflur-Frischwassertank habe ich Remo genommen.
Gruß Joachim
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
@ Hallo Joachim,
ein Bild, wie und womit der REIMO Unterflur Wasser Tank befestigt ist könnte schon hilfreich sein.
Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
ein Bild, wie und womit der REIMO Unterflur Wasser Tank befestigt ist könnte schon hilfreich sein.
Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
- Eselchen
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallöchen zusammen,
Unterflurtanks der Firma Reimo sind sehr flach gebaut und es gibt Montagekits dazu.
https://www.reimo.com/camping-shop/wass ... assertanks
Ich habe mir 4-Edelstahl-U-Träger kanten lassen und zur schnellen Montage-Demontage den Tank an Gewindestangen aufgehängt.
Eigene Bilder habe ich nicht aber dass Internett ist ergiebig:
https://www.ducatoforum.de/forum2018/fo ... /&pageNo=2
Es gibt auch Wohnwagenlösungen mit mobilen Wassertanks.
Liebe Grüße Joachim
Unterflurtanks der Firma Reimo sind sehr flach gebaut und es gibt Montagekits dazu.
https://www.reimo.com/camping-shop/wass ... assertanks
Ich habe mir 4-Edelstahl-U-Träger kanten lassen und zur schnellen Montage-Demontage den Tank an Gewindestangen aufgehängt.
Eigene Bilder habe ich nicht aber dass Internett ist ergiebig:
https://www.ducatoforum.de/forum2018/fo ... /&pageNo=2
Es gibt auch Wohnwagenlösungen mit mobilen Wassertanks.
Liebe Grüße Joachim
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Der nächste Schritt ist nun der Unterflur Tank den ich von Campwerk erhalten habe ein Original 3 DOG Wassertank.
Die 3 /4 Zoll Anschlüsse konnten bereits mit den entsprechenden Anschlüssen versehen werden, und auch z.Z. noch nur ein einfacher Verschluss montiert.
Später kommt dort noch ein Ablauf mit einem Kugelhahn hin, der aber nicht aus dem Sanitärbereich stamm, sondern aus dem Maschinenbereich und wesentlich kleiner ausfällt.
Als Halterung habe ich nun Haltebänder aus 3 mm Edelstahl genommen und an deren Ende ein M 10 Gewinde mit einer 3 mm Nut gefräst.
Diese M 10 Gewinde wird dann durch die 3 mm Nut mit dem Edelstahlflach Band mit WIG verschweißt.
Für die Halterung unter dem Ladeboden, der hier aus einem Aluminium Sandwichboden besteht, kommt ein U-Profil zum Einsatz.
Das U-Profil wird 30 x 25 x 30 x 3 mm in den Maßen haben und eine Länge von 60 cm auch aus Edelstahl.
Die Befestigung unter der Ladefläche erfolgt mit 2 x 3 = 6 Stück M 10 x 70 mm Gewindeschrauben mit einer 25 mm angeschweißten Unterlegscheibe die von Oben durch den Sandwichboden geführt wird.
Anschließend erfolgt noch die Montage der Haltebänder mit dem U-Profil.
Hier auf den Bilder ist noch ein Versuch Aufbau mit normalem 30 x 3 mm Flachstahl und Einer Gewindestande die mit einer 1 mm Dremel Trennscheibe und Schlüsselfeile erstellt worden ist.
Das Halteband ist so beschaffen das nur 15 mm Freiraum notwendig ist um bei Kontrollen durch den Zoll den Wasserverschluss öffnen zu können.
Auch das habe ich dabei mit berücksichtigt
In Kürze geht es dann weiter.
Dafür habe ich im Keller Platz geschaffen, damit ich von Unten besser an die Bodengruppe des Hängers komme.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Die 3 /4 Zoll Anschlüsse konnten bereits mit den entsprechenden Anschlüssen versehen werden, und auch z.Z. noch nur ein einfacher Verschluss montiert.
Später kommt dort noch ein Ablauf mit einem Kugelhahn hin, der aber nicht aus dem Sanitärbereich stamm, sondern aus dem Maschinenbereich und wesentlich kleiner ausfällt.
Als Halterung habe ich nun Haltebänder aus 3 mm Edelstahl genommen und an deren Ende ein M 10 Gewinde mit einer 3 mm Nut gefräst.
Diese M 10 Gewinde wird dann durch die 3 mm Nut mit dem Edelstahlflach Band mit WIG verschweißt.
Für die Halterung unter dem Ladeboden, der hier aus einem Aluminium Sandwichboden besteht, kommt ein U-Profil zum Einsatz.
Das U-Profil wird 30 x 25 x 30 x 3 mm in den Maßen haben und eine Länge von 60 cm auch aus Edelstahl.
Die Befestigung unter der Ladefläche erfolgt mit 2 x 3 = 6 Stück M 10 x 70 mm Gewindeschrauben mit einer 25 mm angeschweißten Unterlegscheibe die von Oben durch den Sandwichboden geführt wird.
Anschließend erfolgt noch die Montage der Haltebänder mit dem U-Profil.
Hier auf den Bilder ist noch ein Versuch Aufbau mit normalem 30 x 3 mm Flachstahl und Einer Gewindestande die mit einer 1 mm Dremel Trennscheibe und Schlüsselfeile erstellt worden ist.
Das Halteband ist so beschaffen das nur 15 mm Freiraum notwendig ist um bei Kontrollen durch den Zoll den Wasserverschluss öffnen zu können.
Auch das habe ich dabei mit berücksichtigt
In Kürze geht es dann weiter.
Dafür habe ich im Keller Platz geschaffen, damit ich von Unten besser an die Bodengruppe des Hängers komme.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Heute konnte ich das extra abgekantete U-Profil abholen
Maße 30 x 25 x 30 x 3mm
Auch die Haltebänder aus Edelstahl
Maße 30 x 3 mm
konnte ich heute nach meinen Vorgaben
der zuvor gebogenen Flacheisen anfertigen.
Dabei floss aber Blut, die Kanten sind recht scharf
Jetzt brauche ich nur noch auf die Besonderen Schrauben warten mit den großen U-Scheiben.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Maße 30 x 25 x 30 x 3mm
Auch die Haltebänder aus Edelstahl
Maße 30 x 3 mm
konnte ich heute nach meinen Vorgaben
der zuvor gebogenen Flacheisen anfertigen.
Dabei floss aber Blut, die Kanten sind recht scharf
Jetzt brauche ich nur noch auf die Besonderen Schrauben warten mit den großen U-Scheiben.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallo Dirk,
was ist jetzt an Deiner Lösung anders?
Und warum blockierst Du Deine große Reinigungsöffnung?
Hast Du keine Angst vor diesem Schmierschimmel?
Auf den anderen Bildern fand ich die Verlegung der Schläuche auch bedenklich, denn da wird eine Komplettentleerung nicht möglich sein.
Oder ist das nur ein Provisorium?
Gruß Joachim
was ist jetzt an Deiner Lösung anders?
Und warum blockierst Du Deine große Reinigungsöffnung?
Hast Du keine Angst vor diesem Schmierschimmel?
Auf den anderen Bildern fand ich die Verlegung der Schläuche auch bedenklich, denn da wird eine Komplettentleerung nicht möglich sein.
Oder ist das nur ein Provisorium?
Gruß Joachim
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallo,
mit der Wartungsöffnung ist aber bauartbedingt blöd gelöst, da kann jetzt Dirk nichts dafür , da ja genau an der Stelle die Vertiefungen für das Befestigungsband sind.
Zumindestens befindest an der tiefsten Stelle ein Außlass.
@ Dirk
dann mal weiterhin viel Spaß beim Bauen.
Gruß Bill
mit der Wartungsöffnung ist aber bauartbedingt blöd gelöst, da kann jetzt Dirk nichts dafür , da ja genau an der Stelle die Vertiefungen für das Befestigungsband sind.
Zumindestens befindest an der tiefsten Stelle ein Außlass.
@ Dirk
dann mal weiterhin viel Spaß beim Bauen.
Gruß Bill
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
@ Joachim,
@ Bill,
Das Halteband ist so beschaffen das nur 15 mm Freiraum notwendig ist um bei Kontrollen durch den Zoll den Wasserverschluss öffnen zu können.
Auch das habe ich dabei mit berücksichtigt
Das hatte ich bereits unter einem der Bilder im vorherigen Beitrag geschrieben gehabt.
Die Lösung gefällt mir zwar auch nicht so richtig, aber es wird wohl darauf hinlaufen nach einen bestimmten Zeit in Gebrauch den leeren Tank etwas aus der Halterung zu lösen für die Reinigung.
Komme wir nun zu den beiden letzten Tagen.
Tank hat jetzt das Kugelventil und wird in der kommenden Woche hoffentlich eingebaut sein.
Kugelventil aus dem Maschinenbau in 3/4 Zoll Eingang 1/2 Zoll mit Adapter auf 3/4 im Tank.
Kopfzerbrechen hab ich mir aber um ein ganz Anderes Teil gemacht.
Den Wasser Einfüllstutzen.
Die Bilder die ich über den Tankeinbau über 3 DOG erhalten habe, sind in jedem Fall sehr hilfreich gewesen, doch beim Betrachten, ist
aufgefallen das an diesen Stellen, der Aufbau der Aluminium Seitenwände eine glatte Fläche vorliegt.
Campwerk hat jedoch seine Aluminium Wandprofile mit einer Kantenverstärkung versehen, und das ist hier nun die Krux.
Die Wasser Einfüllstutzen sind mit 80 - 100 mm Einbau so groß, das hier nicht nur ein Loch sondern vermutlich auch die Stabilität darunter leiden könnte,
wenn nicht nur ein Loch, sondern auch noch die Kante weggefräst werden müsste.
Das wäre ein erheblicher Eingriff in meinen Augen und ist nicht so leicht durchzuführen
Das Model hat mich dann doch geschockt.
Jetzt blieb aber von dem Loch noch der Inhalt übrig, und der brachte mich auf eine Idee.
Nach 2 Stunden Bohren, Raspeln und Feilen, war die Idee verwirklicht.
Das ist zwar nur eine 80 mm x 25mm runde Muster Holzscheibe,
aber dort hinein kommt ein Verschluss und am Ende der nur 40mm großer Wasseranschluss.
Dann braucht nur ein Loch von 40 mm gebohrt zu werden und das Problem ist erledigt.
Zwar muss dann jedes mal die Kiste vorübergehend abgenommen werden, aber das ist eine Kleinigkeit.
Der Wasseranschluss braucht dann auch kein Schloss oder Schlüssel denn er wird komplett von der Kiste mit den Häringen/Seilen /Hammer
verdeckt sein.
Man kann hier schön die Holzscheiben hinter der Kiste sehen.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
@ Bill,
Das Halteband ist so beschaffen das nur 15 mm Freiraum notwendig ist um bei Kontrollen durch den Zoll den Wasserverschluss öffnen zu können.
Auch das habe ich dabei mit berücksichtigt
Das hatte ich bereits unter einem der Bilder im vorherigen Beitrag geschrieben gehabt.
Die Lösung gefällt mir zwar auch nicht so richtig, aber es wird wohl darauf hinlaufen nach einen bestimmten Zeit in Gebrauch den leeren Tank etwas aus der Halterung zu lösen für die Reinigung.
Komme wir nun zu den beiden letzten Tagen.
Tank hat jetzt das Kugelventil und wird in der kommenden Woche hoffentlich eingebaut sein.
Kugelventil aus dem Maschinenbau in 3/4 Zoll Eingang 1/2 Zoll mit Adapter auf 3/4 im Tank.
Kopfzerbrechen hab ich mir aber um ein ganz Anderes Teil gemacht.
Den Wasser Einfüllstutzen.
Die Bilder die ich über den Tankeinbau über 3 DOG erhalten habe, sind in jedem Fall sehr hilfreich gewesen, doch beim Betrachten, ist
aufgefallen das an diesen Stellen, der Aufbau der Aluminium Seitenwände eine glatte Fläche vorliegt.
Campwerk hat jedoch seine Aluminium Wandprofile mit einer Kantenverstärkung versehen, und das ist hier nun die Krux.
Die Wasser Einfüllstutzen sind mit 80 - 100 mm Einbau so groß, das hier nicht nur ein Loch sondern vermutlich auch die Stabilität darunter leiden könnte,
wenn nicht nur ein Loch, sondern auch noch die Kante weggefräst werden müsste.
Das wäre ein erheblicher Eingriff in meinen Augen und ist nicht so leicht durchzuführen
Das Model hat mich dann doch geschockt.
Jetzt blieb aber von dem Loch noch der Inhalt übrig, und der brachte mich auf eine Idee.
Nach 2 Stunden Bohren, Raspeln und Feilen, war die Idee verwirklicht.
Das ist zwar nur eine 80 mm x 25mm runde Muster Holzscheibe,
aber dort hinein kommt ein Verschluss und am Ende der nur 40mm großer Wasseranschluss.
Dann braucht nur ein Loch von 40 mm gebohrt zu werden und das Problem ist erledigt.
Zwar muss dann jedes mal die Kiste vorübergehend abgenommen werden, aber das ist eine Kleinigkeit.
Der Wasseranschluss braucht dann auch kein Schloss oder Schlüssel denn er wird komplett von der Kiste mit den Häringen/Seilen /Hammer
verdeckt sein.
Man kann hier schön die Holzscheiben hinter der Kiste sehen.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
- Eselchen
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallöchen Dirk,
um die Reinigungsöffnung nicht zu blockieren, könntest du einen Stahlring auf das Halteband (größer als die Reinigungsöffnung) schweißen und das Blockierstück entfernen.
An den Zoll hatte ich letztens nicht gedacht, ist aber korrekt.
Verbindung Spanien Marokko oder Griechenland Türkei gab es regelmäßige Wassertank Besichtigungen.
Ich habe erst nur an die Verunreinigungen bei der Befüllung gedacht. Frischwasser gibt es häufig in verschiedenen Qualitäten und mach mal ist auch der Reinigungssand der Trinkwassergewinnungsanlage (Küstengebiete) auch gleich mit dabei.
Wir bleiben am Ball - wir lernen auch mit
liebe Grüße Joachim
um die Reinigungsöffnung nicht zu blockieren, könntest du einen Stahlring auf das Halteband (größer als die Reinigungsöffnung) schweißen und das Blockierstück entfernen.
An den Zoll hatte ich letztens nicht gedacht, ist aber korrekt.
Verbindung Spanien Marokko oder Griechenland Türkei gab es regelmäßige Wassertank Besichtigungen.
Ich habe erst nur an die Verunreinigungen bei der Befüllung gedacht. Frischwasser gibt es häufig in verschiedenen Qualitäten und mach mal ist auch der Reinigungssand der Trinkwassergewinnungsanlage (Küstengebiete) auch gleich mit dabei.
Wir bleiben am Ball - wir lernen auch mit
liebe Grüße Joachim
- teetrinker
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
an der Stelle einfach mal "Respekt!", Dirk und Joachim.
auf was für Ideen ihr immer kommt ist echt der Hammer!
"hey, schweiß doch ´nen Ring in das Fangband"...
und ich bin schon stolz, wenn ich ´nen ehemaligen Kamin-Ausgang ´nen USB-Anschluss lege...
auf was für Ideen ihr immer kommt ist echt der Hammer!
"hey, schweiß doch ´nen Ring in das Fangband"...
und ich bin schon stolz, wenn ich ´nen ehemaligen Kamin-Ausgang ´nen USB-Anschluss lege...
- Eselchen
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallöchen zusammen!teetrinker hat geschrieben: ↑26.06.2021 23:17 an der Stelle einfach mal "Respekt!", Dirk und Joachim.
auf was für Ideen ihr immer kommt ist echt der Hammer!
"hey, schweiß doch ´nen Ring in das Fangband"...
und ich bin schon stolz, wenn ich ´nen ehemaligen Kamin-Ausgang ´nen USB-Anschluss lege...
Also ich habe von Computern keine Ahnung.
Da hätte ich doch Angst, dass meine Festplatte verrußt und mein Bildschirm ganz schwatt bleibt.
Dann kann ich Dirk`s Beiträge nicht mehr verfolgen - das wäre blöd.
Wegen der Braunkohle habe ich mein "Internett-Kabel" im Keller bei den Einmachgläsern.
Da kommt Björn Freitag richtig lecker rüber.
Gruß Joachim
- ARO M 461 C
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
@ Joachim,
danke für den Hinweis auf einen Stahlring.
Bislang habe ich im Netz nichts gefunden das 170mm als Außendurchmesser hat.
Das habe ich sofort am Sonntag in die Tat gesetzt und bitterböse bereuen müssen.
Die Idee ist sehr gut, aber das Biegen eines 8mm Edelstahlrohres hat mir dann doch etliche Blaue Flecken eingebracht.
Die Vorrichtung, eine ausgediente Keilriemenscheibe war als Ansatz schon einmal nicht schlecht, und auch das festbraten auf Eisenstahl zu Edelstahl
hatte auch recht vernünftig geklappt.
Doch nach dem Erwärmen des 8 mm Vollmateriales, unter Einbeziehung der Newtonschen Gesetze, und Muskelkraft, gab es einen Knall,
die Schweißnaht konnte meiner Kraft nicht widerstehen, flog und segelte ich durch meinen Arbeitsraum, mit Schmackes, gegen einen Stahlschrank und die GAS Buddel.
Gut das ich noch Handschuhe anhatte, sonst wäre da auch noch einiges an Haut irgendwo hängengeblieben.
Ergo, die Kopf und Rückenping haben mittlerweile nachgelassen und ich werde das Rundbiegen einer Fachfirma überlassen die Rollenstände vorhält.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
danke für den Hinweis auf einen Stahlring.
Bislang habe ich im Netz nichts gefunden das 170mm als Außendurchmesser hat.
Das habe ich sofort am Sonntag in die Tat gesetzt und bitterböse bereuen müssen.
Die Idee ist sehr gut, aber das Biegen eines 8mm Edelstahlrohres hat mir dann doch etliche Blaue Flecken eingebracht.
Die Vorrichtung, eine ausgediente Keilriemenscheibe war als Ansatz schon einmal nicht schlecht, und auch das festbraten auf Eisenstahl zu Edelstahl
hatte auch recht vernünftig geklappt.
Doch nach dem Erwärmen des 8 mm Vollmateriales, unter Einbeziehung der Newtonschen Gesetze, und Muskelkraft, gab es einen Knall,
die Schweißnaht konnte meiner Kraft nicht widerstehen, flog und segelte ich durch meinen Arbeitsraum, mit Schmackes, gegen einen Stahlschrank und die GAS Buddel.
Gut das ich noch Handschuhe anhatte, sonst wäre da auch noch einiges an Haut irgendwo hängengeblieben.
Ergo, die Kopf und Rückenping haben mittlerweile nachgelassen und ich werde das Rundbiegen einer Fachfirma überlassen die Rollenstände vorhält.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Hallo zusammen!
WOW Dirk - sehr abenteuerlich und nicht gerade ungefährlich........ oder?????
Vorsichtiger - Du sein müsst - Hilfe Du brauchst.... würde eine berühmte Figur der Kinowelt Dir empfehlen......
Vielleicht wäre das eine Hilfe?
Viel Glück und liebe Grüße
Joachim
WOW Dirk - sehr abenteuerlich und nicht gerade ungefährlich........ oder?????
Vorsichtiger - Du sein müsst - Hilfe Du brauchst.... würde eine berühmte Figur der Kinowelt Dir empfehlen......
Vielleicht wäre das eine Hilfe?
Viel Glück und liebe Grüße
Joachim
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Re: Campwerk Off Road Economy Spezial
Und wieder eine Runde weiter.
Heute konnte ich die veränderte Halterung mit dem Edelstahlring abholen.
War leicht durch die Hitze beim Schweißen verbogen, konnte ich aber später ausrichten.
Der Edelstahlring von 165mm Durchmesser lässt nun leicht den Zugang zum Reinigen frei.
Die M 10 Stehbolzen sind jetzt ausreichend in der Länge und werden nach dem Einbau auf das notwendige Maß noch gekürzt.
Als nächstes kam nun für die Bodenplatte eine Schablone.
Mit Hilfe der Bohrschablone kann ich dann später den Platz unter dem Anhängerboden genau bestimmen.
Das ist nur eine einfach Holzplatte von einem Schrank aus dem Sperrmüll.
Zu guter Letzt, noch aus einer 2 mm Gummirolle, 4 Auflagen geschnitten
Zuerst mit einem Locheisen das Loch mittig ausgestanzt, und den Rest mit einer Schere, 40mm x 10,5 passend zu den Edelstahl V4 Unterlegscheiben.
Das ist jetzt richtig fest und wird auch sämtliche Beschleunigungen mit Inhalt aushalten.
In den nächsten Tagen werden die Haltebänder noch mit Basis Lack und Härter auf 2 K lackiert.
Habe ja noch meine Farbmischbank im Keller stehen, kann also beliebig mischen was das Zeug hält.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Heute konnte ich die veränderte Halterung mit dem Edelstahlring abholen.
War leicht durch die Hitze beim Schweißen verbogen, konnte ich aber später ausrichten.
Der Edelstahlring von 165mm Durchmesser lässt nun leicht den Zugang zum Reinigen frei.
Die M 10 Stehbolzen sind jetzt ausreichend in der Länge und werden nach dem Einbau auf das notwendige Maß noch gekürzt.
Als nächstes kam nun für die Bodenplatte eine Schablone.
Mit Hilfe der Bohrschablone kann ich dann später den Platz unter dem Anhängerboden genau bestimmen.
Das ist nur eine einfach Holzplatte von einem Schrank aus dem Sperrmüll.
Zu guter Letzt, noch aus einer 2 mm Gummirolle, 4 Auflagen geschnitten
Zuerst mit einem Locheisen das Loch mittig ausgestanzt, und den Rest mit einer Schere, 40mm x 10,5 passend zu den Edelstahl V4 Unterlegscheiben.
Das ist jetzt richtig fest und wird auch sämtliche Beschleunigungen mit Inhalt aushalten.
In den nächsten Tagen werden die Haltebänder noch mit Basis Lack und Härter auf 2 K lackiert.
Habe ja noch meine Farbmischbank im Keller stehen, kann also beliebig mischen was das Zeug hält.
Gruß
ARO M 461 C
Dirk