Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von Haselnuss »

Hallo zusammen,

für unseren ersten Urlaub mit dem Faltcaravan suchen wir (35, 37 Jahre und die Kinder 3 und 6 Jahre alt) ein schönes Reiseziel.
Erfahrung mit Camping an sich haben wir genug, das Aufbauen können wir daheim bis dahin noch etwas üben.

Unsere Anforderungen an den Platz/Location:
  • - Am liebsten kein riesiger Platz mit unzähligen Animationen und bunten Rutschen, also eher Naturbelassen
  • - Würden gerne in der Umgebung auch mal Ausflüge unternehmen (Kinder geeignet, also keine alten Steine anschauen oder so :D )
  • - Meine Frau wünscht es sich, ans Meer zu fahren mit Sandstrand
  • - Sanitäranlagen sollten in Ordnung sein, auch eine Einkaufsmöglichkeit am CP oder in der Nähe
  • - Es sollte trotzdem ein Platz sein wo auch andere Kinder sind
  • - Wettermäßig eher warm
Hier bietet sich eigentlich die Adria gut an, da kann man im Mai eher ein schönes Wetter erwarten als an der Ostsee.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von stefantom »

Schau mal im oberen Teil dort stehen treffen im Mai gerne begrusse ich euch in naumburg
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von Munatacker »

stefantom hat geschrieben:Schau mal im oberen Teil dort stehen treffen im Mai gerne begrusse ich euch in naumburg
Seid wann hat Naumburg denn einen Sandstrand ?


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von stefantom »

Jörg schon immer im Strandbad
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von teetrinker »

aber "schönes Wetter" war auch gesucht.
und irgendwie macht sich das immer dünne, wenn ich auftauche.

Bild
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von Munatacker »

teetrinker hat geschrieben:aber "schönes Wetter" war auch gesucht.
und irgendwie macht sich das immer dünne, wenn ich auftauche.

Bild

In Naumburg haben wir beim Treffen fast immer "Traum Wetter" gehabt.
wenn du schlechtes Wetter mitbringst dann gibt es :lol


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von teetrinker »

dann zieh ich´s Dach runter und schmeiß die Truma an. Bild
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von LiMaMa »

Seid ihr noch am Suchen oder inzwischen fündig geworden?

Es stellt sich auch die Frage wie lange die Anreise sein darf.
In den klassischen Urlaubsregionen in Italien z.B. gibt es wenig ohne Animation, wenn trotzdem ein gewisser Standard erwünscht ist.
Für Deutschland und Frankreich gibt es eine Buchserie mit etwas alternativen Plätzen (Cool Camping) ... die finde ich hübsch.
Frankreich scheint für eure Ansprüche ganz gut zu sein - da habe ich aber noch nicht so viel Erfahrung (außer einmal Elsass im Herbst - wunderschön), da die Anfahrt für uns etwas lang ist.

Wie lange wollt ihr weg?

Was ich mit kleineren Kindern sinnvoll finde - kleine Plätze - dann werden sie auf faszinierende Weise selbstständig - unsere Mittlere konnte mit 3 super selber auf die Toilette (toll, dass es meist Kindertoiletten gibt) und auf den Spielplatz ... inzwischen mit 4 nimmt sie schon ihren 2jährigen Bruder mal mit (die ersten Tage bin ich im Hintergrund dabei, und schaue ob es wirklich klappt und sie z.B. auch mit Spülung usw. klar kommt - und auf Verkehraufkommen - ich liebe Autofreie Plätze).
Liebe Grüße von Nina
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von Haselnuss »

Je nach Wetter wollen wir nach Caorle (Camping Caorle), oder weiter runter in die Toskana nach Livorno (Camping Rada Etrusca).
Da wir 3 Wochen Urlaub haben steht aber noch die Überlegung an, drei Tage in Südtirol zu verbringen um die Fahrt zu verkürzen.

Die Anreise würde ich sagen soll maximal 10 Stunden sein. Wobei wir aber eher über Nacht fahren und bei Bedarf auch einen Zwischenhalt machen würden.

Kleinere Plätze sind da ein Muss - auch bei uns. Es ist wirklich wie du sagst, dass die Kinder da eher selbstständig werden ... und wir Eltern bei dem kleineren Aktionsradius ein ruhigeres Gefühl haben.

Frankreich habe ich auch schon gehört dass es sehr schön zum campen sein soll. Würden wir nächstes Jahr mal in Angriff nehmen.
Ist für uns zwar auch eine weitere Anfahrt je nach Region, aber in Frankreich darf man mit dem Falter deutlich schneller fahren als in Italien (130km/h im gegensatz zu 80km/h).
AquiVar
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2018 07:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4/Fabia.Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018/2019 - Modell
Wohnort: milder Süd-Westen

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von AquiVar »

Wettertechnisch würde ich schonmal vom Atlantik abraten (ausser du fährst in die Algarve was definitiv zu weit ist)..

Frankreich, Mittelmeer, super hin zu fahren, und TOP Platz (meine Familie liebt ihn! Mein ehem. Nachbar nach Test auf meine Empfehlung hin auch):
http://www.campdudomaine.com/de/

Von Baden aus, fährt man so 8-10/11 Stunden. Gibt aber tolle Campingplätze für Zwischenübernachtungen auf der Strecke (z.B. der Stadtcampingplatz auf der Flußinsel von Avignon) oder an der RN83 / Poligny / Coligny mit Blick auf die Alpen.
Besonders spannend. Die geographische Lage ist so, dass man tatsächlich auf der selben Höhe (oder sogar südlicher) als das kroatische Split. Viele, die's nicht glauben wollten, haben schon den Atlas zu Rate gezogen ;-)

Platz in der Nebensaison nach Wahl und somit alles möglich von naturbelassen unter Bäumen bis streng parzelliert mit/ohne (recht jungen) Platanen-Bäumen.

Als Kinder noch gerne hier:
https://www.camping-cisano.it/de/camping-cisano.php
Liegt nicht direkt am Meer sondern am Gardasee. Aber der ist nicht gerade klein. Aqualand/Freizeitpark ist in der Nähe, Verona für Kolloseums-Besuch, Venedig auf Tagestrip-Distanz. Alpines Flair ebenfalls nah. Kleiner Supermarkt ist auf dem Platz.
Wenn man ungebucht kommt, bekam man immer gesagt, dass nix frei wäre (damit du das danach angebotene auch schön brav nimmst, nachdem du ein bisschen gewartet hast - italienisch halt *G*)
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Wohin im Mai (schönes Wetter gesucht)

Beitrag von Haselnuss »

Danke, ich habe die Plätze in meine Liste mit aufgenommen.

So richtig festgelegt haben wir uns noch nicht. Am liebsten wäre mir natürlich, nach Venetien zu fahren.
Die Toskana ist wunderschön, aber doch ein gutes Stück weit weg.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“