Camping in Österreich an irgend einem See

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Tombaz »

Wolfgangsee......immer wieder schön
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

Danke Euch!

Wird Alles in die Planung für's kommende Jahr einfließen.

Unser Fokus verschiebt sich zwar gerade - wir werden in Zukunft wohl "zweigleisig" unterwegs sein. Mit der großen Campingausrüstung an ein Gewässer von dem aus mit dem Kanu und der kleinen Campingausrüstung mehrtägige Ausflüge unternommen werden können, dazu ein paar Tage im "Basislager".

Diesbezüglich sind natürlich auch Tips gerne genommen welche über die Grenzen Österreichs hinaus gehen, dank Spreewaldkrimis im TiVi haben wir schon mal einen ganz heißen Favoriten... :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von KSF »

Gleiter hat geschrieben:
KSF hat geschrieben:Wie wäre es mit Ossiacher See?
Da gibt es einige CP's. :zwinker:
Sag mal, Klaus, hast Du da auch eine bestimmte Empfehlung?

Dank und Gruß, André.
Nein, es ist bestimmt über 30 Jahre her, als ich dort Camping gemacht hatte. Damals hatte ich von meinem Bruder sein Steilwandzelt ausgeliehen. Ich erinnere mich deshalb so gut, da wir eine Woche Regen hatten und ich in Klagenfurt mein Auto fast nicht mehr fand, wo ich geparkt hatte.
:lol
mfg Klaus :klapper:
Keuper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2015 10:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Solena 2013
Wohnort: NRW

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Keuper »

Nenette hat geschrieben:Camping Burgstaller am Millstätter See kann ich auch empfehlen.
Jepp, mit TV auf dem Lokus!
Mehr Angebote als Urlaubstage und die Kinder sind auch betreut. Das Alles im familiären Umfeld.
Planung in 2014 war ein neues Sanitärgebäude und ein neues Schwimmbecken. Denke mal, das haben
sie jetzt umgesetzt.
Auch wir waren sehr angetan vom Burgstaller, zumal die Sanitärgebäude auch behindertengerecht sind.
Nicht immer erfüllen die Räumlichkeiten diesen Anspruch, hier jedoch schon!

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Gleiter »

Hmmmm, ja, äh, also...

Den Burgstaller hatten wir auch schon mal am Schirm, letztendlich raus geworfen auf Grund der grottenschlechten Präsentation...

...aber wenn der Platz an sich ja doch so toll ist, also diametral entgegengesetzt dem Auftritt im Netz, werden wir das mal näher behirnen, zumal der Millstätter See noch nie von uns besucht wurde.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Hertha
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: "nicht vorhanden"
Camper/Falter/Zelt: *Britz Hitop 2006"
Wohnort: Duisburg

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Beitrag von Hertha »

Wenn das so viele empfehlen muss ich mir auch unbedingt mal Camping Burgstaller ansehen!! :)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“