Seite 1 von 1

Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 23.12.2015 20:50
von Didda
Hallo

Meine Freundin und Ich sind nächstes Jahr in unserem Haupturlaub (ab18.6.2016) zu einer Hochzeit von freunden im 600km entfernten Hamburg eingeladen. Da wir zu dem Zeitpunkt zwei Wochen Urlaub haben möchten wir gerne nach der Hochzeit in unseren Urlaub starten. Jetzt zu unserem problem wir wissen nicht wo wir von dort aus hin fahren sollen da es uns normalerweise immer Richtung süden gezogen hat. Wir haben vor Fahrräder mit zu nehmen, könnt ihr uns da einen schönen Platz oder eine schöne gegend empfehlen?



Gruß
Andre

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 23.12.2015 21:05
von DerausSpenge
Hallo Andre

guck mal Campingplatz Rote Schleuse , Lüneburg .

Gruss Peter

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 23.12.2015 21:17
von Didda
Der Platz schaut sehr schön aus. Danke da könnte man mal drüber nachdenken

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 24.12.2015 08:52
von Dirk
Für Camping bei Hamburg solltet Ihr, wenn es in den Westen der Stadt geht, den Campingplatz am Lanzer See mal anschauen. --> https://www.camping-lanzer-see.de/
Für den nachfolgenden Urlaub (schöne Gegend) würde ich zuerst an die Mecklenburger Seenplatte denken, --> https://www.haveltourist.de/campingplat ... sicht.html
Radfahren kann man natürlich auf Fehmarn. Oder einfach nach Dänemark. Das ist für uns die erste Wahl wenn uns nix anderes einfällt. --> https://www.lakolkcamping.dk/

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 24.12.2015 10:28
von Niels$
Also wenn man schon in der Nähe der Ostsee ist, kann man dann wirklich noch mal 100-200km weiter fahren und Ostseeurlaub machen. Fehman oder auch die Mecklenburger Ostseeküste sind zu empfehlen. Mir fallen da Boltenhagen, Rerik und Kühlungsborn ein. Etwas weiter aber auch zu empfehlen ist Prerow. Überall ist Radfahren sehr gut möglich.
Aber natürlich ist auch die Mecklenburger Seeenplatte eine Reise wert und radfahrtauglich. Wir waren ziemlich weit südlich auf dem CP Havelberge. Von hier aus sind auch Tagesausflüge mit Auto oder Bahn nach Berlin möglich.
Oder ihr wollt schon wieder etwas Richtung Heimat, dann kann man auch den Südseecamp oder den Alfsee anfahren. Diese CPs sind aber Geschmacksfrage.

Niels

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 24.12.2015 10:57
von Gleiter
Hallo, André!

Wir waren viele Jahre auf diesem Platz: http://www.campingplatz-salemer-see.de/

Läßt sich sowohl in der Nähe viel unternehmen, auch Hamburg und Lübeck sind z.B. nahe genug für Ausflüge, die Eulenspiegelstadt Mölln sehenswert.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 24.12.2015 12:54
von Didda
Danke für eure Tips ich werde ich mal damit befassen. Ich bin eigentlich kein Ostsee Fan da ich dort bisher nur im Regen gesessen habe was leider der nachteil an Nord Deutschland ist

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 24.12.2015 22:59
von Niels$
Das sind Vorurteile! Besonders Fehmarn und Rügen gehören zu den Spitzenreitern in Sachen Sonne in Deutschland. Wenn es im Sommer in Süddeutschland drückend heiß ist, herrscht an der Ostsee angenehmes Klima.
Besonders in Mecklenburg gibt es oft in einem Streifen an der Küste besseres Wetter wie im Binnenland.

Niels


http://www.wetter.de/cms/das-waren-die-waermsten-trockensten-und-sonnigsten-orte-deutschland-2040883.html
http://www.rp-online.de/leben/reisen/ratgeber/sonnigste-staedte-deutschlands-wo-gibt-es-die-meisten-sonnenstunden-bid-1.566862
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-daten-fuer-alle-regionen-deutschlands-wahres-klima-a-700267.html
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/zinnowitz-auf-usedom-deutschlands-sonnigster-ort-a-782579.html

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 25.12.2015 10:19
von Didda
Das glaube ich dir gerne nur wie schon geschrieben hatte ich bisher immer pech.

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Verfasst: 26.12.2015 12:55
von Tommy Tulpe
Elbe Camp am Falkensteiner Ufer ist auch eine Tolle Adresse. Vor allem, wenn man Hamburg und Umgebung noch weiter erkunden möchte.
Der Platz hat einen ganz besonderen (Hippie)Charm.
Ist mal was außergewöhnliches.

Thomas