Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von MyDraal »

Hallo,
wegen unserer Jobs gibt es nach unserem eine-wochen-kurztripp im März, dieses Jahr leider nur die Möglichkeit für weitere kurze Ausflüge.
Daher suchen wir Tips für CP Plätze in max. 200 Kilometer Entfernung vom Herzen der Pfalz (Kaiserslautern).
Wer kennt besonders shöne Plätze für Kurztrips?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Sebastian
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von Ulrich »

Hallo Sebastian,

hier war ich schon öfter, Rasenplätze mit und ohne Bäume, Badesee und Pool für kleinere Kinder, Supermarkt 1 KM, Bäcker im Ort:

http://www.fermedestuileries.com/

Schöne Grüße
Ulrich
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von Nenette »

Hallole,
wir waren schon zweimal am Clausensee, den ich eingeschränkt empfehlen würde:
http://www.campingclausensee.de/
Der Platz ist sehr schön gelegen und es gibt schöne Wandermöglichkeiten.
Die Toiletten sind von einigen Plätzen recht weit entfernt (vor allem von den schönen Plätzen, an einem Bach gelegen). Beim ersten Mal haben wir uns abends zum Grillen auf den freien Nachbarsplatz verzogen, weil vom Bach Gerüche herüberwehten, die signalisierten, dass manchem Bewohner der Weg zur Toilette zu weit war :x .
Das Waschhaus waren immer sauber, aber die Duschen fand ich nicht so toll. Vielleicht hat sich das aber geändert, denn inzwischen kann man unbegrenzt ohne Duschmarken duschen. Wir mussten noch 50 Cts für warmes Wasser in die Zähler werfen.
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von Knebel24 »

http://www.camping-buettelwoog.de/videorundgang-durch-den-campingplatz/

Den habe ich in der Planung, war aber noch nie dort. Habe ich anhand der Videos ausgesucht.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von MyDraal »

Danke an alle. den Platz den Ullrich empfohlen hat, werden wir mal besuchen. An den Clausensee fahre ich bestimmt nicht :-) da bin ich zu alt für. Nix als Party und Lärm...
Lg Sebastian
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von Combi Camper »

Den Platz im Elsas kann ich nur weiterempfehlen. War gerade mit den Kindern für eine Woche dort und war toll wie immer. Europapark ist gerade auf der anderen Rheinseite und mit dem Fahrrad erreichbar. Königsburg http://www.haut-koenigsbourg.fr/fr/ und St Odile sind auch um die Ecke http://www.mont-sainte-odile.com/.
Wandern und Rheinauen sind klasse.

Sehr guter Platz

Günther
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von Nenette »

MyDraal hat geschrieben:Danke an alle. den Platz den Ullrich empfohlen hat, werden wir mal besuchen. An den Clausensee fahre ich bestimmt nicht :-) da bin ich zu alt für. Nix als Party und Lärm...
Lg Sebastian
Echt? Wir waren zweimal im Sommer am Wochenende am Clausensee, da war überhaupt nichts los.
LG Nenette
MaMi2006
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2010 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega B Bj. 2002
Camper/Falter/Zelt: Beyerland Quartz 350 Bj 86 - früher Raclet Iris 230
Wohnort: Ingelheim, Rheinhessen

Re: Campingplatz in oder rund um die Pfalz

Beitrag von MaMi2006 »

Wir fahren auch gerne übers Wochenende in die nähere Umgebung. Dieses Jahr haben wir einen Narren an dem CP in Oberhausen an der Nahe gefressen: http://www.camping-nahetal.de/de/
Dann strampeln wir auf dem Naheradweg ein wenig hin und her oder Richtung Glan oder Alsenz. Die CP-Betreiber stammen aus den Niederlanden und sind super freundlich. Sie haben uns sehr herzlich aufgenommen. Insgesamt ist es dort sehr ruhig. Für uns genau das richtige, wenn wir uns vom Stress des Arbeitsalltags erholen müssen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“