Wohin in den Deutschland Urlaub

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Didda »

Hallo

Meine Freundin und Ich sind nächstes Jahr in unserem Haupturlaub (ab18.6.2016) zu einer Hochzeit von freunden im 600km entfernten Hamburg eingeladen. Da wir zu dem Zeitpunkt zwei Wochen Urlaub haben möchten wir gerne nach der Hochzeit in unseren Urlaub starten. Jetzt zu unserem problem wir wissen nicht wo wir von dort aus hin fahren sollen da es uns normalerweise immer Richtung süden gezogen hat. Wir haben vor Fahrräder mit zu nehmen, könnt ihr uns da einen schönen Platz oder eine schöne gegend empfehlen?



Gruß
Andre

Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 168
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde `04 Combi Camp Columbus + Koala
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo Andre

guck mal Campingplatz Rote Schleuse , Lüneburg .

Gruss Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.

Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Didda »

Der Platz schaut sehr schön aus. Danke da könnte man mal drüber nachdenken

Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Dirk »

Für Camping bei Hamburg solltet Ihr, wenn es in den Westen der Stadt geht, den Campingplatz am Lanzer See mal anschauen. --> https://www.camping-lanzer-see.de/
Für den nachfolgenden Urlaub (schöne Gegend) würde ich zuerst an die Mecklenburger Seenplatte denken, --> https://www.haveltourist.de/campingplat ... sicht.html
Radfahren kann man natürlich auf Fehmarn. Oder einfach nach Dänemark. Das ist für uns die erste Wahl wenn uns nix anderes einfällt. --> https://www.lakolkcamping.dk/

Benutzeravatar
Niels$
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3425
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Niels$ »

Also wenn man schon in der Nähe der Ostsee ist, kann man dann wirklich noch mal 100-200km weiter fahren und Ostseeurlaub machen. Fehman oder auch die Mecklenburger Ostseeküste sind zu empfehlen. Mir fallen da Boltenhagen, Rerik und Kühlungsborn ein. Etwas weiter aber auch zu empfehlen ist Prerow. Überall ist Radfahren sehr gut möglich.
Aber natürlich ist auch die Mecklenburger Seeenplatte eine Reise wert und radfahrtauglich. Wir waren ziemlich weit südlich auf dem CP Havelberge. Von hier aus sind auch Tagesausflüge mit Auto oder Bahn nach Berlin möglich.
Oder ihr wollt schon wieder etwas Richtung Heimat, dann kann man auch den Südseecamp oder den Alfsee anfahren. Diese CPs sind aber Geschmacksfrage.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Gleiter »

Hallo, André!

Wir waren viele Jahre auf diesem Platz: http://www.campingplatz-salemer-see.de/

Läßt sich sowohl in der Nähe viel unternehmen, auch Hamburg und Lübeck sind z.B. nahe genug für Ausflüge, die Eulenspiegelstadt Mölln sehenswert.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Didda »

Danke für eure Tips ich werde ich mal damit befassen. Ich bin eigentlich kein Ostsee Fan da ich dort bisher nur im Regen gesessen habe was leider der nachteil an Nord Deutschland ist

Benutzeravatar
Niels$
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3425
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Niels$ »

Das sind Vorurteile! Besonders Fehmarn und Rügen gehören zu den Spitzenreitern in Sachen Sonne in Deutschland. Wenn es im Sommer in Süddeutschland drückend heiß ist, herrscht an der Ostsee angenehmes Klima.
Besonders in Mecklenburg gibt es oft in einem Streifen an der Küste besseres Wetter wie im Binnenland.

Niels


http://www.wetter.de/cms/das-waren-die-waermsten-trockensten-und-sonnigsten-orte-deutschland-2040883.html
http://www.rp-online.de/leben/reisen/ratgeber/sonnigste-staedte-deutschlands-wo-gibt-es-die-meisten-sonnenstunden-bid-1.566862
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-daten-fuer-alle-regionen-deutschlands-wahres-klima-a-700267.html
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/zinnowitz-auf-usedom-deutschlands-sonnigster-ort-a-782579.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Benutzeravatar
Didda
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2015 22:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G 1.8 16V
Camper/Falter/Zelt: Trigano 4LR Baujahr 1996
Wohnort: Ginsheim

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Didda »

Das glaube ich dir gerne nur wie schon geschrieben hatte ich bisher immer pech.

Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Wohin in den Deutschland Urlaub

Beitrag von Tommy Tulpe »

Elbe Camp am Falkensteiner Ufer ist auch eine Tolle Adresse. Vor allem, wenn man Hamburg und Umgebung noch weiter erkunden möchte.
Der Platz hat einen ganz besonderen (Hippie)Charm.
Ist mal was außergewöhnliches.

Thomas

Antworten

Zurück zu „Deutschland“