Stoßdämpfernachrüstung für Jamet Canyon Klappcaravan?

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
Eraser2005
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2019 19:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda5 CR19 2.0 Diesel 140PS
Camper/Falter/Zelt: James Canyon Klappcaravan Bj. 1989

Stoßdämpfernachrüstung für Jamet Canyon Klappcaravan?

Beitrag von Eraser2005 »

Hallo Forums-Gemeinde,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Wir wollen unseren neu erstandenen Jamet Canyon Bj. 1989 mit einer 100km/h Zulassung anmelden. Dazu sind ja Stoßdämpfernachrüstungen notwendig.

Gefunden habe ich sowas in der Art:


https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... gI8ZvD_BwE

Nun meine Frage. Kennt ihr ein Set, bei dem nicht geschweißt werden muss?

Auch habe ich diese Firma gefunden, die das komplett für 385€ anbietet. Die Halterungen für die Achse sind bei den Komplettpaket auch nicht geschweißt.

http://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/zubehör

Vielen Dank erstmal für eure Mühen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfernachrüstung für Jamet Canyon Klappcaravan?

Beitrag von Fuzzy »

Hast du eine Alko-Achse? Falls ja könnte sie die Öffnung für einen Dämpferhalter zum stecken haben. Das bezweifle ich aber bei dem Baujahr. Ansonsten ist mir kein Nachrüstsatz ohne Schweißen an der Schwinge bekannt.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“