Handwerzeug ?

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
ceegee

Handwerzeug ?

Beitrag von ceegee »

Verehrhte Klappicollege,

Habt Euch ein extra Wagenheber mit oder nur vom Auto ? Was soll Ich unbedingt noch mehr an Handwerkzeug mitnehmen ?

Ich bin ein schlechter Schlosser aber wenn die Sache da sind komme ich aus. Ausnahme Elektrik davon leider keine Ahnung ! :shock: !
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo,
habe keinen extra Wagenheber mit dabei. Der vom Auto geht mit etwas Improvisation bestimmt zu verwenden.
Werkzeug habe ist eine Ansammlung mit, die sich im Laufe der Jahre immer vergrößert.

Tip:
Einen Amboss (min. 25 kg) wurde ich noch mitnehmen, der macht sich gut, um alle Arten von Häringen zu richten und beim fahren liegt der Klappfix schön tief!
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo Nordlandfahrer, das mit dem Amboss ist doch wohl ein Scherz, oder??
Wir haben nicht eien Quadratzentimeter Platz im Falti und Gewicht ist genug drin.
2 Kisten Bier und 3 Flaschen Wasser für die Kids :wink: :wink:
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo,

ich fand die Idee mit dem Amboss eigentlich ganz gut. Vom Volumen her kriege ich sowohl Auto als auch Falti gut voll, aber die Deichsellast ist immer zu niedrig. Liegt wohl daran, dass die schwere Küche bei meinem Chantilly nur hinten ihren Platz hat und ich gar nicht genügend schwere Sachen finde, die neben der Gasflasche im Deichselkasten untergebracht werden können. Dieses Jahr gehe ich jedoch professionell an die Sache und werde mal so richtig spießig mit einer Deichselwaage nachwiegen. Vielleicht hab ich dann ja noch Bedarf für einen Amboss als Beistelltisch oder Gästehocker?
Zu vectorix Frage kann ich nur gestehen, dass mein wichtigstes Werkzeug, das auf keiner Reise fehlen darf, meine ADAC-Mitgliedskarte ist. :oops: Ohne bin ich leider hilflos.

Liebe, allmählich sehr vorfreudige Grüße,
phoenix
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Backfire
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.2005 12:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Walldürn

Beitrag von Backfire »

Der Wagenheber für den Anhänger ist komplett unnötig, benutze das Bugrad und die Stützen des Falters das reicht.
Viele Grüße,
backfire
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo backfire,
das klingt gut. Ich werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren, ob das mit meinen 13" Rädern funktioniert.

Hallo zak,
ja da bin ich aber froh, dass es Nutzer gibt, die den Spaß trotzt vergessenen Smiles erkannt haben. Aber Du siehst, es gibt immer Leute, die was damit anzufangen wissen. Ich mache übrigens auch eine Menge Gewicht auf die gleiche Art, wir Du.
(Für 3 Wochen bloß ein bischen mehr;-))
Als ich vor Jahren einen Kollegen in seinem Ford Scorpio im Winter immer
ein Heizungselenent in den Kofferraum legen sah, dachte ich auch, er sollte mal die Biersorte wechseln.
Er begündete das aber mit fehlender Last auf der Hinterachse.
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

NA. Nordlandfahrer, da hast du wohl recht,
anstatt einer Heizung, kann man ja Bier mitnehmen zumal es ja im Norden sehr teuer ist.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
ceegee

Beitrag von ceegee »

Es ist Mich klar :!: Nur ein Flaschenöffner :lol:
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“