Zwischenübernachtungsplätze für die große Tour....

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Spur51
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 24.08.2005 14:02
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 200 E 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, davor Trigano Chambord
Wohnort: Hannover

Zwischenübernachtungsplätze für die große Tour....

Beitrag von Spur51 »

Eine Sammlung empfehlenswerter Campingplätze gibt es ja schon. Vielleicht fehlt aber auch einigen von uns noch der Tipp für eine Zwischenübernachtung Richtung Urlaubsziel...
Ich würde alles aufsaugen was Richtung Südost Kärnten/ Kroatien bzw. Südwest Richtung Ardeche/ Franz. Mittelmeer hier aufläuft.. Start-Ort ist bei uns Hannover....

Bitte nicht wirklich ALLE SCHÖNEN Plätze aufführen...würde man auch nicht mehr geordnet bekommen. Ich suche Plätze Nähe Autobahn die sich auf Durchgangs-Gäste spezialisiert haben und das bei der Platzgestaltung berücksichtigt wurde. Evtl. separater Platzteil - Sanitär Nähe, rangierfreudig, etc....Für uns als Nordländer war z.B. immer der CP in "Geiselwind" an der A3 südl. von Würzburg ein idealer Übernachtungsplatz Richtung Süden..
Ist zwar schon etwas her...aber dort war oft Urlaubsbeginn..mit einem Guten Glas Wein + Sauerbraten....
Gruß aus Hannover

Unterwegs mit Wowa Chateau 32 Confort hinter
älteren 200 E
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hey das finde ich eine gute Idee mal sehen was so an
Plätzen kommt , oder ob mit Falter keine
Zwischenübernachtung gemacht wird :?:


Lg schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Kerk
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 12:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2004
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume 39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kerk »

Hallihallo,

wir waren bereits drei Mal hier:

Kontakt:

Knaus Campingpark Frickenhausen
Familie Knaus
Ochsenfurter Strasse 49
97252 Frickenhausen
Tel: 09331 / 3171
Fax: 09331-5784

knauscamp.frickenhausen@freenet.de
www.knauscamp.de

Wenn das Wetter schön ist, können die Kinder noch mal in den Pool hüpfen und abends kann man nett am kl. See sitzen. Der Platz liegt sehr romantisch am Main und wenn man Zeit hat, kann man Würzburg noch einen Besuch abstatten.

Ein weiterer Platz eher Richtung Südwesten ist:

http://www.camping-gugel.de/

Hier gibt es eine sog. Übernachtungswiese gegenüber der eigentlichen Einfahrt, wo das Rangieren deutlich einfacher ist. Die Sanitärgebäude sind nur über eine kl. Straße zu erreichen.

Letztes Jahr auf dem Weg nach Kroatien waren wir für eine Nacht hier:

http://www.camping-estenfeld.de/

Für Zwischenübernachter steht der vordere Platzteil zur Verfügung. Man kann angekoppelt bleiben, der Betreiber hilft beim rangieren. Direkt gegenüber sind die Sanitäranlagen, es gibt einen kl. Spielplatz und für den nächsten Morgen kann man Brötchen vorbestellen.

Wenn man weiter in den Süden will und Zeit hat, bietet sich auch dieser Platz an:

http://www.maltacamp.at/

Hier waren wir 2003 für eine Nacht, wären aber gern etwas länger geblieben, weil es eine tolle Gegend mitten in den Bergen ist und außerdem bietet der Platz für Kinder sehr viel, incl. Bauernhof, gr. Spielplatz und Pool.

So, im Augenblick fallen mir nicht mehr ein, vielleicht kommen vom diesem Jahr noch welche hinzu. Noch wissen wir nicht, wo es hingehen soll, wir schwanken zwischen Slowenien, Italien und Frankreich. Nun, wir entscheiden nach Lust und Laune am Abreisetag !!

Viele liebe Grüße an alle

Kerk :D
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“