Online TV-Recorder

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Online TV-Recorder

Beitrag von Narcolepsie »

Hallo Forum,

nachdem ich hier länger pausiert habe, melde ich mich heute mal mit einem OFF-Topic Thema zurück...

Durch Zufall bin ich letzte Woche im Internet auf eine super Seite gestossen - ein o­nline TV-Recorder. Kostenlos !
Man muss sich nur registrieren (eMail-Adresse / Passwort, so wie hier) und kann dann dort Fernsehsendungen aufnehmen lassen. Diese werden o­nline gespeichert (bis zu 120 GB möglich). Anschließend kann man sich die Datei(en) auf den heimischen Rechner downloaden.
Die Aufnahme funktioniert bei folgenden Sendern :ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, RTL2, KABEL1, VOX, MTV, 3SAT und ARTE - ab dem 25.02. kommen Ettliche hinzu...

Es gibt eine elektronische Programm-Übersicht, bei der man die Sendung nur anklicken muss und schon ist sie im Aufnahme-Menü gespeichert.
Die Sprache der Seite ist zweisprachig, deutsch / englisch. Wer einen Video-Recorder programmieren kann, kann das auch...

Nun der Haken an der Geschichte : Wenn man für seine aufgenommenen Sendungen eine schnellere Downloadgeschwindigkeit haben möchte, muss man zahlen, und es gibt Werbe-PopUps.

In der Regel ist die Downloadgeschwindigkeit jedoch ausreichend - und zu Zeiten einer Flatrate kann der Rechner ja auch ruhig mal länger laufen...
Ein Spielfilm, z.B. Matrix-Reloaded belegt ca. 600MB, bei meinem DSL6000-Zugang habe ich eine viertel Stunde geladen...

Wer es mal ausprobieren möchte, klickt einfach hier...

Grüße
Dirk
Bild
my-lundehund.info
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hi Dirk,

ich glaube, mit meinem alten Analog-Modem klicke ich da besser nirgens drauf... :cry:
Oder gibt es auch eine Übersicht über Ladezeiten bei Analog???
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Hallo Stephan,

diesen Service mit nem analog Modem nutzen zu wollen, macht überhaupt keinen Sinn. Bei diesen Übertragungsgeschwindigkeiten sind die Ladezeiten zu lang...

Grüße
Dirk
Backfire
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.04.2005 12:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: keine Angabe
Wohnort: Walldürn

Beitrag von Backfire »

:lol: bis Du mit dem Download fertig bist kommt die Sendung als Wiederholung :lol:
Viele Grüße,
backfire
Coyote

Re: Online TV-Recorder

Beitrag von Coyote »

narcolepsie hat geschrieben:H
Wer es mal ausprobieren möchte, klickt einfach [url*http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=250222]hier...[*url]
hee was verdient man denn so als ref ??

wer dasd ganze ohne Ref sich anschauen möchte kann http://www.onlinetvrecorder.com
auch ohne den Vermittlerlink aufrufen.

Gruß
Fred
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Hee Fred,

ich dachte, wer schreiben kann, kann auch lesen :wink: ...
Als ref verdient man pro geworbenen user ca. 1000€ - und bekommt schnellere Downloadkanäle...

Grüße
Dirk
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Naja...

Beitrag von Tom »

Hi Dirk,

habs gestern mal ausprobiert - und werds wieder lassen. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber die Bildqualität im Vollbildmodus ist miserabel. :cry:

Da kauf' ich mir lieber nen DVB-T-USB-Stick. Da ist die Bildqualität deutlich besser. :D
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Hallo Tom,

bei der Bildqualität gebe ich Dir recht - auf dem Computer betrachtet ist die nicht so gut, brennt man sich die entsprechende Datei als Video CD / DVD und schaut sie sich auf dem Fernseher an, ist das schon ganz was anderes. Der Fernseher kommt mit einer deutlich kleineren Auflösung als ein PC zurecht - dort ist die Qualität um ein vielfaches besser....

Schönes Wochenende
Dirk
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Klappt nicht...

Beitrag von Tom »

Moin Dirk,

habs jetzt nochmal versucht und eine Sendung auf CD gebrannt.

Mein PC kann das Format auch problemlos lesen, aber mein DVD-Spieler am Fernseher gibt mir nen Disc-Fehler aus. :cry:

Hast du eine Idee? :roll:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Hi Tom,

wie hast Du denn die CD gebrannt ? Als Daten-CD ? Also die wmv-Datei nur als CD gebrannt ? Oder hast Du Dir die Datei via Brennprogramm als Video-CD erstellen lassen ?

Grüße
Dirk
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Daten-CD

Beitrag von Tom »

Als Daten-CD. Liegt hier der Fehler? :idea:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Jepp, dann liegt hier der Fehler !
Bei Nero, z.B. musst Du die Option Video- oder Super Video-CD erstellen wählen... Oder, je nach erforderlichem Speicherplatz das ganze als Video-DVD brennen....
Benutzeravatar
Narcolepsie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2005 19:55
Zugfahrzeug: VW Golf II
Camper/Falter/Zelt: Qek Junior
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Narcolepsie »

Hab's gerade erst gelesen - von mir auch einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Jetzt klappts...

Beitrag von Tom »

Hallo Dirk,

hab' gerade eine DVD gebrannt, aber im LP-Modus, damit auch alles drauf passt. Jetzt funzts auch im DVD-Spieler. :lol:

Aber die Qualität finde ich dennoch nur mäßig. :roll:

Zur Zeit teste ich von Terratec einen USB-DVB-T-Stick, den mir ein Freund geliehen hat. Der ist echt klasse, kostet aber immerhin 70 Teuros. Mal schaun, ob ich mir so einen leisten kann/will. :shock:

Trotzdem danke für die Tipps! :D

:winkend:
Gruß
Tom :camp1
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“