Der pure Horror

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Der pure Horror

Beitrag von Nenette »

Liebe Mit-Falter,
ich hoffe, dass niemand von Euch dort mit seinen Kindern gecampt hat und niemand hier betroffen ist. Es hat mich unglaublich entsetzt.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/mi ... -1.4309209
Liebe Grüße,
Nenette
Zuletzt geändert von Nenette am 30.01.2019 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Der pure Horror

Beitrag von ABurger »

Abscheulich!
Was ich sonst noch denke, darf ich nicht sagen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Der pure Horror

Beitrag von Neandertaler »

Hallo Nenette,
ja, das ist wirklich so ziemlich das Widerwärtigste was ich mir vorstellen kann. Ich bin nur froh, dass wir unsere Kinder ohne solche Ereignisse groß bekommen haben.
Allerdings muss ich dennoch was anfügen:
a) der Campingplatzbetreiber hat damit offensichtlich nichts zu tun gehabt, deshalb sollte man den Platz nicht meiden. Schaden würde man damit nur einen Unschuldigen.
b) theoretisch kann dir das auf JEDEN Platz passieren. Und auch nicht nur auf Campingplätzen sondern auch in Hotelanlagen, Feriencamps, Kinderchöre, Jugendgruppen etc. . Ist alles auch schon in der Presse erwähnt worden.
c) du kannst dein Kind nicht in Watte packen und vor allem schützen. Sicherlich haben wir unsere beiden (als die noch kleiner waren) im Blick behalten, wenn auch auf Distanz. Aber Helikoptereltern zu spielen halte ich eher für Kontraproduktiv.
Das wäre aber ein Thema, was meiner Meinung nach nicht unbedingt in einem Camperforum diskutiert werden sollte.

Auch wenn es auf manchem komisch wirken mag: diese Schlagzeile hat für mich keinen Einfluss darauf wo ich campe. Wenn mir der Platz und die Gegend gefällt, würde ich ihn nach wie vor ansteuern.

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Jörch+Sandra

Re: Der pure Horror

Beitrag von Jörch+Sandra »

Solche Abscheulichkeiten sin leider mittlerweile oft in den Schlagzeilen. Es ist widerwärtig und inakzeptabel.
Seine Art ist ja auch paradox. Natürlich freut man sich, wenn die Kinder Vertrauen aufbauen und jemand sich (selbstlos) um sie kümmert. Vermutlich hätten wir unsere Kinder auch dort spielen lassen und wären völlig überrumpelt gewesen. Da kann man glücklich sein, dass man selbst und die eigenen Kinder verschont geblieben sind.
Trotzdem teile ich Stefans Meinung. Ich lasse meine Kinder weiterhin herumlaufen, ohne jeden Schritt zu kontrollieren- hab ich schon immer so gemacht. Wie sollen sie sonst selbstständig werden und frei von Angst die Welt erkunden? Wir sprechen natürlich über solche Themen, aber letztendlich lässt es ich weder vorhersehen noch endgültig ausschließen, so schade das auch ist.
Ich lasse mir davon nicht meine Freiheit (und die meiner Kinder) nehmen.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“