Vorzelt-Kompatibilität

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Toni601
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2010 23:08
Land: DDR
Zugfahrzeug: Trabant + Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1 B deluxe 1978
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Vorzelt-Kompatibilität

Beitrag von Toni601 »

Ich grüße euch.

Ich habe derzeit ein Vorzelt zum Verkauf, welches ich als eins vom CT7 zuordnen würde.
Nun fragt mich jemand, ob es an seinen Alpenkreuzer Super GT passen würde.

Könnt ihr mir da eventuell helfen? Oder ist es eventuell ein passendes vom 5-3?

DANKESCHÖN!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Vorzelt-Kompatibilität

Beitrag von Röhricht »

Hallo Toni
Also ich müsste mich schon sehr täuschen aber vom CT 7 ist das nicht. Der 7er hat auf beiden Seiten der Vorderfront "Türen" und Reißverschlusse damit man die Vorderfront komplett öffnen kann.Das Vorzelt ist definitiv vom 6-1.
Und egal ob vom CT7 oder CT6-1,kompatibel mit GT/Super GT(CT5-2/3) ist keines von beiden.
Zuletzt geändert von Röhricht am 10.09.2018 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Toni601
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2010 23:08
Land: DDR
Zugfahrzeug: Trabant + Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1 B deluxe 1978
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Vorzelt-Kompatibilität

Beitrag von Toni601 »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es übrigens zum 6-1 dazu gekriegt, nur leider passt der Reißverschluss nicht. Einer beginnt links, einer beginnt rechts und am CT habe ich einen aus Metall, am Vorzelt der ist aus Plaste. Sieht aber beides ziemlich original aus. :confused:
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Vorzelt-Kompatibilität

Beitrag von Röhricht »

Tja,damals wurde verarbeitet was da war.Das Vorzelt ist vom 6-1 aber vermutlich nicht das zu deinem CT gehörende.Da wurde aus zwei eins gemacht .Da hilft nur Reißverschluss tauschen.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Toni601
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2010 23:08
Land: DDR
Zugfahrzeug: Trabant + Wartburg
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1 B deluxe 1978
Wohnort: 99713 Keula
Kontaktdaten:

Re: Vorzelt-Kompatibilität

Beitrag von Toni601 »

Hm, dann ist das wohl das originale VZ zu meinem CT, dessen Hauptzelt wirkt für 40 Jahre nämlich noch sehr frisch und dunkel.

Ich danke dir für deine Hilfe, jetzt weiß ich zunmindest, was ich habe :)

Die Idee mit dem Reißverschluss hatte ich auch schon, dagegen stellt sich aber die Tatsache, dass ich das Zelt erst einmal wirklich vermisst habe in den letzten 9 Jahren. Singlehaushalt :mrgreen:

Viele Grüße, Toni
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“