25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von PatchBine »

Guten Morgen,

ich würde gern auch meinen Senf dazugeben (bin seit 29 Jahren Krankenkassenangestellte):
Es war bisher fast alles richtig gesagt. Die KK übernimmt die Kosten für die Dialysefahrten ggf. abzgl.Zuzahlung. Für alle anderen Fahrten zur ambulanten Behandlung aber nur, wenn entweder im Schwerbehindertenausweis ein "aG, B, oder H" drinsteht, oder Pflegestufe 2 oder 3 vorliegt. Ein "G" allein reicht nicht.
Für die VO eines E-Rollstuhls ist grds. keine Pflegestufe erforderlich. Es ist ja eine Leistung der KK und nicht der Pflegekasse. Hier ist zu bedenken, dass nur Personen, die gesundheitlich so drauf sind, dass sie gefahrlos am Straßenverkehr teilenehmen können, einen E-Rollstuhl bekommen können. Die Dinger können richtig schnell sein.
Habt ihr denn ein Rezept vom Arzt erhalten? Ohne die Verordnung kann die Kasse gar nicht tätig werden.
Wenn ich euch noch weiter helfen kann, gern auch per PN. Ist ja vielleicht nicht für alle so interessant.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Wappen12 »

Hallo PatchBine, :hi:

Dieses Thema ist für uns alle doch Irgendwann sehr Interessant, weil Wir werden ja nicht alle Jünger, oder?! :zwinker:

Daher würde ich Vorschlagen das die Admin´s vielleicht diese Thema nicht so schnell Löschen bzw es in eine eigene Rubik anlegen. " Thema Gesundheit " zb :idea:

Denn es wird immer, von wen auch immer nach sowas gefragt werden können. Und hier sind, wie Ich es raus lese, so sind doch einige Personen dabei die mit dieser Thematik Bescheid wissen und die gerne helfen möchten. Es sind ja nur kleine Tips und Kniffe, bzw Anregungen, die einen weiter helfen könnten .

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 07.06.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
PatchBine
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2011 21:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Wohnort: Blumenthal/Schleswig-Holstein

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von PatchBine »

Hallo Holger,
ich will nur niemanden nerven. Schließlich war die Ausgangsfrage ja eine ganz andere. In anderen Foren hätten wir wegen "off topic" schon längst eins auf die Mütze bekommen. Zum Glück ist es hier anders, :hurra: Deshalb lese ich hier so gern mit. Viele Tipps zum Camping kann ich ja nicht geben. Wir haben keinen Klappi oder Falti und den WW besitzen wir auch erst seit kurzem.

Also meinetwegen auch gern öffentlich. Wie gesagt, ich bin schon seit langem Kundenberaterin bei einer KK. Wenn ich Fragen beantworten oder Tipps geben kann, immer gern. :winkend:

LG Sabine
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Camperherz »

Wappen12 hat geschrieben:Hallo PatchBine, :hi:

Dieses Thema ist für uns alle doch Irgendwann sehr Interessant, weil Wir werden ja nicht alle Jünger, oder?! :zwinker:

Daher würde ich Vorschlagen das die Admin´s vielleicht diese Thema nicht so schnell Löschen bzw es in eine eigene Rubik anlegen. " Thema Gesundheit " zb :idea:

Denn es wird immer, von wen auch immer nach sowas gefragt werden können. Und hier sind, wie Ich es raus lese, so sind doch einige Personen dabei die mit dieser Thematik Bescheid wissen und die gerne helfen möchten. Es sind ja nur kleine Tips und Kniffe, bzw Anregungen, die einen weiter helfen könnten .

Gruss Holger
Gute idee, und wie wahr....
ich hab dazu noch ne weitere idee....evtl könnten wir ja auch ne rubrik einrichten Richtung "was uns behindert ändern wir" man muß nicht unbedingt gleich dauerhaft pflegebedürftig sein. mitunter scheitert ein Campingurlaub an nem gebrochenen Arm oder man müßte evtl wegen gesundheitlicher gründe nen campingwagen aufgeben, bzw anpassen oder benötigt einfach "nur" das pasende Hilfsmittel um weiterhin freiheit und freizeit kombinieren zu können. Wir haben hier schon diverse anpassungen der Falter durchgesprochen weil persönliche bedürfnisse dies erforderten. Ich hab grad nen Heinemann angesehen und bei der dünnen Platte hab ich einfach angst um den geruhsamen schlaf....(weiß aber schon wen ich fragen könnte wie man das stabiler bekommt ;-))
Wenn man z.b. im Bekanntenkreis nen Rollifahrer hat, der zu besuch kommt, sitzt der im Camp let mitten im geschehen, beim Esterel ohne Vorzelt ggf im Regen.....
Manchmal sind es ja nur kleine Dinge und evtl haben wir ja mehr user mit solchen Fragen als wir glauben und wenn man keine passende Rubrik findet, traut man sich evtl das Fragen nicht.....
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Campingfan
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 12.09.2009 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4 TDI Kombi, Bj 2006
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39 Bj. 1989, und Heinemann Anhänger mit Dachzelt
Wohnort: Eifel

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Campingfan »

Guten Abend alle zusammen,

da mein geliebter Vater letzte Woche nach langer schwerer Krankheit gestorben ist, verkaufen wir nun seinen erst vor 10 Monaten angeschafften John Deere Gator 6x4.

Für alle die so ein Gefährt noch nicht kennen, hier einen Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Bd6yv_OrlXE
http://www.youtube.com/watch?v=bX66aKCggx0

http://suchen.mobile.de/lkw/john-deere-gator.html?useCase=SearchResult&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12700&makeModelVariant1.modelDescription=gator&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&lang=de

Er hat einen Dieselmotor, autom. Getriebe mit Differenzialsperre, eine hydr. Kippbritsche, eine geschlossene Kabine mit Heizung und fährt ca. 40 km/h schnell.

Ich habe noch keine Fotos gemacht und ihn auch noch nicht inseriert.

Kennt von euch vielleicht jemanden, der an solch einem Gefährt interesse haben könnte?
Zuletzt geändert von Campingfan am 03.03.2013 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Gleiter »

Mein Beileid.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Koenigsfamilie4
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2011 13:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
Wohnort: 67580 Hamm

Re: 25 km/h Auto, brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von Koenigsfamilie4 »

Hallo

Von uns auch unser Beileid...

Du hast auch ne PN

Lg Markus
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“