Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Nabend zusammen!

Wie manche mitbekommen haben, sind wir (mein Mann und ich) Falterneulinge [waren bisher immer im Womi unterwegs].
Nun haben wir Mitte März unseren Falter gebraucht gekauft und aus Bayern zu uns geholt und wir brennen natürlich darauf, den irgendwann mal zu testen.

Auf Grund der aktuellen Umstände können wir noch nicht wirklich planen, wann es los geht.

Ich würde mir nun von Euch Bilder mit tollen Impressionen und Momenten von und mit Euren Faltcaravanen wünschen, um die Wartezeit zu überbrücken!

:hurra:
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
TommiB
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2017 21:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon/Lagun
Wohnort: Karlsruhe

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von TommiB »

Hallo Nicole,
die Rubrik Reiseberichte gibt es ja, aber nur einige Beiträge dort sind bebildert. Vielleicht müssen die Bilder in deinem Kopf entstehen :idee: , wenn du die Texte dort liest...
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Ja, durch Bilder habe ich mich ja schon durch geklickt.
Es war vielmehr die Idee, dass alle quasi ein oder zwei Lieblingsbilder posten, um die Wartezeit, die wir alle nun hinter uns bringen müssen, zu verkürzen. :zwinker:
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Munatacker »

Unsere erste Urlaub / Hochzeitsreise mit dem Camplet SAFIR


13207

Ende September 2018 ging es Wegen des guten Wetters spontan nach Luxemburg.
Da uns der vorher Ausgesuchte Platz nicht gefallen hat haben wir uns dann diesen
toll gelegenen Camping DU Moulin in Burscheid ausgesucht.

http://www.camp.lu/de/willkommen-auf-dem-camping-du-moulin-in-bourscheid-moulin.html


mfg. Jörg & Melitta
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Munatacker »

Die 1 Tour Ostern 2019

13209

Mit 3 SAFIR Ostern im Garten von Vilbel ( Olaf) mit Frau Rottner (Mirna)
leider ist das Ostern 2020 ausgefallen.
Wir freuen uns aber schon wieder auf Ostern 2021 :idee:


mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Ah, wie schön.
Danke Euch. :hurra:

Wir haben ja noch so gerade eben vor den ganzen Einschränkungen am 14.03.20 unseren Panama Up aus Bayern geholt und vor 10 Tagen vor lauter Sehnsucht mal einen halbgaren Testaufbau gemacht (halbgar, da keine Abspannmöglichkeiten).

Bis dahin bleibt uns nur die Fantasie, wie wir mit dem Falter dann auf Plätze fahren, die wir vom Womi schon kennen.

Damit ich auch ein Bild beisteuer - ein Aire Naturelle in Frankreich, den wir fest in einen Urlaub mit Falter eingeplant haben. Natürlich auf dem Bild noch mit dem Womi....

13210
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Simsonmatze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2015 19:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw Bj. 2008/Trabant 601S Universal Bj.1989
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj. 1989
Wohnort: Osttüringen

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Simsonmatze »

Hallo miteinander!

Auch mir hat die aktuelle Situation meine Faltersuche ein wenig verhagelt. Gefunden hab ich zwar einiges, aber besichtigen ist im Moment eher... naja. :zwinker:

Daher finde ich die Idee dieses Threads sehr schön. Aus o.g. Gründen kann ich natürlich kein Falterfoto beisteuern, daher gibts hier zwei Fotos von meinem letzten Zelturlaub vor 2 Jahren in England.

Gestrandet auf einem Campingplatz bei Ivinghoe entstanden diese Bilder bei meiner Wanderung zum örtlichen Supermarkt (grob 2-2,5 Meilen einfache Strecke) durch Feld und Flur.

13212 13211


MfG

Matze
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von tomloddel »

Einer meiner schönsten Urlaube, mit dem Falti definitiv der schönste. Zuerst Toscana mit Freunden, dann sind wir als Familie weiter Richtung Kampanien. Hier unser Stellplatz in Sorrent. Oben gelegen (Steilküste) mit morgendlichen Sonnenaufgangsblick vom Bettfenster aus Richtung Neapel + Vesuv. 15 min steiler Fußweg zum Schwimmen im Meer im glasklaren Wasser vor eben der wildromantischen Steilküste. Vom Sorrent aus haben wir Pompeji besichtigt, eine Stadtführung durch Neapel genossen, den Götterweg entlang der Amalfiküste erwandert, 2 Tage im Capri verbracht, ….traumhaft.

13220
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Rod »

Auf unserer Radtour durch Frankreich hatten wir 2019 viele schöne Eindrücke. Wir waren mit Zelt unterwegs und sofern im Oktober noch Plätze offen waren und es nicht gerade heftig regnete auch gecampt. Auch als Planungsidee für bessere Zeiten. Siehe auch hier im Forum.

Bild
.
Am Anfang unserer Tour im Loiretal hinter Nevers
.
.
Bild
.
Die Loire bei Blois
.
.
Bild
.
Fast am Ende unsere Tour am Mittelmeer bei Le-Grau-du-Roi

Beste Grüße, Uli (Rod)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Nordseekrabbe »

Das war im Sommer 2019 in Dänemark (Broagerstrandcamping):

Bild
Mein Stellplatz


Bild
Der Blick übers Wasser ein paar Schritte vom Stellplatz entfernt.

Da fahre ich bestimmt auch nochmal wieder hin in den nächsten Jahren. Für diejenigen, die sich für den Platz interessieren: hier habe ich ihn beschrieben.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

So schöne Bilder!
Vielen Dank Euch!
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Vilbel »

Dieses Bild entstand 2019 beim ersten Safirtreffen in Naumburg.
Und es ist mein absolutes Lieblingscampingbild.

So möchte ich auch mal in vielen Jahren mit meiner Frau zum Campen fahren.

Bild

Ich hoffe auf eine Wiederholung.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von SUBARU »

Salut

Zwar kein Falter aber schiebe mal mein Urlaub im Klapper hier rein zum Träumen. Ich kann ja auch ned gross raus


Gruss
CZ
13230
13231
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Im Frühjahr hatte ich hier nach Impressionen gefragt, um die Vorfreude zu Verkürzen.
Nun kann ich selbst eine Impression beisteuern - unser Falter in Südfrankreich. Wir hatten sehr viel Freude mit ihm und er war auch ein Hingucker auf dem Platz.

Wir könnten gerade wieder los..... :rofl:

13481
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Ich mache dann hier mal den Alleinunterhalter :zwinker:
Vorhin sind wir von der letzten Fahrt diesen Jahres zurück gekommen.
Schön war es und wir freuen uns auf das kommenden Jahr. :D

13541
Grüße, Nicole
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“