Altersdurchschnitt der Nutzer

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Ernst_M
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 134
Registriert: 04.10.2015 18:07
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Autos
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer Junior : Compi Camp 200
Wohnort: Österreich

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Ernst_M »

Hallo
Man muss ja auch den Falter seinen " Natürlichen Auslauf " gönnen können . Hab auch mit knapp 50 das Campen angefangen .
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Patrick »

Ich bin knapp 41J. und somit nur noch 27J. ca. bis zur Rente :hurra: .Aber wir haben auch erst vor ca.4J. mit dem Camping so richtig angefangen.
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Wanderfalter

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Wanderfalter »

Ich gehöre nach Aussage meiens Patenkindes zwar erst nächstes Jahr zum alten Eisen (ich werde 40 :rofl: ) aber noch letzte Woche habe ich auf einem Camping im Vorarlberg Landsleute kennen gelernt, die mit 71 u.73 noch fleißig und aus Überzeugung gefaltet haben.
In diesem Sinne... Geh es an :winkend:
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von awh2cv »

Versicherungstechnisch bin ich 57 und mit was ich unterwegs bin seht ihr im Profil :camp1
Man ist immer so alt wie man sich fühlt :hurra:
aber manchmal hoffe ich das ich so alt werde
wie ich mich fühle :rofl:

mit unabhängigen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich werde in 3 Monaten 69 und campe nun schon seit über 40 Jahre, aber mit nem Falter erst 12 Jahre. Ich hoffe das ich erst mit 80 wieder auf ein Womo umsteigen muss. :udo:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir sind 47 und 50 und waren letztes Jahr eine Woche zelten - und haben festgestellt, dass wir jetzt wohl das Alter für einen Falti erreicht haben (Schlafkomfort) :dhoch: .
Wir haben immer geglaubt man muss mindestens die Rente in Aussicht haben oder Niederländer sein :udo: (die sind da nämlich mal wesentlich entspannter).
Aber mal ernster: was soll das Alter mit dem Falti zu tun haben? Ich kenne Leute die mit 35 "älter" sind als ich und habe erst kürzlich welche kennengelernt, die 67 waren aber in allem für Ende 40 durchgehen würden.
Da würde ich mal auf das kalendarische Alter mal einen Furz drauf geben. Die Frage ist höchstens für die Statistik mal interessant aber auf keinen Fall um sich zu beantworten ob man das richtige Alter dafür hat (wann auch immer das sein mag).
Und solltet ihr euch mit 75 für einen Falti entscheiden, erntet ihr sicherlich keine schrägen Blicke sondern (zumindest von uns) höchste Anerkennung und ein bisschen Neid (keine Missgunst! das wird häufig verwechselt!) weil ihr damit zeigt dass ihr noch richtig gut drauf seid - und das sind die Menschen zu denen wir sehr gerne aufschauen.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Chrichri
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2017 23:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Berlingo XTR 2010
Camper/Falter/Zelt: Traveller L 2018
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Chrichri »

Guten Abend, Ihr Jungen und Alten,
also, wir sind 58 und bald 60 - und fangen gerade erst mit dem Falten an :hurra:
Lieber Vilbel, bin gespannt, was Du über Euren FaltWowa erzählst.
Gut Nacht!
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Vilbel »

Nur das Beste. :D

Bin mal auf euren gespannt.

Freu mich

Gruß Olaf
Zuletzt geändert von Vilbel am 01.05.2018 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wipperhasi
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 29
Registriert: 10.03.2017 23:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Tce125 Allrad
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Taiga auf Stedele Anhänger 2015 bis 2021 seit 2019 Hymer Eriba Touring Troll 542
Wohnort: München-Land

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Wipperhasi »

Wir gerade noch 63 und 56 haben vor drei Jahren mit dem Klappern angefangen, und es macht richtig Spass.
Gerade waren wir in Neuseeland mit einem Wohnmobil unterwegs, und haben festgestellt wie sehr wir unser Trailer Tent lieben.

Schöne Grüße Richard
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Per »

Folkert hat geschrieben:Wir (meine Frau 73) fühlen uns mit unseren beiden Camp-lets immer noch sauwohl.
Getrennte Schlafzimmer? :hurra: :hurra: :hurra:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Folkert »

Jo, meine Frau fährt mit dem Safir und ich mit dem Adventure.
Getrennt leben in 2 Faltern erspart die Scheidung.
Gruß Folkert
Zuletzt geändert von Folkert am 08.05.2018 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik_92
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2018 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster sce115 4x2
Camper/Falter/Zelt: SK Camping SK 14 Kalima
Wohnort: Düsseldorf

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Dominik_92 »

Also ich bin 25 Jahre jung meine Frau ist 22 und unser kleiner Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt :winkend:
Benutzeravatar
Koellner1987
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012 08:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo C30
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2003
Wohnort: Köln

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Koellner1987 »

Ich senk den Altersdurchschnitt dann mit meinen 31 Jahren mal ein wenig.
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von schwobatiroler »

na dann versuch ich doch glatt mal mit 38 mich in der Mitte einzupendeln. Wir Campen seit 4 Jahren, 3 davon mit Wohnwagen, seit diesem Jahr mit Falter.
AquiVar
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2018 07:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4/Fabia.Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018/2019 - Modell
Wohnort: milder Süd-Westen

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von AquiVar »

Bohle hat geschrieben:Moin Harry,
..... Das Aufbauen ist einfach, statt Heringe habe ich nun Schrauben mit Akkubohrer und in´s Zelt komme ich viel leichter als durch eine enge Wohnwagentür...
Gruß Bohle
Das mit dem Akkubohrer und den Schrauben, würde mich tats. im Detail interessieren (grob kann ich's mir vorstellen) ;-)
Das Heringe kloppen ist mit Abstand das Einzige, was mir wirklich gegen den Strich geht.

Auch wenn ich noch ein biVie bin ;-)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“