Farbanstrich

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Wollemann1968
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2011 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX5
Camper/Falter/Zelt: Zurzeit ohne
Wohnort: Duisburg-Vierlinden

Farbanstrich

Beitrag von Wollemann1968 »

Hallo,
ich brauche mal einen Tipp!
Ich habe mir einen Klappi (Casita Joliette Bj. 1978) restauriert. Nun würde ich gerne das Dach, also den Deckel zu neuen farblichen Glanz verhelfen da er schon recht verwittert ist. Soll einfach nur wieder weiß werden. Es ist so ein Kunststoffdach (Plastik) mit Fasern drin. Womit kann ich das am besten beschichten. Habe zwar mal Antreicher gelernt, aber mit dem Lackieren von Fahrzeugen kenne ich mich nicht aus. Es muss also eine dauerelastische Beschichtung wie bei zB. Motorrollern sein.
Wer hätte da einen Tipp?
Grüße an alle
Wolfgang
Benutzeravatar
Dime
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011 08:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camplet GLX Bj.88
Wohnort: Wilstermarsch, SH

Re: Farbanstrich

Beitrag von Dime »

Hallo Wolfgang,

das Dach deiner Casita besteht aus GFK.
Geeignete Lacke wären z.B. 1K- oder 2K- PU-Lacke aus dem Bootsbaubereich.

Gruß
Dirk
Wer över Bord speet, de mutt weeten, wat Luv un Lee is...
Benutzeravatar
Wollemann1968
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2011 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX5
Camper/Falter/Zelt: Zurzeit ohne
Wohnort: Duisburg-Vierlinden

Re: Farbanstrich

Beitrag von Wollemann1968 »

Hallo Dirk,

Ja, GFK, das wird es sein. Ich kam nur nicht drauf. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“