Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Bereich für Themen, die sich mit Besonderheiten des Fahrens mit einem Gepann befassen.
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Bam Bam »

Halli hallo ich lese immer wieder wegen der Gechwindigkeit, 80 - 90 -100
Also wenn wir Brenner über Verona nach Jesolo fahren immer 100-105 Autotacho also Gps 95-98 das man zügig vorankommen kann auch an den LKWs vorbei . Solltet ihr aber die Schnellstrasse fahren Trento raus rüber nach Bassano den Grappa Udine Jesolo und da steht 90Km/h solltet ihr das einhalten.
Ich wurde 2019 Geblitzdings und 2020 solltet ihr
9 km/h zu schnell sein kostet das 76€
Und bei 3 Km/h auch 76€ also ich möchte das nur mal so in den Forum geworfen haben.
Auf der Autobahn ist bis dahin noch nie was passiert nur die Schnellstrasse, 1std Schneller und billiger wenn man sich daran hält sonst auch nicht 🤣🤣🤣also Uffbase gell
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Spätzünder »

Hallo.

Du denkst aber schon daran, dass auf der Strecke Brenner - Verona und auch fast überall auf den italenischen Autobahnen Überholverbot PKW mit Anhänger ist. An LKW´s vorbei fahren ist nicht. Ich halte mich da auch nicht dran und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von ABurger »

Interessant.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Spätzünder »

Hallo.

Die Strecke Trento - Venedig ( SS 47 ) kenn ich auch zum Teil. Es wird drauf hingewiesen, dass es Geschwindigkeitskontrollen gibt.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Bam Bam »

Servus ja stimmt das es Geschwinsigkeitskontrollen gibt aber nicht auf der ganzen Strecke, das heißt es doch ständig vorsichtig Kontrolle und dann ist doch nix. Überholverbot ja schon 🥱 das ist so schwer . Ich werde immer müde wenn ich die Rücklichter von LKWs sehe 😁.Ich versuche schon mich an die Tempolimits zu halten , fahre Nachts ist es nicht ganz so schlimm . Wollte das nur mal so als Thema aufgreifen was passiert wenn man 3km/h zu schnell in Italien was ich ganz vergessen habe BITTE ZAHLEN weil die es sich so oder so holen . So ne Geldeintreiberkasko ist das , der Witz ich bin das zweite mal mit nem Wohnwagen 2018 gefahren aber das war denen egal ob 80km/h weil 90 dran stand und ich 98 drauf hatte 🤷‍♂️hätten viel mehr kassieren können . Oder Glück gehabt
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Camperfreude
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2009 10:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C-Klasse - Kombi
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2W, Bj. 1982
Wohnort: Bayern

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Camperfreude »

Ich würde in Italien auch gerne schneller voran kommen. Für Gespanne gilt dort aber 80km/h auf der Autobahn, 70km/h auf der Landstraße.

Mich würde es freuen, wenn sich die EU irgendwann mal darauf einigen könnte, die 100er Zulassung zu akzeptieren, aber Verkehr ist nun mal Ländersache.

Ich häng mich auf der Autobahn hinter einen schnellen LKW, die schaffen so 90km/h. Bis bisher damit immer gut gefahren
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von tomloddel »

Können die stationären Blitzer dort wirklich unterscheiden, ob dort ein PKW mit Hänger über 80, aber unterhalb der zul. PKW-Geschwindigkeit fährt? Sprich, wenn ein PKW mit 100 km/h fährt, löst der Blitzer nicht aus. Hätte er ein Hänger dran, würde es blitzen? Technisch ist das natürlich möglich, aber wie viele Bitzer können das wirklich? Bisher bin ich mit Tempo 100 in Italien immer gut gefahren. Das Tempo reicht mit, 25 % schneller als 80 ;-), aber nicht so schnell, dass es ein hohes Risiko ist, sehr teuer geblitzt zu werden (Tacho geht ja vor und Toleranz wird ja auch noch abgezogen- sind also bei weitem keine "richtigen" 100. )

Bisher wurde ich dort noch nie geblitzt, aber das schützt natürlich nicht davor, dass es irgendwann passiert. Und technisch darf ich 100 fahren (also in D), dann gehe ich davon aus, in I nicht unverantwortlich durch mein Tempo zu handeln. Jedenfalls auf gut ausgebauten Straßen.
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Bam Bam »

Weis ich nicht ganz genau, aber sie sehen es an den Bildern. Ich weiß nur das ich in Österreich zweimal gleichzeitig geblitzt worden bin einmal oben und unten, war ganz erstaunt bin aber 98 km/h gefahren 100 war erlaubt . Einer ist neben mir gefahren der ist dann an der Tanke raus, ich hab ihn dann gefragt und der sagte mir die Blitzer in Österreich Blitzen nach Größe wenndu eine bestimmte Höhe hast also mit Wohnwagen und du fährst da durch und bist vermutlich noch schwerer als 3.5t sagte er wirst geblitzt. Er sagt mir passiert nix da ich kein Lkw fahre , das wurde so gemacht das die LKWs nicht zu schnell fahren ich hatte vermutlich die Höhe und das Gewicht mein Wohnwagen damals hatte 1600kg und mein Geländewagen fast 2.500kg sind wir bei 4100kg . Es kam auch kein Bescheid. In Italien wurde ich ja auch geblitzt wegen 3km/h 76€ deshalb Vorsicht. Ich fahre jetzt ein Vito denke da sieht man auch nicht gleich das kleine Hängerle, selbst ich muss ständig schauen ob er noch dran ist weil man hinten nix raus sieht Geschäftswagen sind hinten geschlossen Fenster. Tagsüber fahre ich auch den LKWs so einigermaßen hinterher also bisle schneller das gerade so vorbei kommst . Riskiert nix lohnt sich nicht ihr werdet keine 5min raus fahren von eurem Wohnort bis ihr am Ziel seit . Es ist doch immer erstaunlich wenn man tankt und man überholt dann die ganzen LKWs wieder was man vorher überholte was einem für ne Ewigkeit vorkam . Ihr habt Urlaub Wenn's los geht so denk ich dann ist es egal 10min früher oder 30min später an zu kommen. Sicherheit geht vor
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Bam Bam »

Weis ich nicht ganz genau, aber sie sehen es an den Bildern. Ich weiß nur das ich in Österreich zweimal gleichzeitig geblitzt worden bin einmal oben und unten, war ganz erstaunt bin aber 98 km/h gefahren 100 war erlaubt . Einer ist neben mir gefahren der ist dann an der Tanke raus, ich hab ihn dann gefragt und der sagte mir die Blitzer in Österreich Blitzen nach Größe wenndu eine bestimmte Höhe hast also mit Wohnwagen und du fährst da durch und bist vermutlich noch schwerer als 3.5t sagte er wirst geblitzt. Er sagt mir passiert nix da ich kein Lkw fahre , das wurde so gemacht das die LKWs nicht zu schnell fahren ich hatte vermutlich die Höhe und das Gewicht mein Wohnwagen damals hatte 1600kg und mein Geländewagen fast 2.500kg sind wir bei 4100kg . Es kam auch kein Bescheid. In Italien wurde ich ja auch geblitzt wegen 3km/h 76€ deshalb Vorsicht. Ich fahre jetzt ein Vito denke da sieht man auch nicht gleich das kleine Hängerle, selbst ich muss ständig schauen ob er noch dran ist weil man hinten nix raus sieht Geschäftswagen sind hinten geschlossen Fenster. Tagsüber fahre ich auch den LKWs so einigermaßen hinterher also bisle schneller das gerade so vorbei kommst . Riskiert nix lohnt sich nicht ihr werdet keine 5min raus fahren von eurem Wohnort bis ihr am Ziel seit . Es ist doch immer erstaunlich wenn man tankt und man überholt dann die ganzen LKWs wieder was man vorher überholte was einem für ne Ewigkeit vorkam . Ihr habt Urlaub Wenn's los geht so denk ich dann ist es egal 10min früher oder 30min später an zu kommen. Sicherheit geht vor
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Raclet156 »

Es empfiehlt sich auch die Südumfahrung vom Garda See .Wenn von Affi abgefahren wird ist die Bundesstraße ja noch 2 Spurig.
Im weiteren verlauf wird diese dann 1 spurig am Süd Ufer. Habe dort auch wegen 3 km/h Zuviel ein Ticket bekommen. Es war in Richtung PESCHIERA.
Bei gleich Bezahlung 78,80 € Bis 60 Tage danach 104€ und ab den 61 Tag 193€.Hab natürlich gleich Bezahlt. Weis ja das ich zu schnell war .....hab es aber nicht mitbekommen.
Michl
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von ABurger »

Erstaunlich ... echt!
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Schnellstrasse Italien Trento -Jesolo 90Km/h Versteckte Blitzer

Beitrag von Bam Bam »

Raclet156 hat geschrieben: 20.03.2021 11:41 Es empfiehlt sich auch die Südumfahrung vom Garda See .Wenn von Affi abgefahren wird ist die Bundesstraße ja noch 2 Spurig.
Im weiteren verlauf wird diese dann 1 spurig am Süd Ufer. Habe dort auch wegen 3 km/h Zuviel ein Ticket bekommen. Es war in Richtung PESCHIERA.
Bei gleich Bezahlung 78,80 € Bis 60 Tage danach 104€ und ab den 61 Tag 193€.Hab natürlich gleich Bezahlt. Weis ja das ich zu schnell war .....hab es aber nicht mitbekommen.
Michl
Genau und es steigert sich immer höher ein ehemaliger Camping Kollege war bei 2800€ im Nachhinein sagte er selber hätte ich gleich bezahlt hätte ich mir viel Ärger erspart . Er sah es nicht ein wel er von hinten geblitzt wurde und als 3.5to eingestuft worden ist im Grunde genommen hatte er mehr als 3.5t aber er war auch nicht einsichtig das er zu schnell war. Was aus ihm wurde 🤷‍♂️weiß nur nach einem Jahr war er immer noch auf Kriegsfuß mit der Eintreiberkaso. Wenn man weiß ich war zu schnell, Zahlen . Kann vorkommen deshalb fahr ich jetzt auf der Autobahn und nicht auf der Schnellstrasse ist die Chance höher nicht erwischt zu werden wenn man den Lkws hinterher oder bisle schneller ist vorbeizieht . Uffbasse Auge auf ihr habt Urlaub und
nicht im Stress
:camp1 Grüße Michael :prost2:
Antworten

Zurück zu „Fahren mit dem Gespann“